Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah der Kummerkasten ist wieder geöffnet! Danke @Westwood
Ich habe leider gleich etwas zum jammern.
Wir, das heißt meine Perle und ich hatten gestern den gemütlichen TV Abend beendet und ich wollte nur nochmal kurz in den Keller um ein paar Scheite in die Zentralheizung zu schmeißen, sodass das Feuer bis zum nächsten Morgen durchhält.
Als ich die Treppe runter ging begrüßte mich bereits ein komischer Geruch den ich leider kannte. Altes Heizungswasser...
Und jawoll, der ganze Boden war voll. Bestimmt gute 50-60L
Scheint so als hätten wir einen Rohrbruch oder jedenfalls ein Leck im Wärmetauscher der Ölheizung.
Wir haben ein System wo Öl und Holz den Selben Heizkreis teilen.
Man muss nur die Ölheizung abschalten wenn man mit Holz heizen will.
Ich habe dann die Absperrhähne von und zur Ölheizung geschlossen um das Leck zu isolieren. Dann mühselig alles mit Handtüchern aufgenommen und gewischt.
Heute Nachmittag kommt der Klempner, hoffe es ist nur ne Kleinigkeit... Der Brenner wurde vor nicht mal nem Jahr erneuert...

Nachdem letzte Woche alles so aussah, als würde unser Kind schlüpfen und ich deshalb wie ein Bekloppter versucht hab alles noch vorher zu erledigen (u.a. Abschussplan, Beruf). Lässt sich der kleine Mann jetzt doch noch Zeit und ich stehe irgendwie total unter Spannung.

War bei unserer Tochter irgendwie leichter...

Nachdem letzte Woche alles so aussah, als würde unser Kind schlüpfen und ich deshalb wie ein Bekloppter versucht hab alles noch vorher zu erledigen (u.a. Abschussplan, Beruf). Lässt sich der kleine Mann jetzt doch noch Zeit und ich stehe irgendwie total unter Spannung.

Oh je, unserer ist für Februar ausgerechnet, nervös bin ich aber auch schon 😅
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: SOR

Alles Gute, stell Dich aber schon mal drauf ein, dass sich daran noch lange nichts ändern wird (bei der Tochter war es entspannter :) )

Oh je, unserer ist für Februar ausgerechnet, nervös bin ich aber auch schon 😅
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut 😊
Also wenn der Bub bei uns tatsächlich am errechneten Termin kommt (Wahrscheinlichkeit ist da ja anscheinend 10%, wenn ich das noch richtig im Kopf habe), dann läuft's richtig.
Meine Frau und ich haben es hinbekommen, das der errechnete Termin der Geburtstag unserer Tochter ist. :D

Jo... Riss im Kessel, Totalschaden...
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Jetzt müssen wir mal gucken wie die Burg durch den Winter kommt.
Eigentlich wollten meine Eltern erst in einem Monat her fahren.
Prüf deine Hausratsversicherung ob Leitungswasser mitversichert ist. Bei älteren Verträgen ist der Kessel mit Verichert; bei neueren muss das Gerpfüft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
473
Oben