Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen gemütlich gefrühstückt, Toastbrot, Butter gekochter Schinken. Alles gut.
20 Minuten nach dem Essen hab ich das Gefühl, dass zwischen rechtem Schneidezahn und Implantat daneben etwas verklemmt ist. Mit kleiner Zahnbürste dem Übeltäter zu Leibe gerückt und dabei festgestellt, dass da nix verklemmt ist sondern das Implantat wackelt... Anruf beim Zahnarzt: Ja also haben sie schmerzen? Nein bisher nicht. Ok also nicht dringend, würde dann 11.30 Uhr reichen, da hat jemand abgesagt. Klar reicht das.
Anruf bei meiner Mutter (kocht ab und zu für mich mit, wenn ich im Homeoffice bin), Mittagessen fällt aus, Zahnarzt, weil Implantat wackelt. Während ich am reden bin, fällt das Ding raus.
Seit es jetzt draußen ist, Zahnschmerzen wie blöd. Ich könnt an der glatten Wand hochgehen.
Einziger Wermutstropfen, war ein Schulunfall für über 20 Jahren, zahlt die BG... Damals hieß es, hält 7-10 Jahre, hat jetzt fast 25 Jahre keine Probleme gemacht....
Mal schauen was der Dr. später spricht...

Man darf auch mal Glück im Unglück haben.
An der Krone ist nichts abgebrochen, der Stift, der durch die Wurzel in den Kiefer geschraubt ist, sitzt bombenfest und an der richtigen Position. Lediglich das Zahnfleisch ist gering entzündet, was mit dem Ausfall zu tun haben kann. Eingeklebt wurde die Krone im März 99 hat also fast 25 Jahre gehalten. Es wurde alles gereinigt und desinfiziert und direkt wieder eingeklebt. Keine 15 Minuten gedauert...
Kommentar vom Zahnarzt (Anfang 60): Mein Sohn ist gerade mit dem Studium fertig, der macht jetzt noch 2 Jahre Auslandsarbeit, dann steigt er in die Praxis mit ein und übernimmt sie später mal, in 25 Jahren klebt er die Krone dann wieder ein :cool:

Puh Glück gehabt...
Da ist der Frust vom Samstag fast vergessen. 4h draußen gehockt, ständig Sauen gehört, aber keine einzige hat sich gezeigt...

Ich hab mir den Beitrag nur Beispielsweise rausgepickt..

Das allgemeine Problem ist die Qualität der Ausbildung.
Allerdings in allen Kanälen, die Ausbildungen der KJS sind in vielen Fällen nicht im Ansatz besser als die der Jagdschulen.
Da kann man auch den Aspiranten wenig Vorwürfe machen finde ich.
Wenn ich irgendwo ``viel´´ Geld für eine Ausbildung investiere muss man in meinen Augen erwarten können das zumindest die Grundlage vermittelt wird.
Ist beim Führerschein ähnlich, lernen tut man es erst wenn man es praktisch macht.

Ich habe im vergangenen Jahr über das WuH Forum 11 Jungjäger bei mir gehabt.
7 davon haben bei ihren Besuchen jeweils ihr erstes Stück Wild gestreckt, !!keiner!! egal ob bei KJS oder Jagdschule ausgebildet hat im Vorfeld schon einmal selbstständig ein Stück Wild aufgebrochen!
Das ist schlicht eines und zwar traurig!
Die Jagdschulen können doch nicht alles praktisch vermitteln !
Dafür hat man einen Jagd(lehr) Prinzen um das praktische zu lernen. Aber es muß auch ,,Prinzen" geben, die sich auch die Zeit nehmen und nicht nur rum rumnölen das die JJ nicht mal Aufbrechen können.
MfG.

Man darf auch mal Glück im Unglück haben.
An der Krone ist nichts abgebrochen, der Stift, der durch die Wurzel in den Kiefer geschraubt ist, sitzt bombenfest und an der richtigen Position. Lediglich das Zahnfleisch ist gering entzündet, was mit dem Ausfall zu tun haben kann. Eingeklebt wurde die Krone im März 99 hat also fast 25 Jahre gehalten. Es wurde alles gereinigt und desinfiziert und direkt wieder eingeklebt. Keine 15 Minuten gedauert...
Kommentar vom Zahnarzt (Anfang 60): Mein Sohn ist gerade mit dem Studium fertig, der macht jetzt noch 2 Jahre Auslandsarbeit, dann steigt er in die Praxis mit ein und übernimmt sie später mal, in 25 Jahren klebt er die Krone dann wieder ein :cool:

Puh Glück gehabt...
Da ist der Frust vom Samstag fast vergessen. 4h draußen gehockt, ständig Sauen gehört, aber keine einzige hat sich gezeigt...
Meine Krone von 2001, die zehn Jahre halten sollte, bis man dann ein Implantat oder so machen kann, hält immer noch. Durch zurückweichendes Zahnfleisch sieht man jetzt oben, dass der "Zahn" gar keiner ist, aber Zahnärztin ist zuversichtlich. Dafür bekam die Krone insgesamt 13 Geschwisterchen in quasi einem Rutsch, kann ich auch niemandem empfehlen, wenn in allen vier Kieferästen Provisorien eingesetzt sind.

doa

Meine Krone von 2001, die zehn Jahre halten sollte, bis man dann ein Implantat oder so machen kann, hält immer noch. Durch zurückweichendes Zahnfleisch sieht man jetzt oben, dass der "Zahn" gar keiner ist, aber Zahnärztin ist zuversichtlich. Dafür bekam die Krone insgesamt 13 Geschwisterchen in quasi einem Rutsch, kann ich auch niemandem empfehlen, wenn in allen vier Kieferästen Provisorien eingesetzt sind.
Hast Du 2 Unterkiefer?

Westwood

Moderator
Samstag DJ, 4 Rehe und 1 Fuchs.... der Fuchs wars einzigste was die Schützen sauber getroffen haben. Gestern noch aus der Decke gezogen und zum Teil ist die Sch**ße bin hinterm Rücken gewesen da man es beim Aufbrechen eilig hatte in die Wirtschaft zu kommen... Ich könnt heulen
Wer Gulasch schießt, kauft Gulasch...

Kann den Ärger verstehen

z/7

Wer Gulasch schießt, kauft Gulasch...

Das ärgerliche in dem Fall ist wohl, daß er es erst jetzt gemerkt hat. Ist mir auch schon passiert- Vermeintlich guten Schuß von der Strecke gekauft (nicht mein Schuß, brauchte nur dringen was), und beim Zerlegen dann die Ernüchterung. Grüne Soße war überall gewesen, daß es ausgepült worden war, half da auch nicht mehr, und wenn man es dann noch schön paar Tage abhängen ließ, ist der Duft gut eingezogen. Passiert mir nicht noch mal, von anderen aufgebrochenes nur noch nach intensiver olfaktorischer Begutachtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
622
Oben