Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VJS

Alles war schon auf Server und NAS bereit, der Prüfer war damit einverstanden. Jetzt muss alles wieder aufgespielt werden. Ach ja, derServer ist eine IBM AS/400, ca. 75kg leicht, die bekomme ich nicht so leicht ins Büro :-(
Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen: Wie war das nochmal mit 100%iger Sicherheit? ;)

Viel Erfolg unbekannterweise bei der Prüfung!

Westwood

Moderator
Hoffe , die bekommen das schnell wieder hin bei dir !

Das bezweifle ich sehr stark...
Bisher stand der blöde Karren ca. zehn Wochen in der Werkstatt dieses Jahr.
Problem werden die Ersatzteile sein, der Wagen steht also wochenlang unberührt in der Werkstatt.
Mit dem komischen Mobilitätsservice von Nissan hab ich auch schon gesprochen da ich ein Ersatzauto brauche.
Da der Navara als Nutzfahrzeug läuft bekomm ich als entsprechenden Ersatz einen Sprinter o.ä. angeboten.
Natürlich ohne Allrad.
Auf einen SUV mit Allrad hätte ich keinen Anspruch.
Morgen früh muss ich z.b. in einen Tagebau, ca. Zwei Kilometer Schlammpiste auf der sonst die Dumper, Bagger etc. Unterwegs sind.
Hab keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen meinem Job nachgehen soll, da ist die Jagd tatsächlich sogar zweitrangig.

Wenn hier der abgeschrieben ist war es das für mich mit der Marke!
Weder Privat noch als Firmenfahrzeuge wird es hier jemals wieder Nissan geben!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit meinem Vito und Garantieverlängerung besser dran: Waren schon ein paar Kleinigkeiten ( 85tkm bisher): Zündschloss ausgetauscht, Radio/ Navi ausgetauscht, 1 Rückruf, aber alles immer ganz fix, max 1 Tag in der Werkstatt, meist schon mittags fertig und vorher alles bestellt an Teilen. Auch alles ganz fix da gewesen....

Westwood

Moderator
Kilometerstand sieht man ja auf dem Bild.
Bekomm garnicht mehr zusammen was inzwischen alles kaputt war.

Turbolader 2x
Diffential 1x
Antriebswelle 1x
Adblue System 2x
Ladeluft 1x
Rollo Laderaumabdeckung 1x verloren bei 140km/h
Dazu ewig das Problem das Abgas in die Fahrgastzelle drückt, der Fehler wurde jetzt aber endlich gefunden.

Auto ist keine drei Jahre alt, fährt 70% Langstrecke und wird immer pünktlich beim Fachhandel gewartet

Bei meinem Outlander ist seit Mai das Navi hin, der Touchscreen hat "tote stellen" muss wohl noch 1-2 Monate auf das Ersatzeil warten.
Kann man den Sensor nicht überbrücken?

Kilometerstand sieht man ja auf dem Bild.
Bekomm garnicht mehr zusammen was inzwischen alles kaputt war.

Turbolader 2x
Diffential 1x
Antriebswelle 1x
Adblue System 2x
Ladeluft 1x
Rollo Laderaumabdeckung 1x verloren bei 140km/h
Dazu ewig das Problem das Abgas in die Fahrgastzelle drückt, der Fehler wurde jetzt aber endlich gefunden.

Auto ist keine drei Jahre alt, fährt 70% Langstrecke und wird immer pünktlich beim Fachhandel gewartet
Hast du nicht was neues bestellt?

Wenn ich das richtig verstehe sagt der Emulator nur dem Steuergerät, dass du Adblue im Tank hast... ob du dann auch adblue in den Tank füllst um die Abgaswerte zu erfüllen ist dann dein Bier, das Auto müsste aber weiterhin ganz normal versuchen das Adblue beizumischen.
Einfach weiter Adblue reinkippen und fertig.
Aber geb da keine Garantie auf meine Aussage, am besten den Händler von dem Ding vorher kontaktieren.

