Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab auch mal wieder Frust.

Hab gerade übrige Reifen auf Felgen in Kleinanzeigen verkauft. Hatte ich noch von meinem Range Rover übrig.

Käufer ein 39 jähriger Typ aus der Ukraine.
Schachert jetzt mit hochwertige Gebrsauchtteile, weil er ist 1-2 mal pro Monat in Deutschland. Holt sich sein Sozialgeld vom Automaten in D. Und muss sich bei Amt melden.

Wohnung hat er auch bekommen, aber muss er sich teilen mit 2 Kollega. Aber kein Problem, der ist eh immer unterwegs.
Vom Kriegsdienst hat er sich freigekauft.

Ohhh Mann, wie blöd ist der deutsche Staat. Ich könnt kotzen.

Robert

S

SA6463

Guest
https://www.weightwatchers.com/de/

:unsure:;)

Nix für ungut! ;)
Hauptsache Niemand ist was passiert, so ein unerwarteter Sturz ist auch mal nicht ohne ...
Wat ne fiese Möp!

Erinnert mich an die Episode mit dem Anglerstuhl, da hat mein Kumpel als Angler an seinen eigenen Teichen mal in die vollen gegrabscht, aber sowas von.

Und Mein Kumpel ist zwar nicht leicht, aber auch kein Mensch von der Marke, Bombe^10.

Wog soviel wie ich zu meinen schlechtesten Zeiten und sein Stuhl war eigentlich für 150 kg ausgelegt, also mehr als 25 % Toleranz zu seinem Körpergewicht.

Der Stuhl war eh zu dicht am Teich, ich bin am Grill und höre nur noch ein lautes Knacken, ein eben so lautes Platschen, und einen um den Faktor 100 erhöhten herzhaften Fluch.

Als ich ihn endlich herausgezogen hatte, ohne dabei selber in den Teich zu fallen, wussten wir, dass wir vielleicht einmal den Teich ablassen sollten, und dann ausbaggern.

Naja, wie sagt man immer so schön, "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"...

Das schlimmste war, keine Wechselklamotten dabei, er hatte seinen Badetag eigentlich nicht so geplant gehabt. Er sagte, so schnell und rüde ist er noch nie geweckt worden.

Karpfenstühle... da is mein Kumpel mal baden gegangen. Stand am Hang, hatte die vorderen, höhenverstellbaren teleskop-Füße nicht richtig arretiert und als die gewichtsmäßig belastet wurden sind sie eingefahren. Er hat nach vorne gemäß der Schwerkraft übergewicht bekommen und platsch lag er im Wasser...

S

SA6463

Guest
Karpfenstühle... da is mein Kumpel mal baden gegangen. Stand am Hang, hatte die vorderen, höhenverstellbaren teleskop-Füße nicht richtig arretiert und als die gewichtsmäßig belastet wurden sind sie eingefahren. Er hat nach vorne gemäß der Schwerkraft übergewicht bekommen und platsch lag er im Wasser...
Ich werde Sören sagen, das er kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat :LOL:

Westwood

Moderator
Es hat sich scheinbar mal wieder das Adblue Steuergerät verabschiedet...
Tank hab ich eben randvoll gemacht, Meldung bleibt.
Ist dann das zweite Steuergerät. Das letzte kam vor 30000km

Anruf in der Werkstatt, haben kein Auto, Mobilitätsservice von nissan meldet sich dann morgen und mein Auto steht pünktlich zur DJ Saison 1-3 Wochen in der Werkstatt.
Könnte kotzen.

20231107_155326.jpg

Es hat sich scheinbar mal wieder das Adblue Steuergerät verabschiedet...
Tank hab ich eben randvoll gemacht, Meldung bleibt.
Ist dann das zweite Steuergerät. Das letzte kam vor 30000km

Anruf in der Werkstatt, haben kein Auto, Mobilitätsservice von nissan meldet sich dann morgen und mein Auto steht pünktlich zur DJ Saison 1-3 Wochen in der Werkstatt.
Könnte kotzen.

Anhang anzeigen 237042
Oh man …. Da bin ich immer noch so glücklich mit meinem alten l200 . Kein Addblue, kein partikelfilter der generiert werden will . Wusste schon warum ich den für mehrere tausend Euro durchrepariert habe. Aber am Ende lässt er mich auch mit seinen 320.000 km nicht im Stich .

Hoffe , die bekommen das schnell wieder hin bei dir !

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Naja, hab - noch - einen Passat aus 2923. Der hat schon diese SOS- Notruf- Funktion. Die meldete sein 4 Wochen Fehler und ich hab entsprechend einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Zusammen mit Bremsen und Winterreifen. War dann letzten Mittwoch fällig. Und anstatt und wie erwartet, dass ein defektes Steuergerät die Ursache ist, war es nur das Verbindungskabel zur Antenne. Das hatte jetzt 5 Tage Lieferzeit. So viel zu "Just-in-Time"- Produktion und Verfügbarkeit.

Es ist eben nicht genügend Zeit, auch wenn das immer gerne behauptet wird. Der sogenannte lange Kurs ist nur über das Jahr verteilt, hat aber nicht mehr Stunden.
Stimmt, aber über die Woche kann man die Bücher ,,studieren". Wer schnell lernen kann, kommt sicherlich mit nem Schnelldurchgang zurecht, aber jeder angehende Jaaager sollte erstmal als Treiber mitgehen und sich an Revierarbeiten beteiligen.
MfG.

Mein Audi kennt auch das tanken von Adblue nicht. Auto abstellen, abschließen 8 min warten.
Aber nur wenn Tankvorgang kürzer, als diese 8 Minuten ist.
Ist scheinbar so gewollt. Damit Navi und MMI nicht neu gestartet werden müssen. Nach der Zeit fährt das System neu hoch und hat den neuen Adblue Stand.

Robert

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bei meinem Passat sagt die BA, dass es zwischen 30 Sekunden und einer Minute dauern kann, bis der Pegel im AdBlue nach dem auffüllen wieder richtig angezeigt wird. In der Zeit sollte der Motor aus bleiben . .

Ach ja, derServer ist eine IBM AS/400, ca. 75kg leicht, die bekomme ich nicht so leicht ins Büro :-(
Die gibt es noch? Was habe ich immer geflucht wenn ich auf Kunden gestoßen bin die noch via ClientAccess von Windows auf AS/400 zugreifen wollten/mussten. Das war aber Anfang der 2000er....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
179
Oben