Frust und Ärger 2024

z/7

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Von dem rückt die Industrie ja schon hörbar wieder ab. "Komplexer als gedacht".
 

z/7

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Die IT soll erst mal ihre Hausaufgaben bezüglich Sicherheit und Vernetzung machen. Da hätten sie genug zu tun.
 
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Der Spurhalteassistent beim neuen "Jeep Renegade" ist auch so eine Katastrophe.

Die Hilfssysteme führen aber auf der BAB zu einem Verstoß gegen den Grundsatz der "gegenseitigen Rücksichtnahme". Die Leute fahren mit Tempomat und Abstandswarner und zwingen alle anderen drumherum, sich ihnen anzupassen oder sie zu zwingen, sich anzupassen. Ich erlebe es - als ein Beispiel - regelmäßig, dass man von stur dahindümpelnden Mittelspurblockierern, die weniger schneller fahren als man selber, hinter LKW eingeklemmt wird. Früher ging man da (StVO-gerecht) mal kurz vom Gas, um den Kollegen rechts rauszulassen oder wich selber nach links aus - die Systeme machen das nicht. Der Verkehrsfluss ist da insgesamt ruppiger geworden, nicht flüssiger. Vielleicht sind aber auch die Fahrer in den letzten 25 Jahren egoistischer und fauler geworden.
Denk das ist ne Kombination aus allem.
Die Spur kann man nur frei machen, wenn die andere Spur frei ist. Wenn der gewollte Spurwechsler seinen Willen rechtzeitig per Blinker anzeigt, kann man evtl rechtzeitig die Spur wechseln oder ggf seine Geschwindigkeit verringern, wobei ich letzteres bei zügig fließendem Verkehr jetzt auch schwierig finde.
Ich bin eh der Meinung, würden mehr Leute auf der Autobahn den Tempomat nutzen, sofern vorhanden, würde der Verkehr flüssiger fließen.
 

z/7

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Ich bin eh der Meinung, würden mehr Leute auf der Autobahn den Tempomat nutzen, sofern vorhanden, würde der Verkehr flüssiger fließen.
Solang es nicht auf ne Einheitsgeschwindigkeit genormt ist, wird durch Tempomat gar nix flüssiger. Der eine möcht 120, der ander 130, der LKW muß eh... das ist doch Krampf.
 
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Solang es nicht auf ne Einheitsgeschwindigkeit genormt ist, wird durch Tempomat gar nix flüssiger. Der eine möcht 120, der ander 130, der LKW muß eh... das ist doch Krampf.
Krampf ist es natürlich dort, wo es keine Begrenzung gibt, wobei man sich auch hier an die Richtgeschwindigkeit halten kann.
Aber bei den mittlerweile sehr viel begrenzten Autobahnkilometern ist die Nutzung eines Tempomaten eine sinnvolle Sache. Natürlich gibt es weiterhin die Vollpfosten, welche sich nicht an die Begrenzung halten, aber wissen wo ein Blitzer steht oder ggf sehen wenn einer weiter vorne geblitzt wird und dann erstmal voll in die Eisen steigen.
Weil man dann grad net weiß ob jetzt 120 oder 100 ist, geht man lieber auf 80 runter. Ziehamonikaeffekt, Stau, danke!
Genauso schlimm natürlich die Mittelspurschleicher.
 
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So, eben anruf vom Freundlichen. Ford übernimmt 0€ von dem DPF mit dem BEKANNTEN Problem. Kulanz=0
Also knapp 2,5k€ für nen neuen. Bei nem 5 Jahre alten Auto. War dann wohl leider mein letzter Ford. Und den muss ich vor dem nächsten TÜV verkaufen, nicht dass er bis dahin wieder kaputt ist.
 
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So, eben anruf vom Freundlichen. Ford übernimmt 0€ von dem DPF mit dem BEKANNTEN Problem. Kulanz=0
Also knapp 2,5k€ für nen neuen. Bei nem 5 Jahre alten Auto. War dann wohl leider mein letzter Ford. Und den muss ich vor dem nächsten TÜV verkaufen, nicht dass er bis dahin wieder kaputt ist.
Wurde mal über ein professionelles Aufbereiten des DPF nachgedacht?

https://russfilterreinigung.de/

Oder ist er mechanisch defekt (gerissen)?
 
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doa

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So, eben anruf vom Freundlichen. Ford übernimmt 0€ von dem DPF mit dem BEKANNTEN Problem. Kulanz=0
Also knapp 2,5k€ für nen neuen. Bei nem 5 Jahre alten Auto. War dann wohl leider mein letzter Ford. Und den muss ich vor dem nächsten TÜV verkaufen, nicht dass er bis dahin wieder kaputt ist.
FORD: Fix Or Repair Daily
 

Westwood

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Ford ist die Marke neben Nissan die nie wieder bei mir einziehen wird...

Zu den Assistenten, ich hab keinen Kollisionswarner mehr.
Der war so scheiße das er bei kurvigen Straßen regelmäßig vor Schildern gewarnt hat oder auch im Schneetreiben durchgehend piepte bis er dann regelmäßig ausfiel.
Wird vor Verkauf instand gesetzt und dann kann sich der nächste damit Ärgern.
 
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Du bekommst keinen Neuwagen mehr ohne, ich kann ihn per Knopfdruck abschalten.
 
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Vorsicht. Hier im Raum Berlin werden die Radarsensoren bei bestimmten Luxuskarren gerne geklaut. In dem Zusammenhang wurde darüber informiert, dass die beschädigten Fahrzeuge ohne diese Warner keine Betriebserlaubnis mehr hätten. Also besser ein Fahrzeug ohne fahren oder "der ist gerade erst kaputt gegangen und ich bin auf dem Weg in die Werkstatt".
 

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