Frust und Ärger 2024

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
509
Leute, beschwert euch nicht übers Wetter, es könnte schlechter sein!!!
Solange ihr noch alleine aus'm Bett kommt und den Kloogang erfolgreich absolviert usw. Ihr noch Reviergänge machen und auf Ansitz gehen könnt, ist alles andere Pillepalle.
☝️ Gesundheit ist das HÖCHSTE GUT !!!
MfG .

Letztens meinte einer zu mir, er wünsche mir Gesundheit und Glück. Denn: „die Leute auf der Titanic waren auch gesund, aber hatten kein Glück.“

Bei allem Witz: recht hatte er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Ja Waidla,

aber wenn es binnen 8 Std von Spiegeleis auf 8° plus geht, was dann? Im Moment lt. zweier Aussen Sensoren 8,2° / 9,1°

Grüße us dem Schwabenländle
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.030
Leute, ab einem gewissen Alter ist man, wenn vermeintlich gesund, nur nicht richtig untersucht. Oder frei nach Nietzsche ist Gesundheit der Zustand meiner Krankheiten, der es mir erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen! Alles Gute und Weidmannsheil!
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Na denn. Dann leben wir eben.

Soll von einem uralten Menschen sein, mein Urgrossvater. Der, der mich als Pimpf in seinen Wald mitgenommen hat.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.621
A61 ..... gestern trotz Eisregen ganz gut zu befahren .
Heute mit Schnee , richtig bäääh.
Fast 45 Minuten für 25 Kilometer.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Heute in der Post "Vollstreckungsankündigung" der Knappschaft Bahn und See.

Ja heilige Schei?e, was ist denn da los?? Bislang noch exakt NULL Post von denen bekommen.

Angerufen - ja, sie haben eine Minijobberin angestellt, da sind die Beiträge nie bezahlt worden!

Ja, wie denn auch, wenn ich von euch Kasperln noch nie was gehört hab?

Stellt sich raus, die haben unsre Adresse mit der korrekten Strasse und PLZ(!), beim Ortsnamen sind allerdings 2 Buchstaben falsch, das wäre dann die nächste Kreisstadt, nicht unser beschauliches Dörfchen.
"Oh ja stimmt hier steht Post Rückläufer."

Meine Güte. Nichts einfacher, sollte man meinen, als das System automatisch prüfen zu lassen, ob die PLZ und der Ort übereinstimmen??

Und vor allem, weshalb erreicht mich jetzt plötzlich (zum Glück!) die Vollstreckungsankündigung??

Man man man. Der zuständige Sachbearbeiter ist natürlich auch morgen erst wieder erreichbar.
Bin schon mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. Das kann ja noch lustig werden.

Immerhin positiv, direkt einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der nicht nur freundlich, sondern auch bemüht war - auch, wenn er wohl erstmal nichts weiter als eine Fallnotiz hinterlegen konnte...

Ein herzliches Dankeschön geht aber auch (wieder mal) an unsren Steuerberater, der sich eigentlich um alles hätte kümmern sollen. Bin aber ohnehin schon auf der Suche nach Ersatz für ihn :-/



Oh, und Service + Reparaturtermin fürs 12 Monate alte Auto eines deutschen "Premium"herstellers ist in genau 4 Wochen. Ersatzwagen können sie dann natürlich auch keinen stellen. Herzlichen Dank dafür, mittlerweile hab ich sogar schon meine Frau soweit, dass es beim nächsten Mal ein Koreaner werden darf.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Also bei dem Thema fällt mir der Schneefall der letzten Zeit noch ein. Ist doch immer das selbe, man hofft !!! das es nicht so kalt wird und möglichst nicht Schneit. Man sieht es an den ganzen Staus. Die Leute stehen Stundenlang in der Kälte im Stau, sein Fahrzeug darf man ja auch nicht laufen lassen :unsure: Hm....wie funktioniert eigentlich die Heizung bei den e-Kisten :unsure:.
Kurz gesagt, man ist dem Winter ,,ausgeliefert" :ROFLMAO:.
Warum kann man eine Winterreifen Pflicht nicht generell durchsetzen, Schleuderketten für LKW's zur Pflicht machen und letztendlich mehr Räum und Streufahrzeuge einsetzen ?
MfG .
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.709
Heute in der Post "Vollstreckungsankündigung" der Knappschaft Bahn und See.

Ja heilige Schei?e, was ist denn da los?? Bislang noch exakt NULL Post von denen bekommen.

Angerufen - ja, sie haben eine Minijobberin angestellt, da sind die Beiträge nie bezahlt worden!

Ja, wie denn auch, wenn ich von euch Kasperln noch nie was gehört hab?

Stellt sich raus, die haben unsre Adresse mit der korrekten Strasse und PLZ(!), beim Ortsnamen sind allerdings 2 Buchstaben falsch, das wäre dann die nächste Kreisstadt, nicht unser beschauliches Dörfchen.
"Oh ja stimmt hier steht Post Rückläufer."

Meine Güte. Nichts einfacher, sollte man meinen, als das System automatisch prüfen zu lassen, ob die PLZ und der Ort übereinstimmen??

