Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.418
Ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber beim Hochwasser im Ahrtal haben wir geflutete Heizöltanks geleert, damit sie entsorgt werden konnten. Es war ja (fast) nur noch Wasser drin. Die Kunststofftanks hatte es allesamt aus den Halterungen gerissen und durch das Eindringen des Wassers trat das Heizöl aus und verschwand...

Die wenigen, alten Metalltanks standen (in den von mir betreten Häusern) noch an Ort und Stelle, das darin untergebrachte Heizöl war nicht entwichen.
Kommt wohl drauf an, wieviel Öl in den Tanks zum Zeitpunkt des Hochwassers im Tank ist. Hab mal ne Doku über Hochwasser an der Mosel gesehen, da haben die Hausbesitzer bei Hochwasservorhersage extra ihre Tanks füllen lassen, damit sie schwerer sind.
So schlimm das austretende Öl auch für die Umwelt ist, wenn man das Zeug im Mauerwerk hat, hat man lange was vom Geruch.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.418
Hochwasser im Haus hat ja mehr Auswirkungen als nur den Heizöltank zu entern. Ergreift man da weitere Maßnahmen wie z.B. die Verlegung bestimmter Räumlichkeiten in den ersten Stock oder so?
Die Gefahr von einer Kellerflutung schätze ich als gering ein. Das Haus steht jetzt fast 100 Jahre und ich weiß, dass nur einmal Wasser im Keller war aufgrund von Hochwasser. Nach diesem Hochwasser Ende der 70er wurde der Hochwasserschutz verbessert und diese Maßnahmen haben 2013 vieles verhindert. Der 2013er Wasserstand war 2-4cm höher als der Ende der 70er.
Muss nochmal meinen Vater fragen, aber ich meine, das Ende der 70er kein "Flutwasser" in den Keller kam, sonder Grundwasser.
Ansonsten gab es bei Starkregenereignissen gerne Probleme durch Rückstau. Ich hab die Bodenabläufe zu betoniert, der Wama und dem Trockner ein kleines Podest betoniert und der Gefrierschrank steht auf einer kleinen Holzkunstruktion.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.610
Die Gefahr von einer Kellerflutung schätze ich als gering ein. Das Haus steht jetzt fast 100 Jahre und ich weiß, dass nur einmal Wasser im Keller war aufgrund von Hochwasser. Nach diesem Hochwasser Ende der 70er wurde der Hochwasserschutz verbessert und diese Maßnahmen haben 2013 vieles verhindert. Der 2013er Wasserstand war 2-4cm höher als der Ende der 70er.
Muss nochmal meinen Vater fragen, aber ich meine, das Ende der 70er kein "Flutwasser" in den Keller kam, sonder Grundwasser.
Ansonsten gab es bei Starkregenereignissen gerne Probleme durch Rückstau. Ich hab die Bodenabläufe zu betoniert, der Wama und dem Trockner ein kleines Podest betoniert und der Gefrierschrank steht auf einer kleinen Holzkunstruktion.
Bist halt ein Käpsele ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Das Problem mit den auslaufenden Öltanks habt ihr nicht mehr wenn ihr Klima freundlich eine Wärmepumpe installiert und sämtliche Freiflächen mit Photovoltaik zupflastert. :ROFLMAO:
MfG.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.123
Hab seit ein paar Tagen verstopfte Tränenkanäle. Und telefoniere seit Tagen den Augenärzten im Umkreis von 25 bis 30 km Luftlinie hinterher. Entweder sind die voll und nehmen keine neuen Patienten mehr an oder ohne mehrwöchigen Vorlauf geht nix.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.037
Ich würde vorschlagen wir stellen einen Suchtrupp zusammen und ziehen @GrünerValentin mal so richtig die Bude auf links :ROFLMAO:
In einem anderen Faden erwähnte ein Foristi doch, dass er einen Fall kennt, wo der Delinquent eine Hausdurchsuchung hatte und der Polizei einfach einen Zettel mit Sachen gab, die er vermisst.
Ich glaube, 1-2 Anrufe reichen für einen Besuch der BFE :cool: und ich bin vorsichtig zuversichtlich, dass die Damen und Herren bei der Suche helfen? 🥳
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.073
Habe mir einige Klamotten online bestellt. Lieferung sollte mit DHL erfolgen.
Gestern email von DPD, daß die Sendung heute zwischen 13:33Uhr und 14:33Uhr zugestellt wird. Da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, denn auf dem Land funktioniert eigentlich nur DHL und UPS reibungslos.

Da bei uns in der Straße gerade Glasfaser verlegt wird, hören wir die Klingel durch den Baulärm oft nicht. Deshalb habe ich eine Abstellgenehmigung für meine Garage erteilt.
Um 13:50Uhr erhielt ich die Mitteilung, daß die Sendung um 13:33Uhr zugestellt wurde und am vereinbarten Ablageort hinterlegt ist.
Da ich gerade in einer Telco war, habe ich erst um 14:20Uhr nachgesehen.
Keine Sendung weit und breit zu sehen. Auch nicht in den Garagen der Nachbarn.
Da die Bauarbeiter zwischenzeitlich angefangen hatten im Bereich meiner Grundstückszufahrt zu arbeiten, fragte ich auch die, ob in der letzten Stunde ein Kurierdienst da war.
Die hatten aber niemanden gesehen.
Also bei DPD die Hotline angerufen. Zweimal nach jeweils 5 Minuten aus der Leitung geflogen, weil alle Leitungen besetzt waren,
Dann ne Mail an deren Service.
Antwort:
Ich möchte bitte den Versender informieren, denn nur der könnte reklamieren.

Ich bin mal gespannt ob da noch was dabei raus kommt.
Glücklicherweise mit Paypal bezahlt.
Einer der Gründe, weshalb wir eine Video-Türklingel haben.
Die hat schon einige Zusteller überführt.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.413
Such mal in den anderen Straßen bei den Häusern mit gleicher Hausnummer. Das kommt hier öfters mal vor dass zwar die Hausnummer stimmt, aber die Straße nicht
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.123
Hihi, 45 Km für nen dringenden Augenarzttermin würde hier jeder sofort mit Kusshand nehmen...
Fahr du mal im Schneefall nach München rein. Diese ganzen Stadtmenschen wissen doch nicht mal, wie man Winterreifen schreibt.

Aber ich war mittlerweile beim Hausarzt, musste Rezepte für meine Mutter abholen. Der gab mir zwischen Tür und Angel noch einen Tipp. Den probiere ich erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
497
Oben