Das kenne ich von Bresser, ja, ich weiss, aber das Glas hatte ich geerbt und als Fünftglas beim Rehwildansitz ok. Da wollte man auch das Glas upgraden für eine kleine Zuzahlung von xy NETTO, was dann mehr war als der Strassenpreis in brutto.hab hier noch was:
2018 habe ich mir ein DDoptics fernglas nachtfalke 8x56 gekauft.
es sollte ein günstiges, relativ kompaktes sein welches immer im jagdrucksack ist.
2020 sind die augenmuscheln kaputtgegangen und ich habe anstandslos ein neues bekommen.
ein jahr später direkt der selbe defekt und wieder ein neues bekommen.
jetzt vor vier wochen sitz ich aufm ansitz und will die Dioptrienverstellung betätigen und bemerke der ring ist ab. also lässt sich frei drehen ohne widerstand. die verklebung hat sich gelöst.
habe dann gleich bei ddoptics einen rücksendeschein angefordert und auch direkt bekommen.
so weit so gut...
ein paar tage nachdem ich dann das glas weggeschickt hatte klingelt mittags mein telefon. ein mitarbeiter von DDOptics ist dran und sagt dass ich ja wohl sehr sehr pech habe mit den gläsern und dass das im normalfall nicht vorkommt.
ich habe ihm dann gesagt dass ich bei 30jahren garantie und den annähernd selben intervallen der defekte ja dann nachher bei 18 ferngläsern bin die ich "verschlissen" habe.
er bietet mir an mit ganz ganz geringer aufzahlung das ddoptics pirschler zu kaufen bzw zu tauschen.
das angebot kam dann und es waren 300€ die ich aufzahlen sollte.
da ich ja jetzt auch nicht ganz dumm bin habe ich mal geschaut was das glas so kostet, nämlich 550euro.
330€ habe ich schon für das nachtfalke bezahlt dann sind das 330€+300€ = 630€ für ein pirschler welches ich im netz für 550€ kaufen könnte.
das hab ich ddoptics dann mitgeteilt und seit dem keine rückmeldung erhalten.
gestern abend dann eine versandbenachrichtigung über UPS dass ein paket von DDoptics auf dem weg zu mir ist.
bin mal gespannt was da drin sein wird. ich würde wetten ein viertes nachtfalke...
was mich eigentlich am meisten nervt ist die unüberlegte aussage dass ich ja ach so wenig aufzahlen könnte und dann ein besseres glas erhalte, dann aber keine rückmeldung auf meinen einwand bekomme wegen dem preis.
Ich nehme hier an, das defekte Glas wollte man natürlich ebenso behalten wie bei Fa. Bresser?