Das fallen war auch nicht so schlimm, der Boden ist eh weich. Aber das in den Teich rutschen, ab ins Kalte Wasser... Oder sollte ich sagen Schlick?
Das habe ich mal in der Jugend geschafft . Da als zarte 16
Im an einem Bach gefischt .
Es war Januar und Saukalt .
Dann wollte ich auf die andere Seite springen ....
Aber irgendwie verschätzt und weggerutscht .
Also stand ich mitten in dem Bach , der an der Stelle dummerweise ca 1m tief war .
Aber das allersghlimmste war dann mit dem Mopped die paar Kilometer nach Hause zu fahren , um eine trockene Hose anzuziehen .

Boah ist so ein Januar kalt 😄

Also stand ich mitten in dem Bach , der an der Stelle dummerweise ca 1m tief war .
Aber das allersghlimmste war dann mit dem Mopped die paar Kilometer nach Hause zu fahren , um eine trockene Hose anzuziehen .

Da kann ich fast mithalten. Heuer im September nach der Elchjagd noch schnell fischen gegangen. Da eine der schwimmenden Dorfinseln gerade am Ufer "angelegt" hatte Socken ausgezogen, Crocs an, Lederhose aufgerollt und ab auf die Insel. Hab nicht schlecht gefangen, die Barsche waren echt kooperativ. Das blöde war nur.... inzwischen hat die Insel unbemerkt vom Ufer abgelegt.... 1,5 - 2 m waren es bis zum Ufer. Normalerweise kein Problem. Rute rübergereicht, Fische rübergeworfen und vom Rand abgesprungen... naja, ich wollte abspringen, die Insel war aber über meinen Besuch so erfreut dass sie mich behalten wollte und ließ meinen Fuß einsinken. Da stand ich dann mit der Lederhose bis fast zum Allerwertesten dann im See. Crocs schwimmen zum Glück. Die Lederhose war dann auch innerhalb von 2 Tagen wieder trocken, aber geruchlich war sie definitiv in den nächsten Tagen leicht zu finden. Die Ersatzhose habe ich leider am nächsten Tag dann beim Aufbrechen eingesaut. Ja, um so eine Elchkuh alleine Aufzubrechen ist halt ein wenig Körpereinsatz gefragt. Damit war dann die etwas streng riechende Lederhose doch die bessere Alternative.

He das hört sich ja fast wie meine Geschichte an!
Ich musste allerdings erst noch ein paar hundert Meter laufen, bevor es dann aufs Fahrrad ( oder wars schon Mopped) nach Hause ging. Mein Kumpel welcher dabei war, hat sich den Arsch abgelacht, weil meine Stiefel so lustige Geräusche gemacht haben. Der hat aber nach ner Weile gar nichts mehr zu lachen gehabt, weil er es auf dem Weg zum Parkplatz geschafft hat seine Angel zu schrotten.

S

SA6463

Guest
Oh Mann, das mit der schwimmenden Insel erinnert mich an das Missgeschick meines ersten Jagdfreundes, bei dem ich in meiner Anfangszeit öfter mit von der Partie war. Mittlerweile jagd er in den Happy Huntingrounds.

Ich war bei der Jagd selber nur peripher, dabei gewesen, sprich ich habe die Auswirkungen des Missgeschicks hautnah mitbekommen dürfen. Ich war zu dem Zeitpunkt als das passiert ist noch auf der Autobahn und auf dem Weg zu meinen Freunden. Bzw. Noch zu Hause und Marschverpflegung packen.

Naja, es war ein nebliger und richtig ekeliger Novembertag, ein Freitag, kann aber nicht der 13 gewesen sein, weil der würde mir üblicher Weise eher Glück als Pech bringen. Meine drei Kumpels hatten schon kräftiges Fingerjucken in den Flossen, und wollten unbedingt am See (der zum EJ-Bezirk des einen Kumpels gehörte) auf Ente. Naja, wie gesagt es wahr neblig, und Tageslicht, naja, das war auch noch nicht so wirklich.

