Frust und Ärger 2024

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
424
Tja, Druckertinte ist so ziemlich die wertvollste Flüssigkeit der Welt...
Ich leide als Laserdruckerfütterer (s.u.) allerdings auch mit...












G...der gerade gestern den internen Zähler des Laser-Kanzleidruckers mit Trick 17 genullt hat, damit wir den halbvollen

Tja, Druckertinte ist so ziemlich die wertvollste Flüssigkeit der Welt...
Ich leide als Laserdruckerfütterer (s.u.) allerdings auch mit...

Anhang anzeigen 245132

G...der gerade gestern den internen Zähler des Laser-Kanzleidruckers mit Trick 17 genullt hat, damit wir den halbvollen(!) Toner nicht wechseln müssen....
Suhlengold ist ähnlich teuer😂
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
Das sind die Momente, wo ich das amerikanische Instrument der Sammelklage vermisse...

Anyway wir drucken vllt 20 Seiten im Jahr, bisher eben im Büro und ohne Drucker zu Hause. Die Gattin war allerdings nun davon genervt und wollte wieder einen haben.
Bin zwar sonst arg selten polternd unterwegs, aber wenn Du mich fragst, kannst Du die alle in einen Sack stecken.... Das einzige Unterscheidungsmerkmal dieser menschenfeindlichen Vereinigung (Druckerhersteller) ist, ob sie halbwegs gut ootb mit Linux/Mac klarkommen (oder anders herum)....

G...der hauptberuflich digitale und analoge Seiten befüllt und teilweise digitale Seiten ausdruckt, damit der "digitalisierte Empfänger"* dann die Ausdrucke einscannt und das entstehende .pdf vom gedruckten .pdf dann wiederum speichert. Wegen der Digitalisierung...

*mögliche Anklänge von Justiz und Gesundheitswesen sind nicht zufällig sondern unvermeidbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.268
Bin zwar sonst arg selten polternd unterwegs, aber wenn Du mich fragst, kannst Du die alle in einen Sack stecken.... Das einzige Unterscheidungsmerkmal dieser menschenfeindlichen Vereinigung (Druckerhersteller) ist, ob sie halbwegs gut ootb mit Linux/Mac klarkommen (oder anders herum)....

G...der hauptberuflich digitale und analoge Seiten befüllt, und teilweise digitale Seiten ausdruckt, damit der "digitalisierte Empfänger" dann die Ausdrucke einscannt und das entstehende .pdf vom gedruckten .pdf dann wiederum speichert. Wegen der Digitalisierung...
Ja, dieses aktiv und offensichtlich kundenfeindliche Verhalten treibt mir auch den Blutdruck hoch. Drucker sind einfach von vorne bis hinten Scheisse, Hardware, Treiber, Software, Geschäftsmodell. Alles Kernschrott...

Mac, ganz vergessen. Das wird noch lustig. Wir haben alles, iPhone, MacBooks, Android und Windows. Nur meine Linux-Kiste haben sie mir weggenommen, als ich von der hellen (Entwicklung) auf die dunkle Seite (Management) der Macht gewechselt bin...

W... der seinem Arbeitgeber gerade die digitale Signatur aufzwingt ;)

Eigentlich hätte ich meine Frau das machen lassen sollen. Die ausgedruckten Dokumente gehen über Umwege an das russische Konsulat. Glaube die sind ähnlich kundenorientiert wie HP, besonders für ehemalige Staatsangehörige
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
W... der seinem Arbeitgeber gerade die digitale Signatur aufzwingt ;)
Viel Spaß dabei :) Einem ähnlichen Projekt aus der Zeit, als ich noch mehr im Bereich Datenschutz/IT-Sicherheit unterwegs war, verdanke ich meine ersten grauen Haare...

Ich sehe, wir stecken da beide tiefer in der Materie drin, als man das eigentlich möchte.
Viele Grüße unbekannterweise :)
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.268
Viel Spaß dabei :) Einem ähnlichen Projekt aus der Zeit, als ich noch mehr im Bereich Datenschutz/IT-Sicherheit unterwegs war, verdanke ich meine ersten grauen Haare...

Ich sehe, wir stecken da beide tiefer in der Materie drin, als man das eigentlich möchte.
Viele Grüße unbekannterweise :)
Ah, a fellow man of culture, I see! Ich hoffe, die grauen Haare bekommt erstmal unser CISO 😅
Und dann später ich, wenn unser Vertrieb wie angedroht damit hausieren geht....

