Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.675
Wieder mal nur Doofes Geschwätz.
Was wisst ihr denn über Planungsbüros im Bereich Infrastruktur und Geotechnik und bspw. Trassenprojekte, nichts.
Und vorallem Geschwätz aus Kanada oder vom Bauernhof sind lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
994
Wieder mal nur Doofes Geschwätz.
Was wisst ihr denn über Planungsbüros im Bereich Infrastruktur und Geotechnik und bspw. Trassenprojekte, nichts.
Und vorallem Geschwätz aus Kanada oder vom Bauernhof sind lustig.
Ah ja.
Der Herr arbeitet in einem Planungsbüro.
Wenn Du bei mir auf der Baustelle auftauchen würdest um einen auf Wichtig zu machen, und ich habe nur den Hauch eines Gefühls, das du mit Besen und Schaufel überfordert wärst, dann könnte Dir der Allmächtige im Himmel nicht mehr helfen.

Kann aber auch ganz anders sein. Habe ich aber leider noch nicht erlebt.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Ah ja.
Der Herr arbeitet in einem Planungsbüro.
Wenn Du bei mir auf der Baustelle auftauchen würdest um einen auf Wichtig zu machen, und ich habe nur den Hauch eines Gefühls, das du mit Besen und Schaufel überfordert wärst, dann könnte Dir der Allmächtige im Himmel nicht mehr helfen.

Kann aber auch ganz anders sein. Habe ich aber leider noch nicht erlebt.
Nur blöd, das er das nicht muss…wenn der Herr in der Hierarchie der Baustelle bspw als Architekt über dir als als ausführendes Organ steht.

Finde das auch immer so lustig wenn bei mir einer steht und meint er wäre der allmächtige und ich ihn gemütlich nur angrinse.

Ich habe im übrigen einen Bürojob 😉😎😂
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.993
Was wisst ihr denn über Planungsbüros im Bereich Infrastruktur und Geotechnik und bspw. Trassenprojekte, nichts.
.
Was muss man denn darueber wissen, was es rechtfertigt, stundenlang waehrend der Arbeitszeit privat im internet zu surfen?
Entweder leidest Du an boreout oder deinem Arbeitgeber ist es egal, weil Du nicht auf Leistung bezahlt wirst, sondern auf Anwesenheit.
Und dann hinterher noch Ueberstunden kloppen. 😝
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.668
Was muss man denn darueber wissen, was es rechtfertigt, stundenlang waehrend der Arbeitszeit privat im internet zu surfen?
Entweder leidest Du an boreout oder deinem Arbeitgeber ist es egal, weil Du nicht auf Leistung bezahlt wirst, sondern auf Anwesenheit.
Und dann hinterher noch Ueberstunden kloppen. 😝
Es soll aber tatsächlich Jobs geben, die zu einem Teil nur aus Anwesenheit oder Reaktionsfähigkeit bestehen, der bekannteste ist wohl "Pförtner", "Rezeptionist" oder "UserHelpDesk". Früher wurde im Büro im Leerlauf dann "Ablage" gemacht, gibt es nicht mehr dank fortschreitender Digitalisierung...ist schon irgendwo in Outlook abgelegt :)
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Es soll aber tatsächlich Jobs geben, die zu einem Teil nur aus Anwesenheit oder Reaktionsfähigkeit bestehen,
Nennt sich dann auch " Verantwortlicher"; und ist für Betriebsabläufe bei denen Personen; Beschäftigte oder Dritte; sowie deren Hab und Gut gefährtdet sein könnte. Und die sind dann Handlungsbefugt und Weisungsbefugt um als Verantwortlich zu handeln.

Wen eine solche Verantwortliche Person; die auch demerntsprechned vergütet wird; während seiner Dienstzeit nicht dem Unternehmen sondern seinem Privatvergnügen nach geht; wurde der letzte bei mir Fristlos gefeuert. Der hatte auch noch während der Dienstzeit Privatgeschäfte abgewickelt und begann damit Rechtlich gesehen Arbeitszeitbetrug. Da er dafür auch noch Firementechnik benützt hat; hat er selber um Auflösungsvertrag gebeten. In seinem Lebenslauf würde sich " im Gegenseitigen Einvernehmen" wohl besser machen als " Ohne Kündigungsfrist Freigestellt"... eine Job hat er in der Brange allerdings trotz aller Bemühungen nicht mehr bekommen... das Buschtelefon kennt keine Konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Wieder mal nur Doofes Geschwätz.
Was wisst ihr denn über Planungsbüros im Bereich Infrastruktur und Geotechnik und bspw. Trassenprojekte, nichts.
Und vorallem Geschwätz aus Kanada oder vom Bauernhof sind lustig.
Genügend als das ich für solche Planungsbüro in mehreren Dingen Auftragsgeber bin und war.

Das "Dumme Geschwätz" könnte also auch von einem deiner Auftragsgeber kommen...


wer dann letzendlich der Dumme ist und über wem als Betroffener Bestimmt wurde und Stab gebrochen ohne das der Betreffende dann selber noch in die Argumentation einwirken konnte zeigt sich am Schluß.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.315
Mal nicht das große Lebens-Leid, sondern nur der kleine übliche "Unfall" aus der Jagdpraxis - es wird also mal wieder eine extra Tour mit Spaten und Material fällig.
Diese miesen Buddel-Schweine haben mir zum wiederholten Mal eine Salzlecke ausgegraben und umgeschmissen...:mad:
Letztes Mal schon 40 cm tief eingegraben, diesmal wird angepfählt.
Der heutige Regen-Tag bietet sich an...der Boden ist rappeltrocken.
und nein, ich benötige jetzt keine psychotherapeutische Betreuung...;)
1725435515280.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Mal nicht das große Lebens-Leid, sondern nur der kleine übliche "Unfall" aus der Jagdpraxis - es wird also mal wieder eine extra Tour mit Spaten und Material fällig.
Diese miesen Buddel-Schweine haben mir zum wiederholten Mal eine Salzlecke ausgegraben und umgeschmissen...:mad:
Letztes Mal schon 40 cm tief eingegraben, diesmal wird angepfählt.
Der heutige Regen-Tag bietet sich an...der Boden ist rappeltrocken.
und nein, ich benötige jetzt keine psychotherapeutische Betreuung...;)
Anhang anzeigen 270349
Daneben steht doch noch ein zierliches Bäumchen was du umfunktionieren kannst. Das graben sie so schnell nicht aus 😂🤪
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
455
Oben