Frust und Ärger 2024

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wo hätt ich das in Frage gestellt?

Was mich ankotzt, ist der Beschiß. Dasselbe wie die Rente mit 63. Gelogen. Was draufsteht ist drin? Daß ich nicht lache.
Was zu tun wäre, ist seit Jahrzehnten klar. Trotzdem wird nur gelabert und Nettigkeiten an die eigenen Klientele verteilt. Bananenrepublik.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Bei allen Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse ist der Arbeitgeber in der Bringschuld. Du must von dir aus die Anmeldungen und auch Zahlungen veranlassen.
Für Minijob ist die Knappschaft Bahn-See zuständig. Und das schon seit dem 01.04.2003... also über 20 jahre.
Selbstverständlich ist sie angemeldet.
Bin aber kein Deutscher, lebe noch nicht lange hier und habe null Ahnung von deutschem Steuerrecht. Deshalb auch der Steuerberater...

Ja, natürlich hätt ich mich einlesen müssen, wie das beim Minijob abläuft, absolut, das ist mit Sicherheit mein Fehler.

Der Adressdreher allerdings nicht...
Am meisten überrascht mich glaub ich aber, dass nie ein Einschreiben kam. Normal sollte doch spätestens bei der "letzten Mahnung" mal was eingeschriebenes kommen, um sicherzustellen, dass es auch tatsächlich ankommt?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.709
Selbstverständlich ist sie angemeldet.
Bin aber kein Deutscher, lebe noch nicht lange hier und habe null Ahnung von deutschem Steuerrecht. Deshalb auch der Steuerberater...

Ja, natürlich hätt ich mich einlesen müssen, wie das beim Minijob abläuft, absolut, das ist mit Sicherheit mein Fehler.

Der Adressdreher allerdings nicht...
Am meisten überrascht mich glaub ich aber, dass nie ein Einschreiben kam. Normal sollte doch spätestens bei der "letzten Mahnung" mal was eingeschriebenes kommen, um sicherzustellen, dass es auch tatsächlich ankommt?
Dann wende dich an deinen Steuerberater weil er evt. einen Beratungsfehler gemacht hat. Ein Steuerberater; ( erst REchts wen er auch die Lohnbuchhaltung macht) muss die Verpflichtung zur Anmedldung bei der Knappschaft wissen. Sollstedt du ausser der Nachzahlung weitere Kosten haben ( Darlehjnszinsen weil du plötzlich eine Summe zahlen muß die deine Liqudität sprengt; Säumniszuschläge; Verzugszinsen..) ist dafür die Haftpflicht des Steuerberaters ( dafür hat er eine !) zuständig.

Stelt dein Steuerberater sich Quer ( darum nenenh ich sie aucvh Schwerzhafterweise Steuerverater) geh zu einem anderen und laase Prüfen ob es hier einen Beratungsfehler gegeben hat.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Danke für deine Erklärungen!
Geht aber vermutlich bei den Zuschlägen eher um eine niedrige dreistellige Summe, das ist mir den Ärger definitiv nicht wert, bestätigt mich allerdings einfach in meiner Entscheidung, zu wechseln.
Wie gesagt, angemeldet ist die Gute, hab nur scheinbar keine Abgaben bezahlt - dachte, das käme mir der Steuererklärung, die ist mir der Berater für die 2 Jahre seit sie angestellt ist, allerdings noch schuldig. (Da wär ich allerdings bei Verzugszinsen weniger entspannt...)
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Danke für deine Erklärungen!
Geht aber vermutlich bei den Zuschlägen eher um eine niedrige dreistellige Summe, das ist mir den Ärger definitiv nicht wert, bestätigt mich allerdings einfach in meiner Entscheidung, zu wechseln.
Wie gesagt, angemeldet ist die Gute, hab nur scheinbar keine Abgaben bezahlt - dachte, das käme mir der Steuererklärung, die ist mir der Berater für die 2 Jahre seit sie angestellt ist, allerdings noch schuldig. (Da wär ich allerdings bei Verzugszinsen weniger entspannt...)
So, alles gut.
Sehr, sehr angenehmes Telefonat, kurzer Blick vom Sachbearbeiter in die Akte, wer die Daten eingepflegt hatte, und sämtliche Säumniszuschläge wurden anstandslos zurück genommen.
Aussage: sein Vorgänger wäre wohl ... Wenig sorgsam... Bei der Datenpflege gewesen :eek:
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
104
Sehr Ärgerlich
Sitzt du am PC? Dann könntest du einfach mit Strg+ Mausrad drehen die ganze Seite vergrößern.
Mobilgeräte haben normalerweise eine Einstellung zur Größe von Text.

