Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Toll" sind auch

Leute, die versuchen, 3 mal in 5 Minuten übers Handy anzurufen...

und nicht kapieren, dass es Leute gibt, die ihr Handy nicht ständig am Mann tragen bzw. es dank lauter Arbeit nicht hören/Hände blockiert haben mit Geräten usw

Obertoll sind dann die leider immer mehr verbreiteten Anrufe von "privat" bzw "unbekannt", die sich vermutlich wundern, warum sie nie zurückgerufen werden mit ihren verdeckten Nummern...🤣

AB hab ich schon vor Jahren an Handy und FN abgeklemmt und spreche auch nicht auf andere drauf :ROFLMAO:

"Privat" haben leider mittlerweile nicht wenige Kunden, d.h. da geh ich wenns passt und ich Ruhe hab zwar schon ran.
aber wenn das Handy eben- was häufig passiert- während Arbeits-gebruddel irgendwo rumliegt und dann auf dem Display steht ne stunde später "4 Anrufe in Abwesenheit, davon 2 ohne Nummer"...🙈

Tja meine Kompressorkühlbox ist verreckt... gut das ich die Fuchsbälge schon vor Wochen zum Gerber geschickt habe, sonst hätte ich jetzt noch größere Saulaune :cautious: Schön 4 Monate nach der Garantie. Der Magische Rauch ist noch drin, macht einfach nur nicht mehr kalt, ist wohl das nichtmagische Kühlmittel raus.🤬😤😫

Tja meine Kompressorkühlbox ist verreckt... gut das ich die Fuchsbälge schon vor Wochen zum Gerber geschickt habe, sonst hätte ich jetzt noch größere Saulaune :cautious: Schön 4 Monate nach der Garantie. Der Magische Rauch ist noch drin, macht einfach nur nicht mehr kalt, ist wohl das nichtmagische Kühlmittel raus.🤬😤😫
Kenn ich, komme aus dem Urlaub und es riecht irgendwie anders in der Wohnung
Gut das der Kühlschrank mehr oder weniger leer war, nur das Gemüse stellte sich als Substrat für eine doch beachtliche Pilzzucht zur Verfügung.

Das Problem ist: Ich könnte mir ein Stechventil kaufen, anbringen und das System neu befüllen mit Kältemittel, Kosten etwa 80€ mit genügend Kältemittel für etwa 6 Füllungen.
ABER vor 7 Wochen lief das Teil noch, das Leck ist also voraussichtlich nicht popelig.
Wenn das Leck im eingeschäumten Wärmetauscher sitzt und ich alle paar Wochen/ Tage neu befüllen muss weil ich das Loch nicht gestopft kriege (weil eingeschäumt) dann kann ich die Box wegschmeißen und die 80€ gleich mit.
Der Plan ist aktuell: Stechventil kaufen, System abdrücken und sehen wie schnell es leckt, loch finden und schließen, dann den Rest kaufen zum neu befüllen.
Wenn ich es nicht gefunden kriege dann sind nur 10€ für die Tonne.

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Mal mit dem Hersteller bzw. Händler Kontakt aufgenommen zwecks Kulanzreparatur?

hab hier noch was:
2018 habe ich mir ein DDoptics fernglas nachtfalke 8x56 gekauft.
es sollte ein günstiges, relativ kompaktes sein welches immer im jagdrucksack ist.

2020 sind die augenmuscheln kaputtgegangen und ich habe anstandslos ein neues bekommen.
ein jahr später direkt der selbe defekt und wieder ein neues bekommen.
jetzt vor vier wochen sitz ich aufm ansitz und will die Dioptrienverstellung betätigen und bemerke der ring ist ab. also lässt sich frei drehen ohne widerstand. die verklebung hat sich gelöst.
habe dann gleich bei ddoptics einen rücksendeschein angefordert und auch direkt bekommen.

so weit so gut...

ein paar tage nachdem ich dann das glas weggeschickt hatte klingelt mittags mein telefon. ein mitarbeiter von DDOptics ist dran und sagt dass ich ja wohl sehr sehr pech habe mit den gläsern und dass das im normalfall nicht vorkommt.
ich habe ihm dann gesagt dass ich bei 30jahren garantie und den annähernd selben intervallen der defekte ja dann nachher bei 18 ferngläsern bin die ich "verschlissen" habe.
er bietet mir an mit ganz ganz geringer aufzahlung das ddoptics pirschler zu kaufen bzw zu tauschen.
das angebot kam dann und es waren 300€ die ich aufzahlen sollte.
da ich ja jetzt auch nicht ganz dumm bin habe ich mal geschaut was das glas so kostet, nämlich 550euro.
330€ habe ich schon für das nachtfalke bezahlt dann sind das 330€+300€ = 630€ für ein pirschler welches ich im netz für 550€ kaufen könnte.
das hab ich ddoptics dann mitgeteilt und seit dem keine rückmeldung erhalten.

gestern abend dann eine versandbenachrichtigung über UPS dass ein paket von DDoptics auf dem weg zu mir ist.

bin mal gespannt was da drin sein wird. ich würde wetten ein viertes nachtfalke...

was mich eigentlich am meisten nervt ist die unüberlegte aussage dass ich ja ach so wenig aufzahlen könnte und dann ein besseres glas erhalte, dann aber keine rückmeldung auf meinen einwand bekomme wegen dem preis.

