Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch meine Meinung - bin jedoch nicht der Pächter und der will das nicht umsetzen/durchsetzen... jetzt ists halt sein Problem wie ers losbringt
Ich drehe das Spiel mal rum... Wenn ich Gulasch schieße, ist der erst Gang zum Jagdleiter/Pächter und man stellt die Frage wie man das Stück nach der Jagd abrechnen möchte. Hat m..M.n. etwas mit Anstand zu tun.
Klar, wenn ich den ganzen Winter schei$$e schieße, könnte die Truhe zum Jahresende dadurch ziemlich voll sein... Aber um das zu verhindern hat man uns in NRW Gott sei Dank den Schießnachweis geschenkt😄

Freude wäre wohl eher falsch, obwohl ich sie doch gewissermaßen verspüre weil nicht schlimmer. Der Hund hatte ziemlich pech am Wochenende. Ein Ballen hat hat einen Riss, dann einen Schmiss von 3cm auf der Keule und er schonte einen Vorderlauf. Zum Glück sind alle Bänder und Knochen heile geblieben. Vollkommene Jagdruhe bis zur vollständigen Genesung. Das Ganze natürlich mitten in der Hauptsaison. Den ersten Verband samt Schuh hatte er auf der 6km langen Heimfahrt aus der Tierklinik schon geschreddert. :cautious:
Heute morgen dann dieser vorwurfsvolle Blick als ich meine Sachen gepackt habe, der dann sekundenschnell gefühlt in beleidigt wechselte als er nicht mit durfte.
Dazu dann dieses komische "nackte" Gefühl die ganze Zeit während der Jagd heute.

Es ist nicht Ärger oder Frust - eher Enttäuschung, Verwunderung, Trauer:
Ihr wisst, dass ich noch nicht so lange jage, aber in der Ausbildung wurde immer von Zusammenhalt, Hilfe untereinander, Brauchtum berichtet.
In unseren Breitengraden ist es durchaus üblich, dass man im Todesfall dem Verstorbenen so etwas wie Hochachtung zollt - eben die letzte Ehre erweist.
Einer meiner Prüfer ist kürzlich verstorben. Er hat sich in der Jägerschaft durchaus verdient gemacht. Ist es da nicht üblich, dass an den üblichen Mailverteiler geschrieben wird? Oder, dass in der Tageszeitung eine Traueranzeige der KJS oder des Hegerings veröffentlicht wird?
Die Hubertusmessen werden beworben und für jedes erlegte Stück gibts den letzten Bissen. Es geht ein Mensch - einer aus unserer Mitte - für immer und???

Das ärgerliche in dem Fall ist wohl, daß er es erst jetzt gemerkt hat. Ist mir auch schon passiert- Vermeintlich guten Schuß von der Strecke gekauft (nicht mein Schuß, brauchte nur dringen was), und beim Zerlegen dann die Ernüchterung. Grüne Soße war überall gewesen, daß es ausgepült worden war, half da auch nicht mehr, und wenn man es dann noch schön paar Tage abhängen ließ, ist der Duft gut eingezogen. Passiert mir nicht noch mal, von anderen aufgebrochenes nur noch nach intensiver olfaktorischer Begutachtung.
Wenn so etwas passiert, bei DJ ist schon mal ein Waidwundschuß dabei, weil das Stück eben doch nicht breit stand. Dann mache ich, wie folgt, Träger ab, Blätter ab, Keulen dto, Rückenstränge auslösen, Rest incl. Filets zum Luderplatz, oder in die Tonne. Ich hab mal einem Jagdfreund einen ÜL verkauft, den ich selbst auf der DJ spitz von vorn geschossen habe, Loch im Haupt, lag im Feuer. Er rief mci an und sagte, schau Dir bitte den Rücken an, der ist Matsch, dem war so, Er hat sein Geld zurück bekommen und wir sind Freunde geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bessere Hälfte hat vor paar Wochen bei Etsy einen Briefkasten mit individualisierter Aufschrift bestellt.
War innerhalb paar Tage da.
Leider mit Transportschaden...
jetzt ca vier Wochen später kam der neue und siehe da: jetzt habe ich zwei Briefkästen mit Transportschaden. yay!
Wie kann kann man so bescheuert sein und den scheiss GENAU SO HALBHERZIG WIE BEIM ERSTEN MAL einpacken?!

Vorhin kam ne Rückmeldung auf die Nachricht dass der zweite auch kaputt ankam:
"Wollen sie dass wir einen dritten schicken?"
wtf?

Anhänge

• IMG_20231116_162436.jpg
    IMG_20231116_162436.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 133
Es ist nicht Ärger oder Frust - eher Enttäuschung, Verwunderung, Trauer:
Ihr wisst, dass ich noch nicht so lange jage, aber in der Ausbildung wurde immer von Zusammenhalt, Hilfe untereinander, Brauchtum berichtet.
In unseren Breitengraden ist es durchaus üblich, dass man im Todesfall dem Verstorbenen so etwas wie Hochachtung zollt - eben die letzte Ehre erweist.
Einer meiner Prüfer ist kürzlich verstorben. Er hat sich in der Jägerschaft durchaus verdient gemacht. Ist es da nicht üblich, dass an den üblichen Mailverteiler geschrieben wird? Oder, dass in der Tageszeitung eine Traueranzeige der KJS oder des Hegerings veröffentlicht wird?
Die Hubertusmessen werden beworben und für jedes erlegte Stück gibts den letzten Bissen. Es geht ein Mensch - einer aus unserer Mitte - für immer und???
In der Regel erscheint bei verdienten Mitgliedern eine Anzeige im Mittelungsblatt des Jagdverbandes und wenn von den Hinterbliebenen gewünscht, kommt jemand vom Präsidium sowie das Bläsercorps zur Trauerfeier/Bestattung…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
564
Oben