Frust und Ärger 2024

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.621
In meinem ist ein Akku Auspressgerät. HY 50 dürfte reichen.
Hilti HIT geht übrigens genial zum Waffen betten.

Mit der roten Handpumpe meinte ich die Luftpumpe ( mit Schlauch ) die dabei ist .
Damit lässt sich der Staub aus dem Bohrloch besser ausblasen , als mit der Raucherlunge 😄

Zum Waffen betten reagiert mir das Zeug zu schnell .
Ich nehme da gerne UHU Flüssigmetall .
Das hat 45 Minuten Topfzeit , und lässt sich gut modellieren .
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
1.023
Pullmann City in Eging am See brennt....
Sehr schade, hatten da im Dezember unsere Weihnachtsfeier.
Hoffentlich ist niemandem etwas passiert, und hoffentlich sind die Betreiber gut versichert.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
271
Horrido zusammen,

könnten bestimmte Mitglieder bitte mal aufhören, gegen ein bestimmtes Mitglied dieses Forums zu "stänkern"???

Ich finde es unmöglich, das manche Mitglieder es nicht sein lassen können, ein bestimmtes Mitglied, ja ich sage es so, zu mobben.

Jeder hier hat seine eigene Meinung und die sollte, so nicht gegen Forumsregeln oder gar Gesetzte verstoßen werden, respektiert werden! Auch wenn es, nach der eigenen Meinung, nicht passt.

Und ja, wenn ich z.B. sagen würde es gibt nix besseres wie S&B - ZFs, würde ich es respektieren, wenn jemand sagen würde, das Swaro bessere macht. Auch ohne irgendwelche Zahle, Daten, Fakten...

Reißt Euch mal zusammen, wir sind doch alle Erwachsene Menschen....

Und nein, ich bin kein "Fanboy" des betroffenen Mitgliedes. Auch mir gefallen manche Beiträge nicht. Aber ich habe gelernt, das es auch anders Meinungen geben muss und kann.

Das frustriert mich mehr, wie meine eigenen Probleme, weil dabei bei mir, wieder, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Gefühle hoch kommen. Und das will ich eigentlich nicht mehr haben...

RedNose
Danke, das musste mal gesagt werden. Vor allem führen sich manche, die sich erst vor einigen Monaten hier registriert haben, so auf, als hätten sie schon jahrelange Dispute mit ihm. Nervt einfach.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
632
Horrido zusammen,

Horrido zusammen,

nachdem am Montag der Kurzwaffentresor (KWT / siehe hier) bei mir eingetroffen ist, wollte ich nun "zur Tat schreiten" und das Paket endlich öffnen.

Zu meinem Verdruss, hatte DHL den KWT einfach vor die Tür gestellt. Jedoch hatte der Fahrer wohl bei meiner Mutter geklingelt, welche aber nicht geöffnet hatte. Soweit ja in Ordnung. Nur hätte der Fahrer das Packet nicht genau so hinstellen müssen, das niemand mehr ans Türschloss gekommen ist ohne sich zu verbiegen:)

Naja, wie ich dann zwei Stunden später Heim kam, habe ich den KWT dann mit in meine Wohnung geschleppt....

Eben habe ich das Teil mal aus dem Päckchen geholt und gleich darauf die Verpackung klein gemacht und entsorgt. Hätte ich mal gewartet...

Leider ist das "Fach", wo die Batterie rein kommt, unten aus- / abgebrochen. Die Batterie hält also nicht richtig. Und das trotz Styropor außen rum. Das entsprechende Stück habe ich dann auf dem Boden, wo ich die Verpakung klein gemacht hatte, gefunden. Da werde ich wohl mal bei der DPolG nachfragen müssen, wie wir da nun vorgehen...

Auch brauche ich mal den Rat der Wissenden: die Schraube, die dabei war, soll einfach in ein 10er Bohrloch gedreht werden. Nur weiß ich, das dieses bei unseren Wänden nicht klappen wird. Dann könnte ich es auch gleich lassen...
Da halten teilweise noch nichtmal Nägel. Ist halt "Nachkriegs - Schnellbau", wo die "Steine" teilweise mehr Dreck, wie alles andere enthalten. So mein Vater mal vor einigen Jahren. Er musste es wissen, hatte er doch als Jugendlicher beim Bau der Siedlung mitgeholfen, damit Opa die Doppelhaushälfte bekommen durfte.
Da ist mir mal, wie ich einen Nagel für ein Bild einschlagen wollte, ein handgroßes Stück aus der Wand gefallen. Hing nur noch an der Tapete...

Kann ich einfach was Anderes nehmen, also Schraube & Dübel entsprechend zu der Wand, was eine hohe Festigkeit hat? Für im Keller hatte ich mir mal sowas gekauft. Da musste ich erst ein Loch bohren, dann den Dübel reinstecken und danach was reinspritzen. Oder so ähnlich. Weiß es nicht mehr genau. Das hält jedoch recht gut.