Nur als kleiner Hinweiß, falls du das nicht schon gewust hast.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.766
Die Brille ist erst neu ! Und schreiben und lesen tue ich zu 99% nur am Tablet.
MfG.
Meinst Du, dass die Brille falsch oder schlecht vermessen wurde? Lass das doch nochmals kontrollieren. Wenn eine neue Brille nicht passt, nützt sie doch nichts. Und dafür ist der Spaß zu teuer. Die Optiker haben allesamt eine Zufriedenheitsgarantie - oder hast Du sie im Supermarkt gekauft?
Die Brille nimmst Du ja auch noch für andere Sachen her, oder delegierst Du etwa alles?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Meinst Du, dass die Brille falsch oder schlecht vermessen wurde? Lass das doch nochmals kontrollieren. Wenn eine neue Brille nicht passt, nützt sie doch nichts. Und dafür ist der Spaß zu teuer. Die Optiker haben allesamt eine Zufriedenheitsgarantie - oder hast Du sie im Supermarkt gekauft?
Die Brille nimmst Du ja auch noch für andere Sachen her, oder delegierst Du etwa alles?
Nochmal, dass liegt nicht an der Brille !
MfG .
PS: Nutze mehrere
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
-vor 2 Wochen:
Dauerregen, Böden tief nass.

-vorige Woche: 2stellige Minuswerte Nachts. Nasser und Schneeloser Boden friert damit so richtig schön tief und gründlich durch .

-Montag: 10cm isolierende Schneedecke drüber, damit der Permafrost -Boden auch schön lange isoliert wird.

-gestern: Abends Eisregen.
gibt" Kleber" und Gewicht auf der Vegetation.

aktuell: 15 cm nasser Schnee obendrauf.
Diverse Schäden von abgeknickten Ästen bis Bäume wieder vorprogrammiert.

Dabei hats Ende November/Anfang Dezember schon dicke gereicht, die Schäden waren nicht ohne.

Prognose: die Kommenden Nächte nochmal gut 2 stellig im Keller, bis -14...
das gibt wohl weitere Schäden.

Kommende Woche angeblich Tauwetter.
Angesichts der Masse an Schnee und Bodenfrost - Schlammschlacht auf dem in der Tiefe lange vereisten Böden.
Damits was bringt bräuchte man mind 10 Grad und das ne Woche lang .

Draußen -Aktionen faktisch sinnlos, was natürlich Arbeitsstau / schieben bedeutet und damit mehr Stress im Frühjahr..

Heizkosten natürlich ebenfalls deutlich höher...
Und die Baggerarbeiten wg dem seit Wochenkaputten Kanalrohr =nicht machbar= wir gewöhnen uns so langsam an den Jauchegruben-Gletscher im Vorgarten.

zumindest deckt der Schnee teilweise ab,🤣

Heute im Revier.
Grausamer Alptraum.
alles voller Koks ...
und die Wald-Heizung ist offenbar kaputt.
Die armen frierenden Wildtiere werden bestimmt Schneeblind und beißen jetzt mangels Wiesengrün ganz viel in der heiligen Verjüngung.

naja, erstmal ne Doppelte Reifen -Loipe gefahren in das jungfräuliche Weiß, damits die Tiere und potentielle Spaziergänger etwas leichter beim Laufen haben.😎

sieht ja schon heimeilig aus die Landschaft, muss man zugeben..
PCIMG_2024-01-19_18-05-56.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
106
Oben