Frust und Ärger 2024

Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
624
Horrido zusammen,

da habe ich ja Glück, das in der Ecke vom Revier, wo ich ne Salzlecke habe, nicht geforstet wird :ROFLMAO:
Ich konnte einfach einen benachbarten Baum entsprechend "kürzen". Mal schauen, wie lange es dauert, bis der auch "gefällt" wird. Die letzte Salzlecke hat ca. 30Jahre "durchgehalten"

RedNose
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Ich musste vorhin los da ich einen Anruf bekam.
Ich bin Pächter hier vom örtlichen Bach. Es gibt mal wieder schwarzangler. Was am ärgerlichsten ist wenn man diese Leute anzeigt kommt nix dabei raus. Letztes Jahr insgesamt 12 Anzeigen gemacht und bei jeder wurde das Verfahren eingestellt "kein öffentliches Interesse"....
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.870
Ich musste vorhin los da ich einen Anruf bekam.
Ich bin Pächter hier vom örtlichen Bach. Es gibt mal wieder schwarzangler. Was am ärgerlichsten ist wenn man diese Leute anzeigt kommt nix dabei raus. Letztes Jahr insgesamt 12 Anzeigen gemacht und bei jeder wurde das Verfahren eingestellt "kein öffentliches Interesse"....
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr!
Fischwilderei ist doch gleich zu setzen mit Wilddieberei, warum die STA solche Verfahren wegen nicht öffentliches Interesse einstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar!
D.T.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Ich kann da auch nicht verstehen. Ich hatte letztes jahr jemand erwischt der hatte sich unter einer Brücke es gemütlich gemacht und es waren sogar geschützte Arten(hier Baden-Württemberg) abgeschlagen im Eimer so wie mehr als 12 bachforellen und zum größten Teil auch noch untermaßig. Auch das wurde eingestellt
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.918
In der örtlichen Polizeiwache und der zuständigen Staatsanwaltschaft gibt es bestimmt leidenschaftliche Angler die gerne eine Jahreskarte für dein Gewässer nehmen würden. So haben wir hier bei uns die Quote an eingestellten Verfahren sehr nachhaltig senken können und es sind einige empfindlich bestraft worden.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Wer bei mir angeln möchte kommt einfach und fragt. Das ist kein Problem und ich ermögliche jedem sein Vergnügen. Auch gibt es für die Gemeinde Touristen Karten das auch dort niemand zu kurz kommt.
Hier im Dorf gibt es zwei Jugendliche die ich mal beim schwarzanglen erwischt habe,die hab ich aber nicht angezeigt (jeder war mal jung) die dürfen jetzt immer bei mir angeln und geben mir dafür bescheid wenn die was sehen was ich nicht sehe.
Da bei uns hier ständig irgendwelche Polizisten von verschiedenen Revieren dann kommen und solche Sachen aufnehmen weiß ich nicht wer da angelt...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.675
Ich musste vorhin los da ich einen Anruf bekam.
Ich bin Pächter hier vom örtlichen Bach. Es gibt mal wieder schwarzangler. Was am ärgerlichsten ist wenn man diese Leute anzeigt kommt nix dabei raus. Letztes Jahr insgesamt 12 Anzeigen gemacht und bei jeder wurde das Verfahren eingestellt "kein öffentliches Interesse"....
Der Klassiker...eingestellte Verfahren schrecken nun mal so richtig ab. Und selbst wenn, dann soll man seinen Schaden noch separat einklagen, weil Adhäsionsverfahren geht natürlich auch nicht.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
643
An alle die hier cast sofort feuern wollen:
Habt ihr Raucher angestellt? Ich hoffe die müssen zum Rauchen ausstempeln.
Aber wenn man hier so quer liest ist es immer das gleiche Thema. Man könnte den Eindruck bekommen alle Arbeitgeber sind geizig und unfair und alle Arbeitnehmer sind faul und/oder unfähig. Übertragbar auch auf Pächter/Begeher.

Mein momentaner Ärger: Freizeitstress und Arbeit lassen mich kaum zur Jagd kommen...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Willkommen im Club!

Ich habe mir extra ein Schlagpolster zum Abreagieren physischen Ausgleich im Büro besorgt, schaffe aber nicht, das zu montieren ...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.340
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr!
Fischwilderei ist doch gleich zu setzen mit Wilddieberei, warum die STA solche Verfahren wegen nicht öffentliches Interesse einstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar!
D.T.
Interessiert nicht mal Wilderei, hier bei uns so ein Honk treibt alles was verboten ist, dokumentiert und angezeigt, macht nix, geht so weiter.