Gestern fällt mir mein Fummelfon auf den Boden, Display nicht nur mit Spider-App, sondern Totalschaden... :rolleyes:
Reparaturladen suchen, ggfs Neukauf, Daten sichern und übertragen... i hate it so much ! :cautious:

Heut morgen um 5h kommen mir beim Bockansitz 5 (!) Waschis , Bärin mit 4 Jungen im Schweinsgalopp auf 25 m am Sitz.
Die Kombi-Waffe steht daheim im Schrank, mit der Kugel keine Chance, zu dunkel und zu fix....
Grrr ! :mad:

An diesem Tag kanns nur noch besser werden ...!

hab hier noch was:
2018 habe ich mir ein DDoptics fernglas nachtfalke 8x56 gekauft.
es sollte ein günstiges, relativ kompaktes sein welches immer im jagdrucksack ist.

2020 sind die augenmuscheln kaputtgegangen und ich habe anstandslos ein neues bekommen.
ein jahr später direkt der selbe defekt und wieder ein neues bekommen.
jetzt vor vier wochen sitz ich aufm ansitz und will die Dioptrienverstellung betätigen und bemerke der ring ist ab. also lässt sich frei drehen ohne widerstand. die verklebung hat sich gelöst.
habe dann gleich bei ddoptics einen rücksendeschein angefordert und auch direkt bekommen.

so weit so gut...

ein paar tage nachdem ich dann das glas weggeschickt hatte klingelt mittags mein telefon. ein mitarbeiter von DDOptics ist dran und sagt dass ich ja wohl sehr sehr pech habe mit den gläsern und dass das im normalfall nicht vorkommt.
ich habe ihm dann gesagt dass ich bei 30jahren garantie und den annähernd selben intervallen der defekte ja dann nachher bei 18 ferngläsern bin die ich "verschlissen" habe.
er bietet mir an mit ganz ganz geringer aufzahlung das ddoptics pirschler zu kaufen bzw zu tauschen.
das angebot kam dann und es waren 300€ die ich aufzahlen sollte.
da ich ja jetzt auch nicht ganz dumm bin habe ich mal geschaut was das glas so kostet, nämlich 550euro.
330€ habe ich schon für das nachtfalke bezahlt dann sind das 330€+300€ = 630€ für ein pirschler welches ich im netz für 550€ kaufen könnte.
das hab ich ddoptics dann mitgeteilt und seit dem keine rückmeldung erhalten.

gestern abend dann eine versandbenachrichtigung über UPS dass ein paket von DDoptics auf dem weg zu mir ist.

bin mal gespannt was da drin sein wird. ich würde wetten ein viertes nachtfalke...

was mich eigentlich am meisten nervt ist die unüberlegte aussage dass ich ja ach so wenig aufzahlen könnte und dann ein besseres glas erhalte, dann aber keine rückmeldung auf meinen einwand bekomme wegen dem preis.
nachtrag dazu: gestern kam das Paket. Es war das reparierte? oder neue? ddoptics nachtfalke und nicht das "bessere" pirschler.
hatte ja schon befürchtet es liegt das bessere glas drin + ne rechnung.

erst großspurige versprechungen machen und dann nachher einfach garnicht melden, yo... geil

am liebsten hätt ich mein geld zurück

Gestern fällt mir mein Fummelfon auf den Boden, Display nicht nur mit Spider-App, sondern Totalschaden... :rolleyes:
Reparaturladen suchen, ggfs Neukauf, Daten sichern und übertragen... i hate it so much ! :cautious:

Heut morgen um 5h kommen mir beim Bockansitz 5 (!) Waschis , Bärin mit 4 Jungen im Schweinsgalopp auf 25 m am Sitz.
Die Kombi-Waffe steht daheim im Schrank, mit der Kugel keine Chance, zu dunkel und zu fix....
Grrr ! :mad:

An diesem Tag kanns nur noch besser werden ...!
Hättest ja auch mit dem Fummelfon werfen können!

Das Gewitter in der Nacht hat mir gestern ein Solarpanel auf mein Auto geworfen.
So ein Balkonkraftwerk mit Selbstinstallation.
Der Hausbesitzer sagt, ist nicht sein Ding.
Der Mieter sagt, ich hab es gut angeschraubt.

Ich sag mir sch...egal wer, aber einer zahlt.

Denk wird nicht billig. Audi SQ8 und 5 Monate alt.

Mal sehen wie das ausgeht.

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
587
Oben