Und vor allem, weshalb erreicht mich jetzt plötzlich (zum Glück!) die Vollstreckungsankündigung??

Man man man. Der zuständige Sachbearbeiter ist natürlich auch morgen erst wieder erreichbar.
Bin schon mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. Das kann ja noch lustig werden.

Immerhin positiv, direkt einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der nicht nur freundlich, sondern auch bemüht war - auch, wenn er wohl erstmal nichts weiter als eine Fallnotiz hinterlegen konnte...

Ein herzliches Dankeschön geht aber auch (wieder mal) an unsren Steuerberater, der sich eigentlich um alles hätte kümmern sollen. Bin aber ohnehin schon auf der Suche nach Ersatz für ihn :-/



Oh, und Service + Reparaturtermin fürs 12 Monate alte Auto eines deutschen "Premium"herstellers ist in genau 4 Wochen. Ersatzwagen können sie dann natürlich auch keinen stellen. Herzlichen Dank dafür, mittlerweile hab ich sogar schon meine Frau soweit, dass es beim nächsten Mal ein Koreaner werden darf.
Bei allen Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse ist der Arbeitgeber in der Bringschuld. Du must von dir aus die Anmeldungen und auch Zahlungen veranlassen.
Für Minijob ist die Knappschaft Bahn-See zuständig. Und das schon seit dem 01.04.2003... also über 20 jahre.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.766
Auch so ne Mogelpackung. Minijobs sind sozialversicherungsfrei, aber.... am Ende zahlt man trotzdem. Und nicht zu knapp.
Und eigentlich verfehlen die das ursprüngliche Ziel - nämlich die Schwarzarbeit einzudämmen - komplett.
Die meisten Miniangestellten sind nicht willig angemeldet zu werden und hat man dann jemanden gefunden, der sich anmelden lässt, hat man noch die Knappschaft am Bein.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.709
Auch so ne Mogelpackung. Minijobs sind sozialversicherungsfrei, aber.... am Ende zahlt man trotzdem. Und nicht zu knapp.
Unsere Sozialversicherungen ( Kranken; Arbeitslos; Pflegeversicherung) kann nicht nur Leistungsempfänger beziehgen; es müssen auch Leistungbringer ( = Einzahler) vorhanden sein.
Wer nur Fordert; aber nicht Bereit ist auch Leistung zu Bringen; und an diesen Leistungen die Allgemeinheit als Gemeinschaft zu Beteiligen; kann eigentlich auch keine Leistungen Fordern.
Ohne Kultureller Entwicklung der Gemeinschaft würden Leitsungsunfähige ( egal ob Selbstvberschuldet oder Unverschuldet) nicht Exestieren können; und ich empfinde es schon als Kulturelle und Soziale Entwicklung das wie diejenigen unsere Gemeinsamen Fesellschaftmit nehmen die selber nicht mehr Leisten können. Die die nicht Leisten wollen jedoch gniesen nicht meinen Respekt. Derzeitig jedoch haben wir Zuviele die aus dsen Sozialsistemen Leistung beziehen und Zuwenig die Leistung bringen. Bei der Renten- und Altersvorsorge haben wir sogar ein Umlageverfahren : diejenigen die Leistung aus Sozialversicherungspflitichten Beschäftigungen Erbringen ( können auch Selbstständige und FReiberufler sein) zahlen die REnte der jezigen Rentner.. es wird kein Geld angespaart und aus dem Ersparten dann die Rente Finanziert. A lso : wer Arbeite oder aus Freiberuflicher Tätigkeit seinen Lebensunterhalt Bezieht; mus seinen Beitrag zu den für alle geltenden Sozialsystemen ( dazu gehört auch der Staat mit seinen Steuereinnahmen) beitragen. Wer nur seine Arbeit für Dritte bezahlt ahebn will aber nicht zu den Soazialsystemen seinen Beitrag Leristen will; schmarotzt auf Kosten der sich Rechtschafenden und Arbeitenden. Nichts anderes ist Schwarzarbeit : Schmarotzen. Ich will mich bei gleicher Leistung auf Kosten anderer zu meinen Vorteil bereichern.
Darum haben Schwarzarbeiter mir keine Chance... ad ich Selbstständig bin; freue ich mich wen ich auf Leistungen die mir in Rechnung gestellt werden die MwSt und Lohnkosten offiziell in Rechnung gestellt werden... den Mehr Gerld kann ich im Endefekt nicht verdienen ! Für jeden € den ich Ausgebe und Belegen kann; brauche ich keine Einkommens und Gewerbesteuer zu zahlen; die auf den Lohnkosten brechnetet MwSt hohle ich mir als Gezahlte Vorszeuer vom Fiskus zurück. Sollange also die reinen Lohnkosten auf Rechnung und die MwSt auf Material zusammen nicht mehr als 42 % der Schwarzarbeiterlöhne ausmachen; ist es für mich sogar ein Gutes Geschäft niemanden Schwarz zu Beschäftigen. Zusätzlich bleibe ich Rechtlich Unantastbar; weil ich keinen Betrug begangen habe : beste Methode das keine Leichen im Keller gefunden werden ist keine Leichen im Keller zu Haben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
115
Oben