Stilblüten im Netz

Dann schau dir doch mal ein paar seriöse Alternativen zu Overnight an 👍

Habe dieses Jahr kein einziges Mal über 50,- für incl. erhöhter Transportversicherung bezahlt.

Geht für Waffen rechtlich sicher auch anders, als das diverse Kuriere aktuell gestalten.
Worüber machst Du das?

Dann sei doch so gut und nenne die seriösen, rechtlich konformen Alternativen für < 50,-€.

Dann hätten wir alle was davon.

Worüber machst Du das?
Entweder „Der Kurier“ :

oder per MPE Express München :

Letzteres läuft mittels DHL Ident-Check und der Logistiker/MPE fungiert nur als Medium, da DHL Ident ja leider nur noch für Gewerbe möglich ist. Versand wie Abholung/Einlieferung erfolgt regulär über DHL incl Live-Tracking bei Zustellung. Der für mich angenehmste Weg, da ich auf keine Abholung warten muss, das ist im Geschäft mit Overnight und Co leider eine Katastrophe. Für mich sogar wichtiger, als der Preis.

Der Kurier kam zumindest immer zuverlässig um 7 Uhr morgens zur Abholung. Was dort aber im Detail los ist/geändert wurde, kann ich nicht genau sagen, bekam nur auf die letzte Bestellung eine umgehende Stornierung. Buchen kann man wohl noch.

IMG_3873.jpeg

Vielleicht haben sie auf Abwicklung per Lastenrad umgestellt.
Aber wenn Absender und Empfänger im PLZ Gebiet des Unternehmens liegen müssen scheint das Kundenpotenzial mir ziemlich überschaubar...

Ja, wenn der Overnite-Fahrer zur Abholung kommt, stelle ich mir immer die Frage, soll ich DEM jetzt mein Gewehr mitgeben, oder besser die Polizei 👮‍♂️ rufen?
;)

Dummerweise kommt auch wenn man andere Kurierdienste beauftragt, immer derselbe Sub-Sub-Subunternehmer, nur unter "anderer Flagge".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
92
Oben