Ich bin zur Zeit echt erfreut, wie alles so läuft.
Wir sollen Glasfaser in der Straße bekommen. Vorgestern Abend stehen auf einmal Halteverbotsschilder ab dem nächsten Tag in der ganzen Straße. Morgens wurden dann Absperrungen aufgestellt.
Als meine Frau nachmittags nach Hause kommt, ist die ganze rechte Seite abgesperrt, inkl. aller Einfahrten und Hauszugänge und komplett das Pflaster aufgenommen. Die Steine bei uns wurden im Hauseingang gestapelt und im Vorgarten zwischen den Blumen. Müllabfuhr kam nicht an die Tonne ran und in der Füllung (Alu-Dibond) vom Einfahrtstor ein fetter Kratzer. Die Füllung hatte ich erst vor ein paar Wochen erneuert.
Eine ältere Nachbarin wollte wohl morgens aus dem Haus und konnte nicht, weil auch bei ihr der Hauseingang blockiert war.
Abends war zwar alles wieder zu und das Pflaster lag wieder. Aber die Straße sieht aus wie Sau und die Fugen im Pflaster wurden nicht wieder mit Sand o. ä. gefüllt. Teil sind Steine wackelig und es gibt einige amtlich große Fugen. Bin gespannt, wie lange das Pflaster zusammen hält. Wurde vor ca. 15 Jahren komplett erneuert und war bis dato in gutem Zustand.
Lustigerweise hatten die Baufahrzeuge niederländische Kennzeichen, die Bauarbeiter sprachen aber wohl jugoslawisch. Zumindest mutmaßt meine Frau etwas in der Art. Sie wollte was fragen, aber da hat keiner was verstanden.
Heute Mittag musste ich dann meinen Sohn vorzeitig krank von der Schule abholen.
Super Sache an einem Mittwoch. Ergo ins Kkh in die kinderärztliche Notfallpraxis. Die machte aber erst um 16 Uhr auf und man verwies uns an die Kindernotfallambulanz.
Wenn er nicht in der letzten Zeit schon ein paar gesundheitliche kurze Aussetzer gehabt hätte, wär ich gar nicht mit ihm hingegangen. Aber ich hatte die Befürchtung, dass sich morgen nach etwas Ruhe wieder besser fühlt und dann irgendwas verschleppt.
Naja, nach nur dreieinhalb Stunden waren wir auch schon wieder raus und ich konnte mein unterbrochenes Home Office nacharbeiten.