Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.526
Sind die denn alle ungechipt die ihr so fangt? Wenn bereits gechipt müssen die doch den registrierten Halter kontaktieren.
Wenn du ein Tier chipst, wird da erst mal nirgends das Tier registriert, weder bei Tasso noch bei anderen Organisationen. Das kommt erst mal nur in den Impfpass, falls vorhanden. Das muss man als Besitzer dann selber machen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Katzensteuer? Das wäre was, mittlerweile kacken zwei dieser so liebenswerten Tierchen meinen Garten voll. Bis vor kurzem hat Billi die vertrieben.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.863
Dann gibt es Katzenliebhaber die glauben Katzen vergraben deren Hinterlassenschaften immer.
Meine Eltern haben auf der Holzhütte eine Terrasse, am Rand Weinstauden gepflanzt, aufgrund des lehmigen Boden, wurde der Boden ausgehoben durch mit Sand versetzter Erde ersetzt, das ist dann natürlich das Katzenklo von den Umgebungskatzen, stinkt bestialisch, dass die Katzenkacke halb vergraben und mit der Erde durchmischt ist, ist es auch nicht so einfach mit der Schaufel zu entfernen. Geschweige von dem Biotop im Garten wo alles gekillt wird. :mad:

Ich habe zu wenig Rückgrat die Katzen im Revier wo es erlaubt wäre zu entledigen, weil mir deren Besitzer leid tun, mir den Ärger ersparen will, ich ja direkt im Revier wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.863
Darum schrieb ich ja zu wenig Rückgrat, da ich direkt im Revier wohne ist es noch etwas blöder, auch ich gebe Cast und den anderen Recht.
Eigentlich Verdienens meine Rücksicht gar nicht, haben Null Einsicht, wegen deren Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.258
Dann gibt es Katzenliebhaber die glauben Katzen vergraben deren Hinterlassenschaften immer.
Garten wo alles gekillt wird. :mad:
Seid meine Biene und Lord nicht mehr sind, traut sich imo auch wieder eine in unseren Garten und schei... einfach auf die Wiese und zwischen das Gemüse.
☝️Damit ist aber bald Schluß.
Heute hat unsere neue Hündin das Licht der Welt erblickt 😎❤️❤️❤️
Ich habe zu wenig Rückgrat die Katzen im Revier wo es erlaubt wäre zu entledigen, weil mir deren Besitzer leid tun, mir den Ärger ersparen will, ich ja direkt im Revier wohne.
Diese Besitzer tun mir nicht leid und stimme da @cast zu.
Bei uns verläuft die B9 von Mainz nach Koblenz (ca. 15.000 Pendler pro Tag) Parallel die Rheinstrecke mit den ICE von HH bis Wien, plus regional Koblenz-Mainz / Mannheim.
Dazu dann noch der Güterverkehr auf den Schienen.
Als ich es noch durfte, habe ich diese Tierart genauso behandelt, wie den Dachs oder Fuchs.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.862
Leider ist ja nun der schöne Faden mit den durchaus lesenswerten Beiträgen zum Fernhalten von Katzen aus den eigenen Garten aufgrund von Oooops technischen Problemen im elektronischen Nirwana verschwunden
Aber Freigängerkatzen und Sandkastenscheisser haben irgendwie eine Schnittmenge.
Bitte deshalb nur Beiträge über veganes Katzenfutter posten....
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.621
Verschwunden ist der nicht... ich hab ihn schlicht gelöscht.
Wer meint, hier jetzt einfach fröhlich in dem Stil weiterzumachen wird sich kurzfristig als stiller Mitleser des Forums wiederfinden.

Jeder muss selbst wissen wie er mit Dingen verfährt, der Grundsatz reden ist Silber, schweigen ist Gold gilt aber gerade bei solchen Themen.
Strafrechtlich relevante Tipps und Heldengeschichten werden wir aber sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum stehen lassen.

Wer damit ein Problem hat gerne als PN, Disskussion darüber wird hier nicht stattfinden.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.862
Leider ist ja nun der schöne Faden mit den durchaus lesenswerten Beiträgen zum Fernhalten von Katzen aus den eigenen Garten aufgrund von Oooops technischen Problemen im elektronischen Nirwana verschwunden
Aber Freigängerkatzen und Sandkastenscheisser haben irgendwie eine Schnittmenge.
Bitte deshalb nur Beiträge über veganes Katzenfutter posten....
Wer Satire findet, darf sie gerne behalten...
Ansonsten gehe stimme ich dem Administrator zu
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.526
So lange es halbwegs sachlich bleibt, alles kein Thema. Aber man muss auch wissen, was man nicht schreiben soll.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch "What happend in Vegas stays in Vegas".

Es gibt einfach Sachen, die schreibt mal in einen ÖFFENTLICHE einsehbaren Forum nix. Dann kann ich es auch gleich als Fax oder Email an Bild und Co schicken. Irgendwann kommt eine Saure-Gurken-Zeit und es wird gedrückt.

Und nun zurück zum Thema.

Ich hab ja bekennender weiße selber noch einen 20 Jahre alten Wohnungskater. Aber auch Freigänger Katzen daheim bei meinen Eltern.

Schlimm fand ich in dem Zusammenhang letztens die Frage einer Nachbarin, die weiß, dass ich Jäger bin, was man denn gegen Krähen machen könne. Auf Nachfrage meinerseits kam dann auf, dass Krähen wohl Nestlingen aus deren Nistkästen gezogen hätten und dann verspeist wurden. Auf meine Antwort: "Baut doch erst mal das Frühstücksbuffet ab" kam ein verständnisloser Blick zurück. 2 Tage vorher erzählt die gleiche Person meiner Frau und meiner Schwägerin dass sich ihre Katze sich soo gut mit dem neuen, kastrierten Kater meiner Mutter so gut verstehen würde, dass sie gemeinsam Vögel erfolgreich jagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
474
Oben