Frust und Ärger 2024

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
643
Ok dann anders:
1. Ruhig bleiben - Aufregen lohnt sich doch eh nicht.
2. Labern lassen.
3. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, eigentlich ist gar kein Thema nur so oder ganz anders.
4. Ohne alle Infos kann man keine definitiven Aussagen tätigen (obwohl das ja en vogue ist)
5. Hab(t) euch lieb, ich mach jetzt Feierabend.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
858
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr!
Fischwilderei ist doch gleich zu setzen mit Wilddieberei, warum die STA solche Verfahren wegen nicht öffentliches Interesse einstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar!
D.T.
Schon mal dran gedacht, dass die Justiz mit „wichtigeren“ Verfahren beschäftigt, wahrscheinlich sogar überlastet ist?
Und das deshalb wegen ein paar Fischen kein Fass ausgemacht wird und man schaut, dass man sowas schnellst möglich ohne viel Aufwand vom Tisch bekommt.
Nur so eine Vermutung…

Was natürlich keine Entschuldigung sein darf, sowas einfach ein zu stellen, anstatt es nach geltendemRecht zu bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.994
Schon mal dran gedacht, dass die Justiz mit „wichtigeren“ Verfahren beschäftigt, wahrscheinlich sogar überlastet ist?
Und das deshalb wegen ein paar Fischen kein Fass ausgemacht wird und man schaut, dass man sowas schnellst möglich ohne viel Aufwand vom Tisch bekommt.
Dann sollte man den Fischereischein wieder abschaffen. Ist eh eine Erfindung der Neuzeit. Warum soll sich der Mensch nicht ein paar Fische angeln duerfen. Hier kostet ne Lizenz $ 20 und ich kann angeln.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
897
Nein.
Im Betrieb gillt generelles Rauchverbot. Ist aber nicht nur in keinem Betrieb so; sondern auch in allen anderen die gleich gelagert sind.

Ebenso wie ein striktes Alkaholverbot. Ich habe schon Bauhandwerker die Autokräne bedienen Hausverbot erteilt weil sie beim Bedienen ders Kranes mit 1,5 schweren Schaltafeln über den Köpfen der Kollegen nee Bierflasche vorm Hals hatten. Ich hatte den Leuten Mehrere Kisten mit Mineralwasser hingestellt... er wollte einen Kasten Bier. Ich hab denen Abends das Bier im Hotel spendiert; er machte davon eine Fest und hat eine Zeche von fast 400 € alleine an Alk-Getränken in 5 Tagen gemacht. Auf dem Betrierbsgelände galt von mir als Betriebsleiter verhängters Alkahohlverbot. Der Mann meinte alleine der Provokation wegen und das er bestimmt was bei mir läuft... 1 Telefonanruf bei seiner Firma; Arbeit sofort eingestellt; Ausfallzeiten bis Ersatz da war ( 8 Std) für die Komplette Kolonne als Schaden geltend germacht; Fristlose Kündigung von Seiten des Arbeitgebers weil alle ein Alkahohlverbot während der Arbeitszeit unterschrieben hatten. Kann ja sein das der Mann eher ohne als mit Alk ein Problem hat... das hat er aber mit sich und nicht mit anderen Auszumachen.

Ich habe es öfters mit Narzisten zu tun; wer meint Provozieren zu müssen nur um der eigenen Geltungssucht auf Kosten und Rücken andere ausleben zu müssen... den trage ich gerne die Koffer zum Bahnhof und steck noch 50 € ins Säckle damit die Bahnkarte möglichts weit weg geht. Aber dort wo ich die Verantwortung trage setzt der keinen Fuß mehr hin. Das bin ich allen anderen Mitarbeitern und Mitarbeitenden die sich Einbringen schuldig.
Meine Verantwortung als Cheff andere zu Schützen. Wem das nicht past; dem zeige ich gerne die Tür wo der Ausgang ist.

Null Chance für Schmarotzer die auf meine Kosten oder Kosten anderer die in unserem Umfeld im Team gemeinsames leisten sich durchbringen wollen. Wir zahlen Übertariflich; aber nur gute Leute., den die können wir gebrauchen. Werd das nicht versteht wird sich bei mir auch nicht verständlich machen können. Niemand wird von mkeinen Mitarbeitern; egal ob Voll oder Teilzeit oder nur Sesonal im Stich gelassen; egal wo es Brennt oder Probleme gibt : es wird allen Geholfern und für eingestanden.
Nur um das Alles einordnen zu können:
Du hast was für eine Firma und bekleidest dort welche Position?
Wie viele Angestellte?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.994
An alle die hier cast sofort feuern wollen:
Habt ihr Raucher angestellt? Ich hoffe die müssen zum Rauchen ausstempeln.
Wir haben auch striktes Rauchverbot, aus Gruenden.
Arbeitsbeginn ist um 8 Uhr, die meisten sind jedoch schon um 7.45 da zwecks socializing.
Um 10 gibt es die erste 15 min Pause zum quarzen etc.
Um 12.30 lunch 30 min
Um 15.00 wieder eine 15 min Pause
Um 16.30 Arbeitsende

Ich denke, der Sucht ist damit genuege getan und hatte noch nie Beschwerden.
In dieser Zeit kann auch social media gemacht werden, aber nicht waehrend der Arbeitszeit.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
240
Du musst bei der Anzeige angeben, dass die Schwarzangler sich übelst über schwarze Angler ausgelassen haben und skandierten, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Dann wird dem in "The Länd" mit Sicherheit nachgegangen.
Der Staatsschutz ermittelt schon :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Dann sollte man den Fischereischein wieder abschaffen. Ist eh eine Erfindung der Neuzeit
Dann sollte man den Fischereischein wieder abschaffen. Ist eh eine Erfindung der Neuzeit. Warum soll sich der Mensch nicht ein paar Fische angeln duerfen. Hier kostet ne Lizenz $ 20 und ich kann angeln.
. Warum soll sich der Mensch nicht ein paar Fische angeln duerfen. Hier kostet ne Lizenz $ 20 und ich kann angeln.

Naja in Frankreich (nur zwanzig Minuten von hier aus) kann man sich auch einfach ohne Fischereischein ne Karte kaufen. Und wenn ich dort sehe wie geangelt und mit den Fischen umgegangen wird, wird einem schlecht. Dann könnte man ja auch weiter spinnen und den jagdschein abschaffen, vielleicht ne waffensachkunde ok. Und dann los in den Wald und einfach drauf los... Hege gibt es nicht nur bei der Jagd
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.684
Hör auf. In Schweden kaufst du eine Angelkarte vom Gewässerbesitzer und los gehts.
Die Kinder lernen was nötig vom Vater, Onkel oder Großvater. Fertig.
Der Angelschein hierzulande und der Aufwand sind eine Frechheit.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Super Sache wenn man was lernt egal von wem.
Letztes Jahr war einer der schwarzangler dabei der wusste noch nicht mal ob man Bachforelle essen kann oder nicht. Seine aussage war:sieht irgendwie giftig aus!glaub mehr muss man dazu nicht sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
483
Oben