Da sind ja auch Fragen zu beantworten, die niemand beantworten will. Klassiker: "Wenn ein Crash unvermeidbar ist: den Kinderwagen oder die Oma?"Von dem rückt die Industrie ja schon hörbar wieder ab. "Komplexer als gedacht".
... ich fahre gerne analog.Die Systeme sind Vorstufen zum "autonomen Fahren".
Denk das ist ne Kombination aus allem.Der Spurhalteassistent beim neuen "Jeep Renegade" ist auch so eine Katastrophe.
Die Hilfssysteme führen aber auf der BAB zu einem Verstoß gegen den Grundsatz der "gegenseitigen Rücksichtnahme". Die Leute fahren mit Tempomat und Abstandswarner und zwingen alle anderen drumherum, sich ihnen anzupassen oder sie zu zwingen, sich anzupassen. Ich erlebe es - als ein Beispiel - regelmäßig, dass man von stur dahindümpelnden Mittelspurblockierern, die weniger schneller fahren als man selber, hinter LKW eingeklemmt wird. Früher ging man da (StVO-gerecht) mal kurz vom Gas, um den Kollegen rechts rauszulassen oder wich selber nach links aus - die Systeme machen das nicht. Der Verkehrsfluss ist da insgesamt ruppiger geworden, nicht flüssiger. Vielleicht sind aber auch die Fahrer in den letzten 25 Jahren egoistischer und fauler geworden.
Solang es nicht auf ne Einheitsgeschwindigkeit genormt ist, wird durch Tempomat gar nix flüssiger. Der eine möcht 120, der ander 130, der LKW muß eh... das ist doch Krampf.Ich bin eh der Meinung, würden mehr Leute auf der Autobahn den Tempomat nutzen, sofern vorhanden, würde der Verkehr flüssiger fließen.
Krampf ist es natürlich dort, wo es keine Begrenzung gibt, wobei man sich auch hier an die Richtgeschwindigkeit halten kann.Solang es nicht auf ne Einheitsgeschwindigkeit genormt ist, wird durch Tempomat gar nix flüssiger. Der eine möcht 120, der ander 130, der LKW muß eh... das ist doch Krampf.
Wurde mal über ein professionelles Aufbereiten des DPF nachgedacht?So, eben anruf vom Freundlichen. Ford übernimmt 0€ von dem DPF mit dem BEKANNTEN Problem. Kulanz=0
Also knapp 2,5k€ für nen neuen. Bei nem 5 Jahre alten Auto. War dann wohl leider mein letzter Ford. Und den muss ich vor dem nächsten TÜV verkaufen, nicht dass er bis dahin wieder kaputt ist.
Die machen das wie die Forstwirtschaft. Try and error.Die IT soll erst mal ihre Hausaufgaben bezüglich Sicherheit und Vernetzung machen. Da hätten sie genug zu tun.
FORD: Fix Or Repair DailySo, eben anruf vom Freundlichen. Ford übernimmt 0€ von dem DPF mit dem BEKANNTEN Problem. Kulanz=0
Also knapp 2,5k€ für nen neuen. Bei nem 5 Jahre alten Auto. War dann wohl leider mein letzter Ford. Und den muss ich vor dem nächsten TÜV verkaufen, nicht dass er bis dahin wieder kaputt ist.