Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.833
aber Ernsthaft:
-Katze sucht einen geeigneten Platz. siehe oben...
- scharrt mit den Vorderpfoten ein flaches Loch.
-setzt sich da rein, lässt die anhand ihrer körperlichen Maße entsprechend überschaubare Wurst von der Größe eines Menschlichen Fingers fallen.
-scharrt mit den Vorderpfoten alles zu
-kontrolliert oft mit der Nase, scharrt bei Bedarf nochmal ne extralage Erde/Laub drauf.
-geht weiter.

Und das weißt Du aus eigener Anschauung oder ist das Beweis durch Behauptung?

Die Katzen die ich hier regelmäßig im Garten beobachte verhalten sich jedenfalls nicht so und ja, ich kann Katzen von anderen Tieren unterscheiden.

Genau durch ein solches Leugnen der Probleme reduziert man übrigens die Akzeptanz für sein Anliegen...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.864
Ich hatte einst die Katze von hinten beim Sch... im Garten auf der Wildkamera. Mitten auf dem Rasen. Bis dahin glaubte ich auch an buddelnde Katzen. Das Foto hatte ich damals auch hier im Forum gezeigt. Da aber auch immer mal wieder "Hunde" meinen Garten nutzen habe ich mir einen Elektrozaun besorgt. Als Stützen lange Zeltheringe bringen meinen Draht auf ca. 25cm und sind schnell auf und wieder abgebaut.
Wird es mir zu bunt baue ich den Zaun im Garten für ein bis zwei Wochen auf und habe dann für ein halbes Jahr Ruhe.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.613
Das sollte endlich mal jemand den Katzen erklären, hier im Garten erlebe ich regelmäßig genau das Gegenteil. Und bei der Menge an Katzen die hier inzwischen regelmäßig herumlaufen ist das deutlich mehr als nur ein bisschen lästig sondern schränkt die Nutzung des Gartens durchaus ein. Barfuß herumlaufen würde ich z.B. niemandem hier empfehlen.



Genau so. Bei kaum eine anderen Tierart (Ausnahme vielleicht Bienen und Tauben) würde die Haltung akzeptiert, wenn sie alleine auf dem eigenen Grundstück nicht möglich wäre.
Hier wird nix verbuddelt, mindestens einen Katzenscheisshaufen pro Tag finde ich, hundekot noch nie … @MOG73 selbst Katzenhalter oder was soll der Whataboutismus? Selbst wenns so wäre wie du sagst rechtfertigt es nicht das Fehlverhalten der Katzenhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Und das weißt Du aus eigener Anschauung oder ist das Beweis durch Behauptung?

Die Katzen die ich hier regelmäßig im Garten beobachte verhalten sich jedenfalls nicht so und ja, ich kann Katzen von anderen Tieren unterscheiden.

Genau durch ein solches Leugnen der Probleme reduziert man übrigens die Akzeptanz für sein Anliegen...
jooo, hab ich mir natürlich wieder alles aus dem A... gezogen...🙄🙄

bemühe doch bitte Google und gib dort ein, wie gemeinhin die allerallermeisten Katzen ihre Notdurft verrichten.
was ein 💩 Thema wieder..🤣🤣
Screenshot_20231216-181940~2.png
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Echt jetzt, Beweis durch Google soll die eigene Beobachtung ersetzen?

Wenn "Google doch mal" zum Belegen einer Behauptung jetzt ausreichen soll haben wir allerdings ein noch größeres Problem als Katzenhaufen im Garten...

oh mein Gott, echt jetzt?

Die Sache ist absolut sonnenklar:

GEMEINHIN!!!!!
verhalten sich die Viecher so, wie ichs beschrieben habe, wie es unzählige Belege dafür gibt und meinetwegen filme ich im Sommer mal, wie unsere 2 Kerle es normalerweise bei Darmdruck so erledigen.

Wenn die 4beiner sich bei dir anders verhalten, ist das eher die Ausnahme als die Regel.
oder evtl. sinds "Statements" oder das Öl deiner Terrasse passt denen olfaktorisch nicht...🤔

Hebt ja auch nicht jeder Hund das Bein oder bellt...
Ausnahmen, nicht die Regel.

letztlich aber drauf geschi...en, 😎

wenn Du die Katze beim Lösen erwischst, verjag sie mit legalen Mitteln, spritz das überschaubar kleine Geschenk mit Wasser weg.🤷
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.146
Es ist fast 4. Advent und die Forumselite unterhält sich darüber, wie man der kleinen Marie am besten das Haustier wegschießt.

Und morgen beklagen wir uns dann wieder darüber, dass uns niemand mag.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.864
Das ist weder Ausnahme noch Regel, sondern die Bodenverhältnisse. Hier verbuddelt keine Katze irgendetwas, außer eventuell da, wo Menschen ihre Rosen gesetzt haben und den Boden regelmäßig harken. Katzen kommen hier schlicht nicht ohne menschliche Hilfe unter die Grasnarbe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Der kleinen Marie muss man halt erklären wie sie vermeiden kann, daß Muschi entweder vom Straßenverkehr oder vom Jäger erwischt wird.
Die Viecher haben keinerlei sittlichen Nährwert, genau wie Goldfische und die behält man zu Hause.
Ich darf und es ist sinnvoll, also....
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.130
Wieder mal viele Experten. Katzen verbuddeln gar nichts sondern scheißen direkt aufs Gemüse.
eine Kastenfalle regelt das.
Wer seine Katze liebt behält sie zu Hause. Den Hund lässt man ja auch nicht streunen.
In Hessen darf ich, in begrenztem Rahmen jeder Katze im Revier deutlich machen was ich von ihrer Anwesenheit halte. Dem komme ich im Rahmen meiner Hegepflicht nach.
Im übrigen ist das keine Jagd, sondern Jagdschutz, ein riesen Unterschied.
Es ist fast 4. Advent und die Forumselite unterhält sich darüber, wie man der kleinen Marie am besten das Haustier wegschießt.

Und morgen beklagen wir uns dann wieder darüber, dass uns niemand mag.
Stimmt. Und ab morgen machen wir uns Gedanken, wie wir uns bei PETA-Aktivisten und den grenzdebilen Tierschutztanten einschleimen.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.146
Stimmt. Und ab morgen machen wir uns Gedanken, wie wir uns bei PETA-Aktivisten und den grenzdebilen Tierschutztanten einschleimen.
Ich fürchte, die Abneigung gegen die Jägerschaft geht weit darüber hinaus. - Und eigentlich wäre mir das auch egal, aber ohne Rückhalt sieht es halt schlecht aus für die Zukunft des Jagdrechts.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
413
Kann das Thema nicht einfach gelöscht werden?
Hier gibt's doch keine neuen Erkenntnisse.
Der Thread nutzt doch nur den Gegnern der Jagd, weil hier manche fast schon manisch zu ihrer Katzenphobie ausspeichern müssen.
Spannend wäre mal zu wissen, ob hier manche Protagonisten bei sonstigem Raubwild auch so konsequent sind. Kenne genug die wie hier beim Thema total durchdrehen, aber im Jahr keine 10 Stück Raubwild zur Strecke bringen. Oder den Waschbären an der Kirrung nicht erlegen weil ja eine Sau kommen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
574
Oben