Frust und Ärger 2024

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.766
Anhang anzeigen 244462
Anhang anzeigen 244463
nicht krumm nehmen, aber irgendwie lagen die 2 Memes grad auf der Pfanne...
🤣
ich habe das Problem in der Tat, dass ich ohne Brille auf die Nähe nichts sehe. Dann koche ich nach Gefühl und wundere mich, warum die Suppe nicht heiß wird. Beim Waschen ist es auch schwierig. Alles was auf Displays steht, kann ich ohne Sehhilfe nicht erkennen. Somit… Im Haushalt geht es nur mit…
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Jo, soweit bin ich seid dem Jagdkurs vor einigen Jahren...
Mein (laienhafter) Kenntnisstand ist, dass Wilderei ein Vorsatzdelikt ist. Und den hier nachzuweisen halte ich für unrealistisch. Hier sehe ich irgendwas Richtung Fahrlässigkeit, Ordnungswidrigkeit, Tierschutzgesetz, evtl Schadenersatz für den Fuchs. Das ist näher an "mein Jagdhund hat die Nachbarskatze erwischt" als an der vorsätzlichen Verletzung fremden Jagd(ausübungs)rechts.
Da wäre noch die sogenannte " Beihilfe durch Unterlassen " erwähnenswert. Kommt allerdings auf die Gesamtumstände, den Rechtsanwalt und in erster Linie natürlich auf die Staatsanwaltschaft und den Richter drauf an.

Gruß der olle pudlich
 
M

Mitglied 21833

Guest
Da wäre noch die sogenannte " Beihilfe durch Unterlassen " erwähnenswert. Kommt allerdings auf die Gesamtumstände, den Rechtsanwalt und in erster Linie natürlich auf die Staatsanwaltschaft und den Richter drauf an.

Gruß der olle pudlich
Nene, beim Topfschlagen würde man jetzt kalt rufen.

Für die Beihilfe braucht es einen Täter, an dessen Tat man teilnehmen kann. Wauwaus sind vieles, aber Täter im Sinne des Gesetzes sind sie nie.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
632
Horrido zusammen,

nachdem am Montag der Kurzwaffentresor (KWT / siehe hier) bei mir eingetroffen ist, wollte ich nun "zur Tat schreiten" und das Paket endlich öffnen.

Zu meinem Verdruss, hatte DHL den KWT einfach vor die Tür gestellt. Jedoch hatte der Fahrer wohl bei meiner Mutter geklingelt, welche aber nicht geöffnet hatte. Soweit ja in Ordnung. Nur hätte der Fahrer das Packet nicht genau so hinstellen müssen, das niemand mehr ans Türschloss gekommen ist ohne sich zu verbiegen:)

Naja, wie ich dann zwei Stunden später Heim kam, habe ich den KWT dann mit in meine Wohnung geschleppt....

Eben habe ich das Teil mal aus dem Päckchen geholt und gleich darauf die Verpackung klein gemacht und entsorgt. Hätte ich mal gewartet...

Leider ist das "Fach", wo die Batterie rein kommt, unten aus- / abgebrochen. Die Batterie hält also nicht richtig. Und das trotz Styropor außen rum. Das entsprechende Stück habe ich dann auf dem Boden, wo ich die Verpakung klein gemacht hatte, gefunden. Da werde ich wohl mal bei der DPolG nachfragen müssen, wie wir da nun vorgehen...

Auch brauche ich mal den Rat der Wissenden: die Schraube, die dabei war, soll einfach in ein 10er Bohrloch gedreht werden. Nur weiß ich, das dieses bei unseren Wänden nicht klappen wird. Dann könnte ich es auch gleich lassen...
Da halten teilweise noch nichtmal Nägel. Ist halt "Nachkriegs - Schnellbau", wo die "Steine" teilweise mehr Dreck, wie alles andere enthalten. So mein Vater mal vor einigen Jahren. Er musste es wissen, hatte er doch als Jugendlicher beim Bau der Siedlung mitgeholfen, damit Opa die Doppelhaushälfte bekommen durfte.
Da ist mir mal, wie ich einen Nagel für ein Bild einschlagen wollte, ein handgroßes Stück aus der Wand gefallen. Hing nur noch an der Tapete...

Kann ich einfach was Anderes nehmen, also Schraube & Dübel entsprechend zu der Wand, was eine hohe Festigkeit hat? Für im Keller hatte ich mir mal sowas gekauft. Da musste ich erst ein Loch bohren, dann den Dübel reinstecken und danach was reinspritzen. Oder so ähnlich. Weiß es nicht mehr genau. Das hält jedoch recht gut.

Die alten Schränke habe / hatte ich, damit da nix umfällt, auch alle nur mit 12er Schrauben und (Spezial-) Dübel in der Wand befestigt. Sind aber auch nur "B" Schränke (2 x Langwaffenschrank 1 x "Baumarktwürfel"*) oder sogar ohne (1 x "Baumarktwürfel") entsprechende Klasse.
Die Baumarktwürfel stehen auf den Waffenschränken. Bei den Waffenschränken hatte ich je 2 Schrauben, bei den Würfeln nur je eine Schraube verwendet.