Bausaujäger
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
44
An alle die hier cast sofort feuern wollen:
Habt ihr Raucher angestellt? Ich hoffe die müssen zum Rauchen ausstempeln.
In unserem schwäbischen Mutterhaus ist das so, bei uns in der Niederlassung nicht. Ab und an stelle ich mich als Nichtraucher mit nem Kaffee in der Hand mit raus und oft kommt es zu interessanten, abteilungsübergreifenden Fragestellungen, die zwar nicht abschließend diskutiert werden (können), aber andere Blickwinkel auf Problemstellungen ergeben, die bereits mehrfach in Lösungen geendet sind.

Ergo: Ein Mehrwert für die Firma und gleichzeitig eine teambildende Maßnahme...

Was ist der Mehrwert, für die Firma, von (aktuell) 77.429 Beiträgen von Cast im W&H Forum?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.575
In unserem schwäbischen Mutterhaus ist das so, bei uns in der Niederlassung nicht. Ab und an stelle ich mich als Nichtraucher mit nem Kaffee in der Hand mit raus und oft kommt es zu interessanten, abteilungsübergreifenden Fragestellungen, die zwar nicht abschließend diskutiert werden (können), aber andere Blickwinkel auf Problemstellungen ergeben, die bereits mehrfach in Lösungen geendet sind.

Ergo: Ein Mehrwert für die Firma und gleichzeitig eine teambildende Maßnahme...

Was ist der Mehrwert, für die Firma, von (aktuell) 77.429 Beiträgen von Cast im W&H Forum?

In der Rauchercke erfährt man alles, was im Besprechungsraum nicht ausgesprochen wird. Das war schon immer so!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
An alle die hier cast sofort feuern wollen:
Habt ihr Raucher angestellt?
Nein.
Im Betrieb gillt generelles Rauchverbot. Ist aber nicht nur in keinem Betrieb so; sondern auch in allen anderen die gleich gelagert sind.

Ebenso wie ein striktes Alkaholverbot. Ich habe schon Bauhandwerker die Autokräne bedienen Hausverbot erteilt weil sie beim Bedienen ders Kranes mit 1,5 schweren Schaltafeln über den Köpfen der Kollegen nee Bierflasche vorm Hals hatten. Ich hatte den Leuten Mehrere Kisten mit Mineralwasser hingestellt... er wollte einen Kasten Bier. Ich hab denen Abends das Bier im Hotel spendiert; er machte davon eine Fest und hat eine Zeche von fast 400 € alleine an Alk-Getränken in 5 Tagen gemacht. Auf dem Betrierbsgelände galt von mir als Betriebsleiter verhängters Alkahohlverbot. Der Mann meinte alleine der Provokation wegen und das er bestimmt was bei mir läuft... 1 Telefonanruf bei seiner Firma; Arbeit sofort eingestellt; Ausfallzeiten bis Ersatz da war ( 8 Std) für die Komplette Kolonne als Schaden geltend germacht; Fristlose Kündigung von Seiten des Arbeitgebers weil alle ein Alkahohlverbot während der Arbeitszeit unterschrieben hatten. Kann ja sein das der Mann eher ohne als mit Alk ein Problem hat... das hat er aber mit sich und nicht mit anderen Auszumachen.

Ich habe es öfters mit Narzisten zu tun; wer meint Provozieren zu müssen nur um der eigenen Geltungssucht auf Kosten und Rücken andere ausleben zu müssen... den trage ich gerne die Koffer zum Bahnhof und steck noch 50 € ins Säckle damit die Bahnkarte möglichts weit weg geht. Aber dort wo ich die Verantwortung trage setzt der keinen Fuß mehr hin. Das bin ich allen anderen Mitarbeitern und Mitarbeitenden die sich Einbringen schuldig.
Meine Verantwortung als Cheff andere zu Schützen. Wem das nicht past; dem zeige ich gerne die Tür wo der Ausgang ist.

Null Chance für Schmarotzer die auf meine Kosten oder Kosten anderer die in unserem Umfeld im Team gemeinsames leisten sich durchbringen wollen. Wir zahlen Übertariflich; aber nur gute Leute., den die können wir gebrauchen. Werd das nicht versteht wird sich bei mir auch nicht verständlich machen können. Niemand wird von mkeinen Mitarbeitern; egal ob Voll oder Teilzeit oder nur Sesonal im Stich gelassen; egal wo es Brennt oder Probleme gibt : es wird allen Geholfern und für eingestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.358
Ich musste vorhin los da ich einen Anruf bekam.
Ich bin Pächter hier vom örtlichen Bach. Es gibt mal wieder schwarzangler. Was am ärgerlichsten ist wenn man diese Leute anzeigt kommt nix dabei raus. Letztes Jahr insgesamt 12 Anzeigen gemacht und bei jeder wurde das Verfahren eingestellt "kein öffentliches Interesse"....
Du musst bei der Anzeige angeben, dass die Schwarzangler sich übelst über schwarze Angler ausgelassen haben und skandierten, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Dann wird dem in "The Länd" mit Sicherheit nachgegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
488
Oben