Ebenfalls viele Grüsse unbekannterweise
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.488
Ich hoffe es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für alle, die an der Entwicklung von Druckern und der zugehörigen Software arbeiten. Bin seit >10 Minuten damit beschäftigt zu versuchen, einen HP Drucker ohne "freiwilligen HP+ Account" in Betrieb zu bekommen. Denn für diesen "freiwilligen Account" muss man akzeptieren, nur mit "original HP Tinte" zu drucken.
Ich wette, wenn ich auf "ja" klicke, sperrt das Ding den Drucker wenn ich eine andere Kartusche einsetze.
Erinnert mich wieder daran, warum ich alles was irgendwie möglich ist papierlos abwickle, aber wenn deutsche/russische Behörden ins Spiel kommen....
Habe auch gutgläubig einen neuen hp Drucker erworben und dann beim Einrichten gedacht:
Ach du scheiße...
Das Ding steht als Briefbeschwerer im Regal, jetzt ist es ein Xerox geworden.
Am besten schaust du dich nach gebrauchten Laserdruckern um, die sind mittlerweile spottbillig und die Toner sind es auch
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.934
Wollte ich gerade sagen, nach vielen Jahren der unbrauchbaren Drucker im Haushalt(immer wenn es drauf ankam) bin ich 2021 auf eine Laserdrucker/Scaner Kombi mit schwarz/weiß Toner. Umgestiegen. Kostet nicht mehr uferlos viel und wenn ich ihn 3 mal im Jahr brauche kann man sich blind drauf verlassen. Ist bei mir so Teil der Mindest-Klarkomm-Ausrüstung. Mit funktionierenden Drucker, Scanner und vorfrankierten Briefumschläge in der Schublade bekomme ich die meisten Sachen auf die Reihe. Wenn eins fehlt sag jch ganz ehrlich, ich bekomme es nicht geschissen.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
488
Ich hoffe es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für alle, die an der Entwicklung von Druckern und der zugehörigen Software arbeiten. Bin seit >10 Minuten damit beschäftigt zu versuchen, einen HP Drucker ohne "freiwilligen HP+ Account" in Betrieb zu bekommen. Denn für diesen "freiwilligen Account" muss man akzeptieren, nur mit "original HP Tinte" zu drucken.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein kleines Multifunktionsgerät von HP für ~ 50 Euro im Angebot gekauft. Aufgrund dieser Thematik - selbst scannen ging ohne Account nicht bzw. unverhältnismäßig schwer - habe ich ihn zurück gebracht und einen vergleichbaren Epson XP-2100 angeschafft.

Tut was er soll, bin zufrieden. Nicht der Schnellste, aber für meine privaten Zwecke reicht er.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.709
Nachdem ioch mir das Abkotzen mit Tintenstrahldrucker nicht mehr antun wollte ( bei mir ist nur noch 1 Din A 3 Drucker als Tintenstrahler in Gebrauch ) bin ich auf Laserdrucker gegangen. Zuerst ein Kyroserca ECOS 5525; den habe ich fat 6 jahre iin Gebrauch gehabt; mit mehr als 5000 Seiten per Anno... bei dem war zum Schluss Entwicklertrommel Platt... Reperatur teurere als Neuer Drucker. Bei Kyrocera ist die Netzwerkeinbindung unmd Software schon etwas für Fortgeschrittene... der nächste wurtde daher ein Xeros WordVentre 6515 PS... ich brauche ( leider) Multifunktionsgerät zum Kopieren; Scannen und ( Zoll... ) Faxen.

Die Drucker laufen in unserem Kleinbüro im Netzwerk und brauchen zugriff von insgesamt 9 Arbeitsstationen...

Tuner liegen immer in Rserve Griffbereit Kompletter Satz; wird einer gebraucht sofort Ersatz geordert. Zum Ende des Monats müssen Konformitätserklährungen raus; das sind mit Datensicherung 300 Seiten mit Betriebsprotokolle; Tüv-Bescheinigungen; Umweltgutachten; Eigenerklährungen; Nachhaltigkeitsbestätigungen;.... Und Und Und..

Direkter Nachfolger des Tyranosaurus Rex ist nicht der gemeine Deutsche Jagdterierer sondern der Datenkrake des Bazillus Bürokratius Wahnsinnikus...
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.268
Direkter Nachfolger des Tyranosaurus Rex ist nicht der gemeine Deutsche Jagdterierer sondern der Datenkrake des Bazillus Bürokratius Wahnsinnikus...
I beg to disagree.
Die deutsche Bürokratie stammt von Hallimasch ab. Wächst extrem schnell kann enorme Grössen annehmen und schädigt gesunde Kulturen durch Nährstoffentzug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
691
Oben