Frust und Ärger 2024

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.897
Da brauchst schon US- Pickup mit Long Bed. Wirbt nicht Ford (?) beim Ranger damit, dass EINE Palette auf die Ladefläche passt. Ist wohl nicht Standard . .
Das sollte das mindeste sein, wenn Mercedes die E Klasse schon ewig so baut, dass eine in den Kofferraum passt. Also die Palettenmaße…
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.897
Weil mir das Kleingeld dazu fehlt. Hummer kannst du dir schenken.
Aber den RAM oder ähnliches würde ich mir ansonsten hinstellen. Geiger bietet schöne Sachen.
Viel zu groß für die meisten Reviere hier in der Umgebung. Einigermaßen wendiges Zugfahrzeug und Anhänger sind hier definitiv im Vorteil. Ein Mitjäger hat einen Ranger, da wird es schon manchmal kritisch...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.223
In unserem Kommunalwald sind die Wege für Langholzfahrzeuge gemacht, da passt auch ein großer Pickup.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.868
Da brauchst schon US- Pickup mit Long Bed. Wirbt nicht Ford (?) beim Ranger damit, dass EINE Palette auf die Ladefläche passt. Ist wohl nicht Standard . .
Wenn 1,20x0,80 keinen Platz finden, würde ich aber Abstand nehmen. Erschreckend ist oftmals aber die geringe Last, die man auf der Ladefläche unterbringen darf. Beim Tacoma einer Freundin war ihre BMW F650 grenzwertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.223
I.d.Regel um eine Tonne, ist aber sinnlos, wenn die Ladefläche zu klein ist.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.755
Naja... bei der Tonne ist man relativ fix.
Da reicht ein IBC oder zwei große Quaderballen übereinander.

Im Ahrtal standen auf meinem zweib IBC bei geöffneter Heckklappe, ging auch problemlos.

Wenn man natürlich so komische Zwitter kauft die hübsch aussehen wie beispielsweise den Europäischen Raptor Verschnitt oder den Tacoma mit Mini Maschine braucht man sich nicht wundern wenn das Nutzfahrzeug wenig nutzen hat.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.042
Die Qualität eines Unternehmens bemesse ich an desen Fehlermangament.
Ich kann Teufelsmoorer gut verstehen. Ich kaempfe gerade mit aehnlichem.

Das schlimme ist, die ganzen Leute, die da an den Schaltzentren sitzen, haben keine Ahnung, was solche Pannenn fuer den Empfaenger bedeuten.
Haetten die nur ein klein wenig unternehmerisches Verstaendnis, wuerden die vielleicht auch mal in Wallung kommen und nicht nur Dienst nach Vorschrift machen.

Ich hatte ohne Quatsch, 16 Leute auf einem Email Verteiler, weil mein container, obwohl bereits vor einer Woche cleared, angeblich immer noch nicht vom Zoll freigegeben wurde. Mir droht der Verlust wichtiger Kunden, wenn ich die Ware nicht termingerecht bekomme.
Ich habe 5 Stunden gekaempft, bekam keinen ans Telefon, weil die inzwischen Angst vor einem verbalen Anpfiff haben. Deshalb haben wir hier auch bei jeder Telefonansage die Mitteilung, dass "harassment" nicht geduldet wird. 🤪
Wuerden die ihren Job ordentlich tun, waere kein Kunde aufgebracht und wuerde "harassen".

Immerhin hab ich diese battle gewonnen. Mittags bekam ich meinen container frei. Woran lag es? Jemand hatte vergessen, im computer system bei customs cleared ein checkmark zu machen. 🤬
Meine Mitarbeiter fragen mich inzwischen nicht mehr, warum ein Boxsack im warehouse haengt. 😚 It's much needed these days.

@Teufelsmoorer , wuensche Dir bereits jetzt alles Gute fuer deine OP und schnelle Genesung.
Ich wuensche auch, ich koennte sagen, es ist alles den Stress nicht wert. Aber es haengt einfach zuviel davon ab.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.713
Ich kann Teufelsmoorer gut verstehen. Ich kaempfe gerade mit aehnlichem.



@Teufelsmoorer , wuensche Dir bereits jetzt alles Gute fuer deine OP und schnelle Genesung.
Ich wuensche auch, ich koennte sagen, es ist alles den Stress nicht wert. Aber es haengt einfach zuviel davon ab.
Danke...

Ich halt es mit dem Weisen Rat meines Bänkers :

Wen das Wasser bis zum Hals steht; den Kopf nicht hängen lassen !

