Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
Erster SUBARU FORESTER SG Bj 2004..topp Auto, ab bissl "altbacken" aber Untersetzung, kein ESP, hat sich überall brav durchgewühlt...ok....irgendwann haben die Scheiben der "Coupetüren" nicht mehr richtig dicht gemacht.....
zweiter FORESTER, SH Bj 2012..:love:...2cm mehr Bodenfreiheit, Untersetzung, bei geöffneter Heckklappe konnte man MIT Hut (bin 1,92) aufrecht drunter stehen, Kofferraumbeleuchtung am Himmel.....erste Nachteile..ESP, Armaturenbrettbeleuchtung OHNE Licht außen heller als mit Licht...nachts immer mit Mütze vorm Armaturenbrett.......
dritter FORESTER SG 2018 (wollte unbedingt noch einen Handschalter)...Katastrophe, wie kann man so ein tolles Konzept derart gegen die Wand fahren:
Wagen ist innen hell wie ne Leuchtreklame, Tagfahrlicht nicht abschaltbar, Untersetzung gibt s nicht mehr, Kofferraumleuchte seitlich (mit Hundebox total sinnfrei), aufrecht stehen unter der Kofferraumklappe geht nicht mehr, nur Notrad statt Reserverad, ESP schaltet sich automatisch ab 60 oder 80 ein......geht schnell....bei Schnee/Eis...und "das Beste":
Letzten Winter permanent LUFTVERLUST.....bei 2 Reifen waren die "TPMSVentile defekt"...beide reparieren lassen...heute....traumhaftes Winterwetter.....Sauen sind fest.....FORESTER heute morgen: Plattfuß hinten rechts.......wieder Ventil im Arsch,.....von C-Kadett über Ford Sierra, BMW E30, E36 und Fiat UNO.....habe vieles gefahren, aber das ist wirkliche "VERSCHLIMMBERSSERUNG"!
Der letzte FORESTER!
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
692
Sind 45km einfach. Genau so wie zu der Praxis, die diese Woche den Augenärztlichen Notdienst macht. Aber in der Nachbar- Ortschaft ist eine Außenstelle der "Südklinik". Da ist Montag und Freitag der Augenarzt da. Den "überfalle" ich gleich.

Südklinik am Ring? Sehen wir dich dann zur Mittagszeit mal auf RTL2? 🤔

Ich würde da ja nicht hingehen, wenn man sieht was für Schwachsinn da kommt... 🤣


(*Achtung Ironie*)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Erster SUBARU FORESTER SG Bj 2004..topp Auto, ab bissl "altbacken" aber Untersetzung, kein ESP, hat sich überall brav durchgewühlt...ok....irgendwann haben die Scheiben der "Coupetüren" nicht mehr richtig dicht gemacht.....
zweiter FORESTER, SH Bj 2012..:love:...2cm mehr Bodenfreiheit, Untersetzung, bei geöffneter Heckklappe konnte man MIT Hut (bin 1,92) aufrecht drunter stehen, Kofferraumbeleuchtung am Himmel.....erste Nachteile..ESP, Armaturenbrettbeleuchtung OHNE Licht außen heller als mit Licht...nachts immer mit Mütze vorm Armaturenbrett.......
dritter FORESTER SG 2018 (wollte unbedingt noch einen Handschalter)...Katastrophe, wie kann man so ein tolles Konzept derart gegen die Wand fahren:
Wagen ist innen hell wie ne Leuchtreklame, Tagfahrlicht nicht abschaltbar, Untersetzung gibt s nicht mehr, Kofferraumleuchte seitlich (mit Hundebox total sinnfrei), aufrecht stehen unter der Kofferraumklappe geht nicht mehr, nur Notrad statt Reserverad, ESP schaltet sich automatisch ab 60 oder 80 ein......geht schnell....bei Schnee/Eis...und "das Beste":
Letzten Winter permanent LUFTVERLUST.....bei 2 Reifen waren die "TPMSVentile defekt"...beide reparieren lassen...heute....traumhaftes Winterwetter.....Sauen sind fest.....FORESTER heute morgen: Plattfuß hinten rechts.......wieder Ventil im Arsch,.....von C-Kadett über Ford Sierra, BMW E30, E36 und Fiat UNO.....habe vieles gefahren, aber das ist wirkliche "VERSCHLIMMBERSSERUNG"!
Der letzte FORESTER!
Ich ärger mich grad mit dem ABS im Jimny rum. Kostet wertvolle Meter, wenn man einfach nur stehen will, und in der Kurve überholt mich eh das Heck, bevor der aufwacht. Welcher Idiot hat das in dieses Auto eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.123
Das fahr ich mindestens jeden Tag im Stadtgebiet "spazieren"....
Heute: Moosach-->Perlach--> Thalkirchen-->Innenstadt-->Max-Vorstadt-->Moosach.
War aber heute wenig los....
Bin während meiner Ausbildung täglich mit der S- Bahn zu Siemens in die Hoffmanstrasse, danach lange Jahre in der Stadtmitte gearbeitet. Im Laufe des Berufslebens bin ich dann immer, weiter raus. Und seit einigen Jahren arbeite ich ab HO. Ich kanns mir nicht mehr vorstellen, jeden Tag da rein zu fahren, egal ob Auto oder S- Bahn.

