Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Super Sache wenn man was lernt egal von wem.
Letztes Jahr war einer der schwarzangler dabei der wusste noch nicht mal ob man Bachforelle essen kann oder nicht. Seine aussage war:sieht irgendwie giftig aus!glaub mehr muss man dazu nicht sagen

Bei uns sind das meist Russen, die wissen genau wie es geht und was man essen kann.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Bei mir gibt es dann extra Honig oder Bluetenstaub.
Aber wer waehrend der Honigsuche bei www.hotbees.de rumsurft, der darf sich nen neuen Stock suchen. 🐝
Bei uns gibt es Zielvereinbarungen, die werden am Jahresende besprochen. Hat man mehr erreicht, gibt es mehr Prämie, hat man über alle Maßen performt, bekommt man auch noch eine höhere Gehaltserhöhung.
Zudem kann ich dann im HomeOffice sein, wenn es mir gut passt und die Abmachung für Mai war, dass ich natürlich auch mal nur die vereinbarte Arbeitszeit erreichbar bin und ansonsten doch ansitzen soll (!)
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Nur um das Alles einordnen zu können:
Du hast was für eine Firma und bekleidest dort welche Position?
Wie viele Angestellte?
Produzierndem und Verrarbeitendem Gewerbe. Lohndienstleister sowohl als Auftraggeberr als auch Auchtragnehmer. Vermittler und Betatung im Baubreich zum Anlagenbau und Betreiberschulung. Beratend und Betreuend im Breich Projektentwicklung und Verfahrenstechnik.
Im eigenem Produktionsbetrieb bis zu 15 Mitarbeiter überwiegend als Teilzeit und auch über Subunternmehmer wen die technische Ausstaung vom Dientsleister mit gebracht wird.

