Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Kann man so nicht sagen. Sind zwei völlig verschiedene Städte, schon von der Größe, aber auch von der Geschichte.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Ich habe über ein Jahr bei München gelebt und in Augsburg gearbeitet.

Glaub mir, Augsburg hat viel mehr Lebensqualität als München.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.485
Glaub mir, Augsburg hat viel mehr Lebensqualität als München.
Das ist aber leicht.
Gibt genug kleine Städte um München die das schaffen. Erding. Markt Schwaben. Usw.
München ist vordringlich nur eines. Teuer. Würde ich nicht halbwegs "günstig" wohnen, dazu nur 2km zur Arbeit zu haben, würde ich weg ziehen.
Die Innenstadt ist tot. Wundert mich eh, dass die Touris noch nicht völlig verschreckt sind mit den verwahrlosten Leerständen dort. Der Zustand um den Hauptbahnhof, bis hin zu Stachus ist eigentlich unerträglich.
Die einzigen Geschäfte in der Innenstadt die noch halbwegs interessant sind, sind Hugendubel und Obletter Spielwaren. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich privat da rein fahren soll.
Ich war letztens mit der Kollegin Mittag im Augustiner Stammhaus. Hatte noch Wiesnmarken über. Ganz locker ohne Anstrengung. Jeder ein Getränk, ein Essen, Nachspeise und Kaffe. Zusammen 90€. Kann man mit den Touris machen. Bitte. Aber ggf. erst wieder in einem Jahr wenn ich Marken hab.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Meine Schwägerin kommt auch aus der Ecke zwischen Augsburg und München. Die hatte auch eher Augsburg als Bezug, oder Augschpurg, besser gesagt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Der Zustand um den Hauptbahnhof, bis hin zu Stachus ist eigentlich unerträglich.
Die einzigen Geschäfte in der Innenstadt die noch halbwegs interessant sind, sind Hugendubel und Obletter Spielwaren.
Ist das tatsächlich so schlimm inzwischen :oops: ? Ich war seit bald 15 Jahren nicht mehr in der Innenstadt, damals wars eigentlich noch ok.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.485
Die Kaufhof und Karstadt Gebäude stehen leer. Neubebauung ist in weiter Ferne. Benko ist Pleite. Etweilige Zwischennutzungen scheinen auch nicht mehr so begehrt. Teilweise sind Obdachlose eingezogen. Alles ist vermüllt. Der Umbau der Alten Akademie in der Fußgängerzone ist gestoppt. Die nächste Bauruine. Dazu viel Leerstand auch an Läden. Hallhuber ist Pleite, Sport Scheck nun ebenfalls. Kaut Bullinger ist schon Baustelle. Die Investoren die alles nur für München geben haben wollen, sind doch nur wieder Heuschrecken gewesen.
Schaun wir mal wie das weiter geht. Läden wo der qm 1000€ Miete kostet, haben wir noch nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Ihr habt ja recht. Wir sind mit dem Büro ja wirklich sehr zentral, aber Abends geh ich nicht gern zum Hauptbahnhof, zuviel „Gschwerl“, aber das darf man ja nicht sagen.

Meine Töchter (und mich… - obwohl ich früher gern Zug gefahren bin) fahr ich lieber mit dem Auto, die Söhne schauen auch, dass sie da nicht hin müssen.

Aber wenn ich sehe, was vor dem Bayerischen Hof für Autos stehen, ist wohl noch genug Geld da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.127
Dank Schneefall ging in München heute lange Zeit nur U-Bahn, aller ander ÖPVN fiel aus.

Wir haben am Dorf eine "Bergweihnacht". Die wurde für heute abgesagt, es hätte keiner anreisen können. Das bei nicht mal spektakulären 50cm Schnee. Aber wenn die notwendige Strukturen reduziert werden, sind das die Folgen.

Hab heute in Summe um 4h Schnee geräumt. Na und, ist halt Winter. Und da gehört es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Abends geh ich nicht gern zum Hauptbahnhof,
Das war doch schon immer so. Hauptbahnhof halt.
Wir hatten heute wohl bis zu 70 cm, zum Glück ging die Fräse wieder…
Hier mittags 60 cm. Wurde auch nicht mehr, obwohl es bis 16:00 geschneit hat. Ist wohl zammgsackt, schwer genug ist er, die Schipperei war Schinderei. Mit den Skiern gings nur, weil der junge gespurt hat.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
665
Ich komme langsam im neuen Revier an und erarbeite mir, wo und wann ich erfolgreicher jagen kann. Nach langer Beobachtung konnte ich ein Muster feststellen, wie sich das Rehwild an einer bestimmten Stelle bewegt. In diesem Fall tritt es auf der gegenüberliegenden Seite des Ackers aus, zieht dann zu einer Waldecke herüber und wechselt über ein anderes freies Stück Feld in den gegenüberliegenden Wald. Leider ist die Kanzel an der Ecke zerstört worden, aber mit einem Stuhl wird es auch gehen. Ich beziehe eine Stellung, hinter der eine kleine Böschung in Schussrichtung einen Kugelfang bietet. Der Wind pfeift und es ist elendig kalt, aber fünf Minuten nach der Ankunft tritt das Rehwild aus. "Yes, Sir!' Es zieht zu mir rüber, ich mache mich langsam bereit. Auf einmal springen alle in den Wald ab, es kommen zwei junge Kerle. "Sind Sie Jäger?" Ich denke mir, was soll's, wir sind am Weg, das Wild kommt schon wieder, ein guter Kontakt zu den Leuten ist auch wichtig.
Also lange mit denen geschnackt, dies und das zur Jagd erklärt und nach geraumer Zeit gehen die beiden zufrieden und glücklich wieder. Wunderbar, die sind mit ihren Kumpels häufig in der Gegend unterwegs, die werden das ihren Freunden erzählen und vermutlich positiv zu Jagdeinrichtungen etc. beeinflussen. Jetzt noch ein Reh und die Frostbeulen haben sich gelohnt.
Zwei Minuten später tritt das Wild wieder aus, aber nicht wie geplant vor der Böschung, sondern es hat den Waldstreifen durchquert und steht vor meinem Auto. Nicht euer Ernst! Dann zieht es weiter Richtung Wald, aber genau knapp an der Hügelkante auf 40, 50m. Ich überlege. Aber ich kann nicht dahinter sehen, weiß nicht ob das Geschoss am gefrorenen Boden abprallen wird und ich jage stadtnah. Die Rehe bekommen Wind von mir, gehen zurück zum Auto und weiter mit dem Wind aus meinem Blickbereich.
Ich bin frustriert, dass irgendwelche Penner die Kanzel an dieser Stelle zerstört haben, andere häufiger beschädigen und die Jagd damit unsicherer machen. Ich hoffe aber, dass es mit der Zahl der netten Leute, die man trifft weniger wird, wenn die mitbekommen, dass etwas von jemandem den man kennt kaputt gemacht wird. Vielleicht hat es sich ja doch gelohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
513
Oben