Gehe jetzt mal wieder ins Schlafzimmer und versuche die Schrauben vom "B" Würfel aus der Wand zu bekommen. Warum? Siehe "Frust & Ärger" 2022, wenn ichs richtig in Erinnerung habe..

* = Ärgerlich, das ich erst 2022 gesehen hatte, das es ein "B" Würfel ist und nicht schon 2016, wie ich das Teil gekauft hatte. Rechnung ist, natürlich, nicht mehr da. Daher auch beim "Amt" nicht für Waffen gemeldet.

RedNose
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
632
Horrido zusammen,

Welche Sicherheitsstufe hat er?
Ist ein 0er Schrank

Hol Dir im Baumarkt eine dicke lange Schraube mit Langdübel..
Die mitgelieferte Betonschraube ist nix für weiche Wände.
So ähnlich habe ich es ja bei den anderen Schränken gemacht. Die habe aber niedrigere Sicherheitsstufen, wie der 0er und müssten irq eigentlich nicht verankert werden

Hilti Hit oder vergleichbares.
Loch bohren, Reinspritzen, Gewindestange reinstecken, fertig.
Da kannst dann danach dass Haus daran abreisen, so hält dass.
Das müsste das Zeugs sein, mit dem ich im Keller die Platte (als Werkbank) bzw. die Auflagen, festgemacht hatte. Ist halt schon 20+ Jahre her...

Danke Euch für die Tipps.
Dann muss ich, wenn ichs recht verstehe, nicht die mitgelieferte Schraube verwenden, sondern darf auch was eigenes verwenden.

Mal schauen, was der DPoG - Markt (Lieferant) zu meiner Rekla sagt. Lt. AGB muss ich innerhalb drei Tagen nach Lieferung, Reklamieren, habe ich eben gesehen :sick:
Auch bin ich mal gespannt, ob da Eisenbach Tresore auch was zu sagt. Von denen ist der KWT zu mir geliefert worden, lt. DPD

Nochmals vielen Dank für die Infos...

RedNose
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.621
Horrido @Dibbelabbes



Ja, kann ich bestätigen :)
Die Löcher hatte ich damals nur per "Raucherlunge" ausgeblasen und keine Druckluft o.ä. verwendet. Hält und hält und hält...

RedNose

Deswegen ist im Hilti Hit Koffer auch die dem Durchmesser entsprechende Rundbürste dabei , und die rote Handpumpe .
Dann kommst du nicht hinter den Atem 😉
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
199
Mein letztes Jahr gekauftes Quad ist mir leider etwas zu klein/unbequem.
Wollte es deswegen verkaufen und das Geld für den Urlaub dieses Jahr nutzen.

Jetzt hab ich endlich jmd gefunden der es nehmen würde, aber im Tausch gegen einen alten Traktor. Zustand für das Alter gut. Ca 1000€ mehr Wert als das Quad.

Frau sagt nein! :mad:
Wären nicht zwei kleine Kids (die sich über den Traktor sicher super gefreut hätten) im Spiel, hätt ich es riskiert. Aber so ist es mir das leider nicht Wert.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
632
Horrido zusammen,

könnten bestimmte Mitglieder bitte mal aufhören, gegen ein bestimmtes Mitglied dieses Forums zu "stänkern"???

Ich finde es unmöglich, das manche Mitglieder es nicht sein lassen können, ein bestimmtes Mitglied, ja ich sage es so, zu mobben.

Jeder hier hat seine eigene Meinung und die sollte, so nicht gegen Forumsregeln oder gar Gesetzte verstoßen werden, respektiert werden! Auch wenn es, nach der eigenen Meinung, nicht passt.

Und ja, wenn ich z.B. sagen würde es gibt nix besseres wie S&B - ZFs, würde ich es respektieren, wenn jemand sagen würde, das Swaro bessere macht. Auch ohne irgendwelche Zahle, Daten, Fakten...

Reißt Euch mal zusammen, wir sind doch alle Erwachsene Menschen....

Und nein, ich bin kein "Fanboy" des betroffenen Mitgliedes. Auch mir gefallen manche Beiträge nicht. Aber ich habe gelernt, das es auch anders Meinungen geben muss und kann.

Das frustriert mich mehr, wie meine eigenen Probleme, weil dabei bei mir, wieder, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Gefühle hoch kommen. Und das will ich eigentlich nicht mehr haben...

RedNose
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.766
Reißt Euch mal zusammen, wir sind doch alle Erwachsene Menschen....
@RedNose , danke für Deine Worte.
Ich meine, wir denken an das gleiche Mitglied. Und der betroffene ist auch nicht ganz so einfach - bzw. manchmal auch ganz schön nervig.
Ich bin noch relativ neu hier im Forum und finde, es gibt ganz viele dieser “mein Haus, mein Boot, mein Auto und meine Körperteile abwärts der Körpermitte”-Vergleiche, teils ist das interessant, teils aber annähernd bösartig.
Das lässt sich aber häufig in größeren, männerlastigen Runden beobachten.
Deinen Appell möchte ich daher in beide Richtungen weitergeben. Ein bisschen weniger rauh im Ton wäre immer noch mit genügend Schmackes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
135
Oben