Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westwood

Moderator
Hab jetzt einen Citroen C4 den ich auch noch 50 Km entfernt holen musste...
Der Hinweis an den Mobilitätsservice das das Geländegängiste Fahrzeug bekanntlich der Mietwagen sei wurde nicht verstanden....

Die Steuerhinterziehung nicht vergessen, da versteht unser Staat wenig Spass...

Da die KFZ-Steuer mit von der Abgasnorm beeinflusst wird hinterziehst du Steuern, wenn du ein als bspw. Euro 6 eingestuftes Auto tatsächlich wie Euro 1 laufen lässt - in etwa durch ein nicht funktionierendes AdBlue-System.

Ob dies bereits dadurch verwirklicht wird, dass man dem System durch einen Emulator vorgaukelt, es sei vollständig gefüllt - unabhängig vom tatsächlichen Füllstand - entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Anhang anzeigen 237149
In der Mittagspause kurz den Automaten auffüllen, beim Anlaufen seh ich am Bach was weißes und rotes. Statt der erwarteten Frauenleiche war es eine durchaus attraktive junge Frau die sich auf einen großen Findling zwägs Fotos rägelte (natürlich völlig nackt ). Der Revierwechsel weg vom 175er Parkplatz hat sich jetzt schon gelohnt. Auch wenn nächstes Mal keine Sauen kommen werd ich mit Sicherheit warme Gedanken haben.
Da kommt der @Schlosssteige mit so ner Geschichte....und dann so ein völlig untaugliches Foto dabei...

;)

ausgefallene Heizung (Umwälzpumpe defekt...)
😆, sorry.
Wir sind letzten Samstag von einem kurztrip zurück. Zuhause die Heizung wieder auf normalen Modus gestellt. Aber irgendwie kam nix an wärme. Vater angerufen. Er kommt mal ebend vorbei. Kurze Fehlersuche. Umwälzpumpe sitzt fest 🙄
Er ins Auto und nach Hause, kommt mach 30min wieder und drückt mir drei neue Pumpen in die Hand.
Er hat noch reichlich im Keller liegen. Wahr Heizungsbauer. Also rund 200€ für die Pumpe gespart inkl Monteur

Meine Lebensgefährtin fährt in ReHa, auf ihren Wunsch mein Tablet aus der Versenkung gekramt was ich Monate nicht mehr in der Hand hatte... Spiderapp drauf sonst nix. tot.
Machste nix, KA wann das wem runtegefallen sein sollte. Sieht sonst noch aus wie neu.
Die Sauerei: Reparieren kostet mehr als neu kaufen, auch wenn man es selber macht...
Ich kann das Teil nichtmal guten Gewissens verschenken weil da ein haufen Daten drauf sind und man ja nie wissen kann.
Am Abend hat mein Induktionsheizgerät noch den magischen Rauch rausgelassen um den Tag schön abzuruden...
Fazit: Je mehr man hat, je mehr kaputt gehen kann.
Manchmal ist lowtech genau das was man braucht.

5 Tage Osteuropa - wir haben es hier schon echt schön. 🙈 Nur die ausgefallene Heizung (Umwälzpumpe defekt...) hätte ich echt nicht gebraucht als ich heimgekommen bin.
Schau mal, ob es ein älteres Modell ist, bei dem noch ein Kondensator verbaut ist. Der ist häufig ein Grund für den Defekt, kostet rund 5 € und ist im Zweifel sehr einfach zu tauschen.
Aber nicht die unisolierten Kabelenden beim alten Teil anfassen, falls es doch was anderes ist.
Die sitzen im Zweifel in dem kleinen Kasten. Beim Kondensatortausch alte Kabel raus, neue Kabel rein, fertig. Screenshot_20231111_135239_Gallery.jpgScreenshot_20231111_135151_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil insgesamt kostet nicht viel, im Vergleich zum Rest der Heizung.
Zwei Bekannte haben sich nach Ausfall von dem Ding eine Pumpe auf Reserve hingelegt, eingebaut ist sie schnell, bestellen dauert heutzutage erheblich länger.

Das Problem hatte ich bei meiner alten Heizung jedes Jahr, wenn die Heizperiode wieder losging. Die Pumpe hat sich über Sommer immer festgesetzt. Also bei der Pumpe diese silberne Schraube rausgedreht und dann mit einem dicken Schraubenzieher drin rumgestochert und gedreht, bis die Pumpe wieder lief. Achtung, dabei tritt heißes Wasser aus! Vor allem beim wieder reindrehen der silbernen Schraube gibt’s heiße Pfoten.

Mit dem Ingenieurshammer ein paar leichte Schläge tun es meistens auch.
Normalerweise lassen die Heizungen periodisch die Pumpen einige Minuten laufen damit die nicht festgehen, funktioniert halt nicht, wenn man die Heitzung komplett stromlos macht.

Das bezweifle ich sehr stark...
Bisher stand der blöde Karren ca. zehn Wochen in der Werkstatt dieses Jahr.
Problem werden die Ersatzteile sein, der Wagen steht also wochenlang unberührt in der Werkstatt.
Mit dem komischen Mobilitätsservice von Nissan hab ich auch schon gesprochen da ich ein Ersatzauto brauche.
Da der Navara als Nutzfahrzeug läuft bekomm ich als entsprechenden Ersatz einen Sprinter o.ä. angeboten.
Natürlich ohne Allrad.
Auf einen SUV mit Allrad hätte ich keinen Anspruch.
Morgen früh muss ich z.b. in einen Tagebau, ca. Zwei Kilometer Schlammpiste auf der sonst die Dumper, Bagger etc. Unterwegs sind.
Hab keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen meinem Job nachgehen soll, da ist die Jagd tatsächlich sogar zweitrangig.

Wenn hier der abgeschrieben ist war es das für mich mit der Marke!
Weder Privat noch als Firmenfahrzeuge wird es hier jemals wieder Nissan geben!
kann man bei dir ein praktikum machen? deine arbeit hört sich spannend an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
447
Oben