Die alten Schränke habe / hatte ich, damit da nix umfällt, auch alle nur mit 12er Schrauben und (Spezial-) Dübel in der Wand befestigt. Sind aber auch nur "B" Schränke (2 x Langwaffenschrank 1 x "Baumarktwürfel"*) oder sogar ohne (1 x "Baumarktwürfel") entsprechende Klasse.
Die Baumarktwürfel stehen auf den Waffenschränken. Bei den Waffenschränken hatte ich je 2 Schrauben, bei den Würfeln nur je eine Schraube verwendet.

Gehe jetzt mal wieder ins Schlafzimmer und versuche die Schrauben vom "B" Würfel aus der Wand zu bekommen. Warum? Siehe "Frust & Ärger" 2022, wenn ichs richtig in Erinnerung habe..

* = Ärgerlich, das ich erst 2022 gesehen hatte, das es ein "B" Würfel ist und nicht schon 2016, wie ich das Teil gekauft hatte. Rechnung ist, natürlich, nicht mehr da. Daher auch beim "Amt" nicht für Waffen gemeldet.

RedNose

heute habe ich die Mail von dem DPolG - Markt bekommen. Der KWT wir 1:1 ausgetauscht. Möchte Eisenbach so.
Die Mail / Anfrage hatte ich am Samstag Nachmittag geschrieben und heute kam gegen 8 die Antwort. Das nenne ich mal schnelle Antwort!
Nun werde ich erst einmal warten, wie es weiter geht. Also mit dem Umtausch. Dazu wurde noch nichts geschrieben....

RedNose
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.116
Das Schaltschütz von meinem Auto ist im Eimer und muss getauscht werden...
Einerseits bin ich froh, dass endlich mal Hardware getauscht wird und nicht einfach nur blind der Fehlerspeicher gelöscht wird.
Andererseits dauert das jetzt noch mindestens weitere 2-3 Tage, man meinte: Am besten rufen wir Sie an wenn wir fertig sind.... das lässt tief blicken...
Ich habe auch keine Lust auf das Heckmeck mit den Leihwagen, dann leiht man sich so eine Eierfeile und hat damit mehr Aufwand als es einfach sein zu lassen und das Auto der Freundin zu fahren.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.746
Kurz vor Saisonende hat es einer der Hunde dann geschafft auch noch das Ersatzhalsband zu killen.
Jetzt muss ich heute irgendwie noch Ersatz beschaffen sonst ist er raus für den Rest....
Schöne scheiße...

Ich frag mich auch nach dem wie, sieht sehr nach einem Schnitt aus und weder ich noch meine Freundin haben mit dem Messer in der nähe vom Hund gefuhrwerkt.
IMG-20240125-WA0042.jpg
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.268
Ich hoffe es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für alle, die an der Entwicklung von Druckern und der zugehörigen Software arbeiten. Bin seit >10 Minuten damit beschäftigt zu versuchen, einen HP Drucker ohne "freiwilligen HP+ Account" in Betrieb zu bekommen. Denn für diesen "freiwilligen Account" muss man akzeptieren, nur mit "original HP Tinte" zu drucken.
Ich wette, wenn ich auf "ja" klicke, sperrt das Ding den Drucker wenn ich eine andere Kartusche einsetze.
Erinnert mich wieder daran, warum ich alles was irgendwie möglich ist papierlos abwickle, aber wenn deutsche/russische Behörden ins Spiel kommen....
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
ch hoffe es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für alle, die an der Entwicklung von Druckern und der zugehörigen Software arbeiten. Bin seit >10 Minuten damit beschäftigt zu versuchen, einen HP Drucker ohne "freiwilligen HP+ Account" in Betrieb zu bekommen. Denn für diesen "freiwilligen Account" muss man akzeptieren, nur mit "original HP Tinte" zu drucken.

HP sind richtige Verbrecher, da hast du Recht mit deinem Verdacht.
Ich kaufe gerne Brother

Tja, Druckertinte ist so ziemlich die wertvollste Flüssigkeit der Welt...
Ich leide als Laserdruckerfütterer (s.u.) allerdings auch mit...

tinte.png

G...der gerade gestern den internen Zähler des Laser-Kanzleidruckers mit Trick 17 genullt hat, damit wir den halbvollen(!) Toner nicht wechseln müssen....
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.268
Tja, Druckertinte ist so ziemlich die wertvollste Flüssigkeit der Welt...
Ich leide als Laserdruckerfütterer (s.u.) allerdings auch mit...

Anhang anzeigen 245132

G...der gerade gestern den internen Zähler des Laser-Kanzleidruckers mit Trick 17 genullt hat, damit wir den halbvollen(!) Toner nicht wechseln müssen....
Das sind die Momente, wo ich das amerikanische Instrument der Sammelklage vermisse...

Anyway wir drucken vllt 20 Seiten im Jahr, bisher eben im Büro und ohne Drucker zu Hause. Die Gattin war allerdings nun davon genervt und wollte wieder einen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
134
Oben