Hat mich im Oktober schon Überwindung gekostet, an den Stachus zu fahren und dort im Herstellershop mein Handy richten zu lassen. Aber mit dem Motorrad ging das noch halbwegs.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Im Münchener Umland zu wohnen verliert doch aber schon etwas an Charme, wenn man nicht mehr reinfahren mag.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.484
Nach nun 10 Jahren gewöhnt man sich an alles. Radfahrer ist noch so ein Reizthema. Aber im Grunde, wenn Du mal jeden Tag mit dem Auto da fährst, ist das schon eine Art Therapie. Mich kann nur noch wenig stressen.
Privat würde ich nie bis an den Marienplatz mit dem Auto fahren. Dienstlich ist es normal....
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Ich ärger mich grad mit dem ABS im Jimny rum. Kostet wertvolle Meter, wenn man einfach nur stehen will, und in der Kurve überholt mich eh das Heck, bevor der aufwacht. Welcher Idiot hat das in dieses Auto eingebaut?

Kenn ich!
wir haben hier Serpentinen-artige, Kurvenreiche Straßen, Asphalt geflickt , grad jetzt mit Laub/Nadeln/ Nass/ evtl. Schneeschmodder dabei =
Da bekommt der Japan-Würfel bei etwas zu flottem reinrollen schnell Schleudertrauma :ROFLMAO:

Dafür abseits der Straße grade jetzt mit dem Schnee wieder... :love:..

So konnte ich mir die Bescherungen im Revier heute recht bequem und ohne viel lauferei oder festfahr-risiko anschauen/ wegsägen..

Montag den ganzen Tag über gabs nämlich Eisschnee-regen, der sich 10/15 cm auftürmte und da war Abends schon klar:

-Die kommenden Tage können wir Extra-touren bei Kundengärten wegen plattgedrückter Vegetation/ umgebogener Sachen aller Art/ Abgebrochene Äste/Bäume usw. machen.
War auch so.

- und im Revier war auch abzusehen, daß ganz viel Wald-Holz am Boden liegen wird. Wie nach heftigen Stürmen.
Das meiste natürlich im Bestand, aber eben teils auch auf den Wegen, teils strategisch ungünstig in der Kirrung usw....
Gut, positiv denken, gibt dann wieder "Brennholz to go", faktisch von der Natur an den Weg gerückt ;)

Leider hats beim Baum-domino auch einen meiner Lieblings-Ausguck-plätze an einer Hang-kante
(DJ-Bock mit Panorama-aussicht ins Tal darunter , ganzjährig ideal für "Langstrecken-wild-scans")
dabei mit erwischt.😢 :sad:

IMG_20231201_102941_569~2.jpg
der eh schon schiefe Baum daneben ist einer von den recht vielen anderen, in den in Hangbereichen stehenden Bäumen/Großgehölzen
( Haselnuss hats auffallend viele getroffen) gewesen, die Dank Neigung und Hebelwirkung plus Eislast dran (Dieser Klimawandel aber auch immer, tststs...)
nun final platt sind .

naja, im März/April Neubau machen, von daher begrenzter, überschaubarer Ärger😎
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.123
Im Münchener Umland zu wohnen verliert doch aber schon etwas an Charme, wenn man nicht mehr reinfahren mag.
Wozu reinfahren? Arbeite ab Home Office, den Rest finde ich normalerweise im Umkreis von unter 20km Luftlinie. Nur Möbelhäuser sind weiter weg.

Augsburg ist für uns nicht weiter weg wie München, hat aber mehr Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.484
.....aber nicht unbedingt die bessere Waffenbehörde. Sollte man die Idee haben, da hin zu ziehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
415
Oben