Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.609
Weste,
ich kenne eine aus ausgesuchten nur grau getigerten, sehr hübsch und warm.
Nur schwarze wäre auch eine Überlegung.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.277
Und ich kenne nur den verlinkten Beitrag .
Und da ist es eine "Hose"
Und wenn ich einem anderen User schreibe , das er nicht mit der Katzenfellhose die Tür öffnen soll , kommst du um die Ecke und korrigiert mich es wäre eine Weste .
Und dann stelle ich noch den Link zur Hose ein.
Und schon kommst du wieder mit der Hose .
Irgendwas stimmt doch da nicht, oder hast du Besserwissen studiert ?
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.784
Den deutschen Hegepreis angenommen stilecht in der Katzenfellhose. Es gibt doch noch deutsche originale.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.856
Der bestimmt , aber bei der Nachkontrolle vom Tierheim kann das Fehlen mächtig Stress geben 😉
Fundsachen holt man ja nicht beim Tierheim, sondern beim Fundbüro ab. Selbst wenn die einen zum Tierheim schicken, hat man damit keine Verträge und die Tierschützer kein Recht auf Kontrolle.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.277
Fundsachen holt man ja nicht beim Tierheim, sondern beim Fundbüro ab. Selbst wenn die einen zum Tierheim schicken, hat man damit keine Verträge und die Tierschützer kein Recht auf Kontrolle.

Wenn du darauf bestehst das du nach einem Jahr deine nicht abgeholt Fundsache haben willst, kannst du die Katze dann im Tierheim abholen.
Nicht im Fundbüro .
Oder glaubst du das Tierheim "lagert" die Katze 1 Jahr im Büro ?

Und wie das nach einem Jahr dann mit der Nachkontolle aussieht , hat wohl noch niemand von uns ausprobiert.
Es ist ja schließlich eine Lebewesen . Kein Fahrrad oder Schirm .
Bei sonst vermittelten Tieren bekommst du die auch nicht so einfach zum mitnehmen.
Oder kennst du jemanden, der die Katze nach 1 Jahr dann haben wollte ?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.856
Wenn du darauf bestehst das du nach einem Jahr deine nicht abgeholt Fundsache haben willst, kannst du die Katze dann im Tierheim abholen.
Nicht im Fundbüro .
Oder glaubst du das Tierheim "lagert" die Katze 1 Jahr im Büro ?
Hatte ich nicht irgendwie geschrieben, "selbst wenn die einen zum Tierheim schicken"
Und wie das nach einem Jahr dann mit der Nachkontolle aussieht , hat wohl noch niemand von uns ausprobiert.
Es ist ja schließlich eine Lebewesen . Kein Fahrrad oder Schirm .
Bei sonst vermittelten Tieren bekommst du die auch nicht so einfach zum mitnehmen.
Es ist eben kein "sonst vermitteltes Tier." Und für die sonst vermittelten Tiere schließt man nun mal Verträge mit dem Tierheim ab.
Oder kennst du jemanden, der die Katze nach 1 Jahr dann haben wollte ?
Sorry, ich habe die komplette "Katze nach einem Jahr abholen Nummer" einzig als Scherz verstanden und auch nur im Scherz geantwortet.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.277
Hatte ich nicht irgendwie geschrieben, "selbst wenn die einen zum Tierheim schicken"

Es ist eben kein "sonst vermitteltes Tier." Und für die sonst vermittelten Tiere schließt man nun mal Verträge mit dem Tierheim ab.

Sorry, ich habe die komplette "Katze nach einem Jahr abholen Nummer" einzig als Scherz verstanden und auch nur im Scherz geantwortet.

Dan haben wir aneinander vorbei geredet 😉

Aber wie das in der Wirklichkeit wohl ist ?
Würden die tatsächlich die Katze 1 Jahr im Tierheim lassen , bevor sie vermittelt , oder abgeholt werden kann ?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.856
Wenn man die Mieze tatsächlich als Fundsache betrachtet, können dafür keine anderen Regeln gelten als für ein paar Hausschuhe, völlig unabhängig davon, wo das Fundbüro die Fundsache zwischenlagert.
Folgenden Link möchte ich grundsätzlich nicht als einzig wahre Wahrheit verstehen, vielleicht als Orientierungshilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
545
Oben