Meine Frau hat als Leitmotiv
20240307_225124.jpgin Ihrem Büro hängen;

Zu meinem Büro und zu meinem Gedächnis :

20240307_225142.jpg


Ohne Anwalt sag ich nu nix. Das überlasse ich jetzt meiner Frau.



Heute Morgen :

"Schatze ; wir haben doch Gütertrennung ?"

( Donnerhall und Kanonenschlag in meinen Ohren... das Herz wollt mir stehen bleiben...)


"........ ja.... äh.... warum Fragst du ?"




" Nun;
Dann trenne dich von deinen Gütern;
ich gehe jetzt Einkaufen !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
913
Gerade erfolglos von der Zulassungsstelle gekommen. Wollte einen gebraucht erworbenen Anhänger anmelden, dessen Nutzung das Wochenende schon eingeplant war. Geht ja nur noch mit vorherigen Termin bei uns. Wusste leider nicht, dass man dazu auch die kleine Zulassungsbescheinigung vom Vorbesitzer benötigt (ist ja bei dessen Abmeldung entwertet worden). Jetzt hoffe ich, dass er die noch hat und nicht vernichtet hat. Dachte der große Fahrzeugbrief reicht, da der kleine den man mit führt ja eh neu auf mich ausgestellt wird. Naja war wohl nix...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
Gerade erfolglos von der Zulassungsstelle gekommen. Wollte einen gebraucht erworbenen Anhänger anmelden, dessen Nutzung das Wochenende schon eingeplant war. Geht ja nur noch mit vorherigen Termin bei uns. Wusste leider nicht, dass man dazu auch die kleine Zulassungsbescheinigung vom Vorbesitzer benötigt (ist ja bei dessen Abmeldung entwertet worden). Jetzt hoffe ich, dass er die noch hat und nicht vernichtet hat. Dachte der große Fahrzeugbrief reicht, da der kleine den man mit führt ja eh neu auf mich ausgestellt wird. Naja war wohl nix...
als verloren melden und neues Kennzeichen, sofern der TÜV-Bericht da war und es hätte geklappt..
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.713
Neues Kennzeichen muss drankommen und TÜV-Bericht hatte ich auch dabei.
Hast du mal auf Kalender und Wochentag geschaut ?

Ab Donnertstag Vormittag wen der 2. Kaffee eingeschnekt wurde ist in Deutschen Amtsstuben Wochenende eingeläutet; da hat der Bürger keine Anträge mehr zu stellen ! Das Zauberwort heist : " Zuständigkeit..." oder : " Anträge nicht komplett".

In Deutschkrank ( nicht Deutschland !) haben sich selbst Naturkatastrophen an Bürozeiten zu halten; siehe Ahrtal und Hochwasser...

Und ab Freitag um Eins ist alles Arbeiten für Meins...
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
837
Vor zwei Wochen Wagen zur Inspektion gehabt. Mir wurde mitgeteilt das hinten eine Feder gebrochen ist und Nummernschildbeleuchtung defekt. Wagen abgeholt und Federn besorgt. Ab zur HU. Dort aber sowas mit anlauf durchgefallen 😒

Im Speicher ist ein Fehler in der Abgasregelanlage hinterlegt lässt sich nicht löschen -> nochmal zu Werkstatt

Bremsklötze hinten innen verschließen,
Stoßdämpfer vorne recht leckt,
Koppelstange vorne links defekt ->Die arbeiten mache ich selber

Dann bei der Gelegenheit Domlager auch sofort gewechselt. Als ich mit dem neuen Stoßdämpfer aus der Garage kam, habe dort die Feder usw umgebaut, lag eine Öllache unterm Auto. Ist in der Zeit die Achse aus dem Getriebe gerutscht und dessen Öl verteilte sich unterm Auto. Also auch noch neuen Simmerring ins Getriebe einbauen.

Dann wurde noch die Reifengröße bemängelt von der HU-Stelle. Wurde mir damals wohl die falschen Reifen drauf verkauft und ich habe einfach die gleiche größe wieder draufgezogen.

Also Stoßdämpfer vorne, Domlager, Koppelstangen, Bremsbeläge hinten, Federn hinten, Simmerring, Getriebeöl zusammen 380,-€

Reifen 410,-€

Nicht bestandene HU 153,-€

Noch offen die Abgasregelanlage

Wartung 400,-

Bei meinen Wagen eine neue Glühkerze mit 120,- plus Einbau.

Ich bin begeistert vom Jahresbeginn 😒

Jetzt den Wagen wieder bekommen. Mussten neue Glühkerzen verbaut werden. 400,- € 😒

Heute mit den drei Hunden zum impfen und Kontrolle, auch hier knapp über 400€.

Habe das Gefühl das wird mein Jahr 👍🏻
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
467
Oben