Fortbildungen als Jäger

Bitte verschieben wenn es das falsche Forum ist

Ich versuche mich immer aktuell zu halten und lese, schaue und höre viel zum Thema Jagd, Auch das ein oder andere Seminar habe ich schon bei meinem LJV gemacht. Allerding finde ich es sehr sehr mühsam sich bei den einzelnen LJVs Seminare rauszusuchen. Wie bildet ihr euch weiter? Gibt es eine Homepage mit gesammelten Terminen?

Ich kann dir sehr die weizerbil zum geprüften Jagdaufseher empfehlen. Ich habe diese beim ljv Hessen. Insgesamt 15 Tage vollzeit aufgeteilt in zwei Blöcke. . Sehr viel Stoff in der kurzen Zeit und und in Hessen mit recht aufwendiger Prüfung aber lohnt sich meiner Ansicht nach.

Ich kann dir sehr die weizerbil zum geprüften Jagdaufseher empfehlen. Ich habe diese beim ljv Hessen. Insgesamt 15 Tage vollzeit aufgeteilt in zwei Blöcke. . Sehr viel Stoff in der kurzen Zeit und und in Hessen mit recht aufwendiger Prüfung aber lohnt sich meiner Ansicht nach.
Kann man sogar als Bildungsurlaub machen. (Nein, habe ich nicht gemacht)

Bitte verschieben wenn es das falsche Forum ist

Ich versuche mich immer aktuell zu halten und lese, schaue und höre viel zum Thema Jagd, Auch das ein oder andere Seminar habe ich schon bei meinem LJV gemacht. Allerding finde ich es sehr sehr mühsam sich bei den einzelnen LJVs Seminare rauszusuchen. Wie bildet ihr euch weiter? Gibt es eine Homepage mit gesammelten Terminen?
Was sollte daran mühsam sein, die Internetseiten der Landesjagdverbände zu besuchen?

Zur Erweiterung des Horizontes außerhalb der eigenen Blase bietet sich auch die Nutzung von Angeboten der ÖJV Landesverbände an. Das ÖJV Magazin hat schon fast akademisches Niveau und man kann es auch als Nichtmitglied zur Horizonterweiterung abonnieren. Die Bücher von Bruno Hespeler sind ebenso empfehlenswert. Der Jägerlehrhof Springe bietet Seminare und die Landesjagdschule Bayern dürfte hinsichtlich des breiten Angebotes unter den LJVen ziemlich führend sein. Bei Konzentrations- und / oder Leseschwäche empfiehlt sich natürlich auch die ein oder andere Zeitschrift auf Bild-Niveau fürs Fensterbrett im WC zwecks schnellem Überblick, wo es gerade die jagende Masse drückt. Angebote und Hinweise zur Fortbildung via Training finden sich in so manchem Schießkino. Last but not least gibt's hier beim Parey Verlag gute Seminare.

Es gibt so viel, aber wenn es schon an der Lust zur Suche fehlt, wird's schwierig....

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
145
Oben