Frust und Ärger 2024

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Was ist das nun wieder für ein Krampf? Beide email-provider kündigen an, in Zukunft zwangsweise Spamfilter zu verwenden. Ich möge bitte bei meinem Account selbigen schon jetzt wieder einschalten.

Was meinen die, warum ich den ausgeschaltet hab? Das Zeug taugt soviel wie ne Warze. Filtert wichtige Mails raus und läßt den Schrott ungebremst durch, und zwar komplett. Da entscheid ich lieber selbst, was ich lesen will. Diese Bevormundung durch unfähige Blender geht mir allmählich dermaßen auf den Keks.

Daß das Zeug nicht funktioniert, sollten die doch selbst wissen. Was ist der Hintergedanke dabei? Die unmittelbare Folge wird sein, daß der Abruf über IMAP /POP3 sinnlos wird, weil ich mich alle naslang über den Browser dort einloggen und den SPAM Ordner durchsehen muß. Nullkommanix gewonnen, weder zeitlich noch sicherheitstechnisch, im Gegenteil. Plus dem ganzen Werbekram, den man sich inzwischen dabei ansehen muß. Wenn die glauben, ich wickel meine mail samt Adreßverzeichnis dann über die ab, haben sie sich geschnitten.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
143
Was ist das nun wieder für ein Krampf? Beide email-provider kündigen an, in Zukunft zwangsweise Spamfilter zu verwenden. Ich möge bitte bei meinem Account selbigen schon jetzt wieder einschalten.

Was meinen die, warum ich den ausgeschaltet hab? Das Zeug taugt soviel wie ne Warze. Filtert wichtige Mails raus und läßt den Schrott ungebremst durch, und zwar komplett. Da entscheid ich lieber selbst, was ich lesen will. Diese Bevormundung durch unfähige Blender geht mir allmählich dermaßen auf den Keks.
erstmal poltern und nachhher entspannt zurücklehnen.
Ich weiß zwar nicht mit welchen Providern und welchen Kontakten Du unterwegs bist, meine sind seit Jahren mit dem Thema unterwegs. Meine Kontakte verfügen in der Regel über eine zertifizierte Mailadresse (entweder Eigene oder die üblichen Verdächtigen). Da wird nichts geblockt, oder unterdrückt. Du kannst den Absender auch selbst auf die Whitelist setzen.

Bei mir kommen fast nur die gewünschten Mail an

Gruß
Pfadiopa
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Ich lege eben keinen Wert darauf, erstmal keine Mail zu bekommen, um nachher dem provider meine kontakte in irgendwelche listen zu schreiben. geht den einen feuchten an.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.041
Ich lege eben keinen Wert darauf, erstmal keine Mail zu bekommen, um nachher dem provider meine kontakte in irgendwelche listen zu schreiben. geht den einen feuchten an.
Also, wenn der Provider Interesse an Deinen Kontakten hätte, bräuchte er nicht Deine manuelle Liste. Er könnte, wenn er denn wollte, eh alles mitlesen ohne das Du davon irgendwas mitbekommen könntest.
Wenn Du die Qualität Deiner Kommunikation damit verbessern kannst, spricht also nichts gegen die Whitelist. 🤷‍♂️
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Also, wenn der Provider Interesse an Deinen Kontakten hätte, bräuchte er nicht Deine manuelle Liste. Er könnte, wenn er denn wollte, eh alles mitlesen ohne das Du davon irgendwas mitbekommen könntest.
Wenn Du die Qualität Deiner Kommunikation damit verbessern kannst, spricht also nichts gegen die Whitelist. 🤷‍♂️
Daß der meine mails lesen könnte, ist mir klar. Da gehts mehr drum, fertige Listen für Hacker bereitzustellen.

Ich habe aber vor allem keine Lust, ständig beim provider einloggen zu müssen.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.996
Wollte Sohnemann am Samstag nach gemeinsamen Besuch der Beerdigung meiner Tante nach Hause fahren.
8 Km vor dem Ziel dem Vordermann auf der BAB aufgefahren.
Kein Auslösen des Airbacks.
Es fehlten eigentlich nur noch drei/vier Meter, dann wäre das Anditschen nicht erfolgt.
Das Anditschen führte zum wirtsch. Totalschaden.
Der Service der örtlichen Dependance des größten deutschen Automobilkonzerns war unterirdisch!
Konsequenz:
Heute ein Modell des größten deutschen Premiumherstellers (Konkurrenz) gekauft.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.756
Na scheinbar hast du ja dein Fahrversagen auf ne dir Ortsfremde Hersteller Niederlassung projeziert und das zum Anlass genommen eine andere Marke zu kaufen.
Wenn jemand ein Gewehr vom Hochsitz wirft, es dann Totalschaden hat, der Hersteller das nicht auf Kulanz reparieren möchte und der Bewegungslegasteniker dann ein Gewehr von nem anderen Hersteller kauft. Wer ist dann Schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Daß ein "Anditschen", wo nicht mal der Airbag involviert wird, zum wirtschaftlichen totalschaden wird, muß man auch erst mal schaffen. Was ist da alles kaputt? Ich bin mal auf Blitzeis nicht rechtzeitig zum stehen gekommen, das war so ähnlich. Klima leck, Stoßstange leicht verbogen, Verkleidung hatte kaum was. Eigentlich lächerlich?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.541
Daß ein "Anditschen", wo nicht mal der Airbag involviert wird, zum wirtschaftlichen totalschaden wird, muß man auch erst mal schaffen. ...
Hm - im Jan. 24 war ich wegen einem irritierenden Wasserverlust in der Werkstatt.
Da wurde gerade ein VW Golf Variant poliert.
Der hatte eine kleine Front-Kollision - ein Reh wurde mir genannt.
"War schlimm", fragte ich nach. "So gefühlte 16'€ zzgl." war die Rückmeldung.
Er hätte noch nicht alles beieinander :unsure:
Da hat es so einen wirtschaftlichen Totalschaden schnell erreicht ... :rolleyes:
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
661
Mittlerweile kostet auch schon nen Kratzer schnell mal tausende Euro Dank Radar, Abstandswarner, Parkdinger, etc.
Außen nur ein Kratzer aber laut Werkstatt 3600€ Schaden z.b.
Deshalb bei modernen Autos immer den Unfall aufnehmen lassen von der Polizei und nicht einfach sagen, ach der Kratzer ist halb so wild.
Deshalb steigen auch die Versicherungsbeiträge stetig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
473
Oben