Frust und Ärger 2024

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hier regnets und wo kein Schnee lag, ist es im Garten arschglatt. Wo Schnee liegt, Matsch über Eis. Muß heut Mittag fünf Käffer weiter, das wird spannend.
War total entspannt. Trotz ner Woche Dauerfrost und letzter Nacht noch knackigen Minusgraden waren die Straßen frei. Bundesstraße naß, Nebenstraßen Matsch, aber 0 Eis. Bin einigermaßen verblüfft, wie das zugehen kann. Aber schön. :giggle:
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Westen von NRW fängt es gerade an. Lt. Wetterradar soll gegen Abend und heute Nacht ordentlich was runter kommen. -1 Grad i.iM. im Laufe des Abends sollen -3 werden. Nicht wild aber die Flachländer sind damit vermutlich wieder überfordert.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
War total entspannt. Trotz ner Woche Dauerfrost und letzter Nacht noch knackigen Minusgraden waren die Straßen frei. Bundesstraße naß, Nebenstraßen Matsch, aber 0 Eis. Bin einigermaßen verblüfft, wie das zugehen kann. Aber schön. :giggle:
Bei uns um hats um 4:30 so komischen Nasschnee runtergelassen. Heute morgen alles recht entspannt. Die Hauptstraßen wurden gut geräumt und gestreut. Hab trotzdem das Rad stehen lassen und bin mal zu Fuß gegangen.
So ab 8:30 kam Regen. Zum Glück kein Blitzeis, aber an den Stellen wo Schnee lag, hat sich dann mit der Zeit eine leichte Eissicht gebildet, aber zum Glück auch nicht dramatisch.
Meine Tochter kam gut 10 Minuten später als sonst von der Schule. Grund für die Verspätung : sie ist noch ne Weile bei uns aufm Abstellplatz herum geschlittert.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.438
Eigentlich war ja hier bei uns auch Viel Neuschnee gemeldet. D.h. ich habe mich schon auf schöne Schneeansitze gefreut. Jetzt hat es um kurz vor elf angefangen zu regnen. Zum Glück hat man im Vorfeld schon so viel Salz auf die Straßen gehauen das das Fahren unkritisch war.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Wir haben es angenehm weiss draussen - nicht zu viel, nicht zu wenig und knapp unter Null.

ABER: wir haben bereits Schonzeit und ich muss außerdem als Pflegekraft einspringen und könnte dann neben Homeoffice sowieso nicht raus. :(
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Hier ists unglaublich ruhig auf den Straßen - mittlerweile liegt eine Schneeschicht drauf, grieslig hart.
Immer wieder mal Schauern, Rheintal-Niveau...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.937
Gerade beim Doc in der Kleinstadt: Eisbahn! Wieder zu Hause, ein paar Höhenmeter mehr
Schneegrießel fest, dafür die Bundesstraße nicht geräumt.
Der vierte und Hauptfeind des Sozialismus ist überraschend unterwegs! Bin gespannt wann
die bunte Wehr Waggons von Rohbraunkohle befreien muss.
gemeine Grinsekugel
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Das Wetter spielt verrückt. Heute vormittag um die 0° und Regen auf die 2cm Schnee also alles Eisglatt. Früher Nachmittag 0° und Regen auf den Schnee, immer noch Spiegelglatt. Und jetzt 20:00 schaue ich aus dem Fenster und sehe überhaupt keinen Schnee mehr! Ich runter zur Garage und finde alles nur noch nass. Temperatur 9° plus. Was ist hier los?

Hier = Sindelfingen, an dem Stadtrand, der der Eispol Sifis genannt wird.

Grüße aus dem Schwabenländle
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
Hatte ich ähnlich heut in der Früh.
Zum Glück wurde auf der Landstrasse der 3m Sicherheitsabstand bei 70 Beschränkung eingehalten.
Manche raffen das irgendwie nicht.
Ich hab heute Morgen am Zebrastreifen ein Auto per Mittelfinger zum halten gebracht...
Vielleicht hätte es auch so gehalten, aber was ich an dem Zebrastreifen schon bei Tageslicht erlebt habe, da wollte ich dann bei schlechtem Licht doch auf Nummer sicher gehen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.766
Es scheint nicht geschneit zu haben bei uns in S-H. Seit ich gestern früh um 5 Schnee geräumt hab, war nichts mehr. Aber bestimmt weiß ich es nicht, da ich auch heute den ganzen Tag nicht rausgekommen bin. Von 7:30 bis 18:30 ohne Mittag gearbeitet. From dawn to dusk. Das geht nun schon die ganze Woche so.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Leute, beschwert euch nicht übers Wetter, es könnte schlechter sein!!!
Solange ihr noch alleine aus'm Bett kommt und den Kloogang erfolgreich absolviert usw. Ihr noch Reviergänge machen und auf Ansitz gehen könnt, ist alles andere Pillepalle.
☝️ Gesundheit ist das HÖCHSTE GUT !!!
MfG .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
141
Oben