Horrido zusammen,
ja, Wiese war evtl. falsch von mir geschrieben. Ich hatte eher an "Feldwege", also wo auch z.B. Schlepper und auch Jagdkollegen von mir,hin und wieder, langfahren, mit Gras gemeint. Also Wege, die seltenst befahren werden.
Auf ne richtige Wiese würde ich nur fahren, weil der Weg komplett zu ist. Dann auch nur ganz wenig, weil der Landwirt da ja evtl. noch Futter daraus machen möchte / muss.
Aber auf dem Weg, wo ich mich festgefahren hatte (mit den komischen Reifen), ist vor mir ein Kollege mit nem BMW Kombi (kein Allrad) und nach mir noch Kollegen mit Forrester, Tiguan, Ssangyon und Volvo drüber gefahren. Der Kollege mit dem Ssanyong ist danach hinter mich gefahren und hat mich (Rückwärts) auf einen befestigten Weg gezogen!
Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich mit anderen (richtigen) Reifen da nicht hängen geblieben wäre
Auch bin ich mir bewusst, das ein Tiguan kein Geländewagen ist. Allerdings fahre ich ja auch nicht erst seit diesem Jahr mit einem Tiguan rum bei uns. Teilweise mit "Lernen durch Schmerzen", weil das eine oder andere halt verbeult / kaputt / abgerissen war.
Und Schnee gab es hier bei uns auch schon lange nicht mehr. Das bischen, was ich die letzten Jahre so gesehen habe, war eher "Zucker", das nach kurzer Zeit schon Geschichte war. Dafür langt ein (vernünftiger) Ganzjahresreifen auf alle Fälle...
Wenn mir der Weg zur Arbeit per Auto "zu tricky" ist, fahre ich halt Bus oder komme später hin. Das wissen auf der Arbeit alle von mir. Und ne Telko kann ich, zur Not, auch von Zuhause machen. Der Rest, was ich tatsächlich vor Ort erledigen muss, kann auch solange warten, bis ich da bin.
Und ich gehe davon aus, das ein (Haupt-) Händler, der VW verkäuft, wartet und repariert, schon genau schaut, das alles in Ordnung ist, wenn er dem langjährigen Kunden einen Wagen verkäuft. Es könnte ja auch mit der Garantieleistung zu tun haben oder damit das der Verkaufleiter (der mir den Wagen verkauft hat) ein langjähriger Kumpel von mir ist
Der ist aber aktuell im Urlaub und nicht erreichbar (für mich). Wenn er wieder da ist, werde ich mal fragen, was das mit den Winterreifen war.
Und nun genug von mir zu den Reifen und Wegen. Ist mMn schon genug OT.
RedNose