Mein Kumpel wurde am See auf seine Ecke abgesetzt und ging durch dichtes Gestrüpp und Schilf auf schwankenden Grund, bis er eben eine gute Ecke mit einem guten Überblick hatte.

Dieser See war sehr groß, daher waren die anderen weit genug verteilt, der Eigner hat sich schon im Vorfelde Gedanken darüber gemacht wie er den See gut auf die drei (eigentlich vier) Jäger aufteilen konnte.

So langsam wurde es hell, und Dieter, dachte so bei sich das er einen richtig guten Platz hatte. Damals gab es noch Knochen als Mobile Telefone, und jeder hatte seins dabei. Der Nebel war aber immer noch dick wie Erbseneintopf und auch von den anderen hörte man nichts. Man konnte zwar dann und wann Enten hören, aber sehen? Fleutschepiep!

Naja, nach gut 2 1/2 Stunden vergeblichen Wartens, ohne auch nur einen Schuss abgehen zu können, ging unserem Anführer wohl langsam der Nebel auf den Sack und er rief sie mit den Handy zurück zum jeweiligen Treffpunkt.

Dieter also packt seine Sachen zusammen, geht wieder zurück durchs Schilf und... "Ach Du Kacke!"

Beim zurückgehen merkt er, das der Weg, den er vermeintlich so gut gelaufen ist, nicht mehr existiert. Da wo er das Schilf beim durchgehen Niedergedrückt hat, klafft nun der See, das andere Ufer ist nicht einmal mehr in Sprungreichweite. Dieter ist Friese, er sehnt sich gerade fürchterlich nach seinen Kluvstock den er auf dem heimatlichen Hof liegen hat.

Wie dem auch sei, irgendwie muss er da ja rüberkommen. Er tastet sich also vorsichtig vor, nach einem halben Meter tritt er in weichen Modder. Er macht einen Satz zurück aufs Feste. Ruft unseren Anführer an. "Du, Jörn ich habe da ein Problem!" Derweil lässt Dieters Hund seiner Leidenschaft für Wasser seinen freien Lauf.

Jörn kommt mit dem dritten aus unserer Gruppe an, ich bin mittlerweile so in Höhe Herzlake, und fahre in Richtung Hof.

Verpasse natürlich die "Bergungsaktion", und die anschließende "Wasserrettung" mit Bonus. Bekomme aber alles brühwarm am Frühstückstisch von Jürgen erzählt, während Dieter sich duscht und trockenlegt, und der Dritte im Bunde in Ermangelung von trockenen Gummistiefeln, sich erstmal aus der Kammer ein passendes Paar heraussuchen darf, für den vor uns liegenden Arbeits- und Jagdtag.

Witz bei der Angelegenheit, Dieter ist schlicht und ergreifend der falschen Fährte gefolgt, er wäre ohne größere Problem trocken wieder auf die andere Seite gekommen.

Woher ich das weiß? Nun, ich habe den Abend und bis Sonntag ebenfalls auf der "Insel" verbracht. Ich weiß, Nebel und Dämmerung, da kann man schon durchaus mal die Orientierung verlieren. Hinzu kam wohl, das er einen Wildwechsel für seine eigene Fährte gehalten hat.

Die Fangopackung für Dieter wäre trotzdem zu vermeiden gewesen!

Wenn ich das richtig verstehe sagt der Emulator nur dem Steuergerät, dass du Adblue im Tank hast... ob du dann auch adblue in den Tank füllst um die Abgaswerte zu erfüllen ist dann dein Bier, das Auto müsste aber weiterhin ganz normal versuchen das Adblue beizumischen.
Einfach weiter Adblue reinkippen und fertig.
Aber geb da keine Garantie auf meine Aussage, am besten den Händler von dem Ding vorher kontaktieren.
Die Steuerhinterziehung nicht vergessen, da versteht unser Staat wenig Spass...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
410
Oben