Überwiegend im Gewerblichen Bereich ohne feste Arbeitszeit Regelung; Betriebsführung 24/7.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
904
Ich musste vorhin los da ich einen Anruf bekam.
Ich bin Pächter hier vom örtlichen Bach. Es gibt mal wieder schwarzangler. Was am ärgerlichsten ist wenn man diese Leute anzeigt kommt nix dabei raus. Letztes Jahr insgesamt 12 Anzeigen gemacht und bei jeder wurde das Verfahren eingestellt "kein öffentliches Interesse"....
Naja, wenigstens sind die mitgeführten Angeln usw dauerhaft futsch…
In der örtlichen Polizeiwache und der zuständigen Staatsanwaltschaft gibt es bestimmt leidenschaftliche Angler die gerne eine Jahreskarte für dein Gewässer nehmen würden. So haben wir hier bei uns die Quote an eingestellten Verfahren sehr nachhaltig senken können und es sind einige empfindlich bestraft worden.
So hast Du und die ne Anzeige an der Backe die bestimmt nicht eingestellt wird…
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
953
Sind wir jetzt bei dem Punkt angelangt: Wie ärgere ich mich über meine Mitforisten? Wie übertrumpfe ich meine Mitforisten in punkto "Rausschmeißen, wer mir nicht paßt","Führungsqualitäten in Reinkultur", "solange sticheln, bis der andere sich entblößt und seinen bisherigen Lebenslauf beichtet"??
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.290
Ich bin zur Zeit echt erfreut, wie alles so läuft.
Wir sollen Glasfaser in der Straße bekommen. Vorgestern Abend stehen auf einmal Halteverbotsschilder ab dem nächsten Tag in der ganzen Straße. Morgens wurden dann Absperrungen aufgestellt.
Als meine Frau nachmittags nach Hause kommt, ist die ganze rechte Seite abgesperrt, inkl. aller Einfahrten und Hauszugänge und komplett das Pflaster aufgenommen. Die Steine bei uns wurden im Hauseingang gestapelt und im Vorgarten zwischen den Blumen. Müllabfuhr kam nicht an die Tonne ran und in der Füllung (Alu-Dibond) vom Einfahrtstor ein fetter Kratzer. Die Füllung hatte ich erst vor ein paar Wochen erneuert.
Eine ältere Nachbarin wollte wohl morgens aus dem Haus und konnte nicht, weil auch bei ihr der Hauseingang blockiert war.
Abends war zwar alles wieder zu und das Pflaster lag wieder. Aber die Straße sieht aus wie Sau und die Fugen im Pflaster wurden nicht wieder mit Sand o. ä. gefüllt. Teil sind Steine wackelig und es gibt einige amtlich große Fugen. Bin gespannt, wie lange das Pflaster zusammen hält. Wurde vor ca. 15 Jahren komplett erneuert und war bis dato in gutem Zustand.
Lustigerweise hatten die Baufahrzeuge niederländische Kennzeichen, die Bauarbeiter sprachen aber wohl jugoslawisch. Zumindest mutmaßt meine Frau etwas in der Art. Sie wollte was fragen, aber da hat keiner was verstanden.
Heute Mittag musste ich dann meinen Sohn vorzeitig krank von der Schule abholen.
Super Sache an einem Mittwoch. Ergo ins Kkh in die kinderärztliche Notfallpraxis. Die machte aber erst um 16 Uhr auf und man verwies uns an die Kindernotfallambulanz.
Wenn er nicht in der letzten Zeit schon ein paar gesundheitliche kurze Aussetzer gehabt hätte, wär ich gar nicht mit ihm hingegangen. Aber ich hatte die Befürchtung, dass sich morgen nach etwas Ruhe wieder besser fühlt und dann irgendwas verschleppt.
Naja, nach nur dreieinhalb Stunden waren wir auch schon wieder raus und ich konnte mein unterbrochenes Home Office nacharbeiten.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
126
Hör auf. In Schweden kaufst du eine Angelkarte vom Gewässerbesitzer und los gehts.
Die Kinder lernen was nötig vom Vater, Onkel oder Großvater. Fertig.
Der Angelschein hierzulande und der Aufwand sind eine Frechheit.
Würde hier meiner Meinung nach auch funktionieren. Und zwar: Sobald Deutschland 8,4 Mio auf gleicher Fläche anstelle derzeit 84 Mio hätte. Würde übrigens auch andere Dinge einfacher machen. Andere hingegen würden nicht mehr funktionieren 🤷‍♂️
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Sie haben mittlerweile über 10 Mio. Natürlich ist dünne Besiedlung auch ein Grund und hohe Gewässerdichte.
Aber es ist ja nicht so, daß der Fischereischein hierzulande schon immer so ein Aufriß war, damit wird ja mittlerweile auch kräftig Geld verdient.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.522
Sie haben mittlerweile über 10 Mio. Natürlich ist dünne Besiedlung auch ein Grund und hohe Gewässerdichte.
Aber es ist ja nicht so, daß der Fischereischein hierzulande schon immer so ein Aufriß war, damit wird ja mittlerweile auch kräftig Geld verdient.
Wie mit dem Jagd- und Führerschein auch.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
738
Die Kinder lernen was nötig vom Vater, Onkel oder Großvater.

In Deutschland lernen immer mehr Kinder nicht mal die einfachsten Sachen von ihren Eltern. Da kommts aufs Angeln ganz sicher nicht mehr an.

Da es sich bei vielen Kursen hierzulande längst um simple praktische Lebenshilfe handelt, könnten sie ruhig noch teurer sein. Das in Kursen gesparte Geld tragen viele Honks anschließend doch auch nur direkt zum Händler. Ohne super duper spezial mode schicki micki geht hier halt nix, während man beispielsweise billigstes Angelzeug in Skandinavien im Baumarkt kauft und trotzdem fängt. Ähnlichkeiten in der Jagd sind kein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.244
Der Angelschein ist nun wirklich kein Hexenwerk und teuer ist der auch nicht. Und ein paar interessante Sachen lernt man dabei auch, die ganzen Fische hätte ich sonst auch nicht gekannt.
Ich persönlich finde aber diese Angelkultur mit Catch & Release aber ein bisschen bescheuert. Den armen Fisch aus dem Wasser raus kurbeln nur um ein Foto zu machen halte ich für Tierschutzwidrig, genauso wie die Unmengen an Müll die in den Gewässern bleibt bei Abreißern und Hängern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
414
Oben