Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Kann das Thema nicht einfach gelöscht werden?
Hier gibt's doch keine neuen Erkenntnisse.
Der Thread nutzt doch nur den Gegnern der Jagd, weil hier manche fast schon manisch zu ihrer Katzenphobie ausspeichern müssen.
Spannend wäre mal zu wissen, ob hier manche Protagonisten bei sonstigem Raubwild auch so konsequent sind. Kenne genug die wie hier beim Thema total durchdrehen, aber im Jahr keine 10 Stück Raubwild zur Strecke bringen. Oder den Waschbären an der Kirrung nicht erlegen weil ja eine Sau kommen könnte.
Stimmt, der ganze Faden hat ja nichts neues zum Thema gebracht, aber viel über manchen verraten.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.629
Kann das Thema nicht einfach gelöscht werden?
Hier gibt's doch keine neuen Erkenntnisse.
Der Thread nutzt doch nur den Gegnern der Jagd, weil hier manche fast schon manisch zu ihrer Katzenphobie ausspeichern müssen.
Spannend wäre mal zu wissen, ob hier manche Protagonisten bei sonstigem Raubwild auch so konsequent sind. Kenne genug die wie hier beim Thema total durchdrehen, aber im Jahr keine 10 Stück Raubwild zur Strecke bringen. Oder den Waschbären an der Kirrung nicht erlegen weil ja eine Sau kommen könnte.
Also für mich besteht schon ein Unterschied zwischen freilaufenden Hunden/Katzen oder Fuchs, Dachs usw.. Der Waschbär wird von von mir als invasive Art scharf bejagt, Fuchs, Dachs und Marder seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich hier keinen Sinn darin sehe. Aber Hund und Hauskatze gehören nicht in die freie Wildbahn und was Katzen draußen anrichten, ist ja wohl reichlich wissenschaftlich belegt.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.290
Ist es dir möglich erst mal zu lesen wer, was per Luftgewehr über 7,5 J geschrieben hat , wo es möglich ist sie zu kaufen ?

Und dazu auch wer wo, und wie mit was in der Schleuder auf Katzen schießt ?
Ich habe durchaus gelesen, was da stand. Und ich bin weder verwundert, noch erkenne ich auf Anhieb illegale Gedanken. Wenn in England, neben Flinten, eine Waffenart weit verbreitet ist, dann sind es Luftgewehre.
Diese sind in England bis 16,3 Joule frei.
Und englische Firmen wie Air Arms oder Daystate bauen wirklich hochwertige Luftgewehre.
Von dort ein LG mal eben illegal nach Deutschland importieren is nich.
Und in Holland ist der Luftgewehrmarkt auch ziemlich groß. Ergo auch keine ungewöhnliche Quelle, wenn man bei Händlern wie Krale Shooting kauft.
Aus beiden Ländern kann man sich offiziell ein Luftgewehr importieren (lassen). Ist nur etwas mehr Aufwand als inländischer Kauf, sofern man überhaupt einen deutschen Händler für obem genannte Marken findet.
Mit illegal hat das nichts zu tun.
Da wäre der Weg, bei einem deutschen Händler ein F-LG und eine Exportfeder zu kaufen, deutlich leichter.
Und was die Zwillen angeht: Die habe ich nicht erwähnt, weil ich wie ich schon schrieb, meinen Jagdschein nicht für einen Katzenabschuss riskiere. Das gilt auch für das Beschießen mit Zwille.
Auf eine Anzeige wegen Tierquälerei kann ich verzichten.

Es wäre aber schön, wenn du deinen Ton mal etwas mäßigst.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Das ist bei solchen Themen doch nur eine Frage der Zeit, bis ein Besserjäger daherkommt, und seine verrutschte Eigen/Fremdwahrnehmung dem Rest aufdrückt.

Nein, Jäger sind nicht das Feindbild Nummer Eins des deutschen Michel. Das mediengeprägte Bild vom Jäger entspricht NICHT dem tatsächlichen Bild. Weshalb dieser regelmäßige Kotau vor dem vermeintlich beleidigten Durchschnittsmitbürger regelmäßig vor allem eines ist: albern.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
894
Es ist fast 4. Advent und die Forumselite unterhält sich darüber, wie man der kleinen Marie am besten das Haustier wegschießt.

Und morgen beklagen wir uns dann wieder darüber, dass uns niemand mag.
Wenn die kleine Marie Katzen mögen würde, dann hätte sie keine.
Wenn sie trotzdem eine hat, muss sie dafür sorgen, das sie den ihr vom Gesetzgeber zugewiesenen Bereich nicht verlässt.
Und wenn, dann sehr deutlich als (vernachlässigtes) Haustier markiert.
Wenn sie das nicht tut ist es ein Beweis dafür, dass sie Katzen nicht sonderlich gut leiden kann und deren Ableben billigend in Kauf nimmt.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
413
Also für mich besteht schon ein Unterschied zwischen freilaufenden Hunden/Katzen oder Fuchs, Dachs usw.. Der Waschbär wird von von mir als invasive Art scharf bejagt, Fuchs, Dachs und Marder seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich hier keinen Sinn darin sehe. Aber Hund und Hauskatze gehören nicht in die freie Wildbahn und was Katzen draußen anrichten, ist ja wohl reichlich wissenschaftlich belegt.
Natürlich bin ich mir des negativen Einflusses von Katzen bewusst, wollte ich damit auch gar nicht sagen. Wenn du Waschbären (und sonstiges Raubwild) konsequent jagst ist das ja auch gerechtfertigt.
Mir geht es um die Spezialisten die halbherzig Raubwild bejagen und dann meinen sie würden mit dem Abschluss von ein paar Nachbars Katzen die Artenvielfalt retten.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.345
Ich habe durchaus gelesen, was da stand. Und ich bin weder verwundert, noch erkenne ich auf Anhieb illegale Gedanken. Wenn in England, neben Flinten, eine Waffenart weit verbreitet ist, dann sind es Luftgewehre.
Diese sind in England bis 16,3 Joule frei.
Und englische Firmen wie Air Arms oder Daystate bauen wirklich hochwertige Luftgewehre.
Von dort ein LG mal eben illegal nach Deutschland importieren is nich.
Und in Holland ist der Luftgewehrmarkt auch ziemlich groß. Ergo auch keine ungewöhnliche Quelle, wenn man bei Händlern wie Krale Shooting kauft.
Aus beiden Ländern kann man sich offiziell ein Luftgewehr importieren (lassen). Ist nur etwas mehr Aufwand als inländischer Kauf, sofern man überhaupt einen deutschen Händler für obem genannte Marken findet.
Mit illegal hat das nichts zu tun.
Da wäre der Weg, bei einem deutschen Händler ein F-LG und eine Exportfeder zu kaufen, deutlich leichter.
Und was die Zwillen angeht: Die habe ich nicht erwähnt, weil ich wie ich schon schrieb, meinen Jagdschein nicht für einen Katzenabschuss riskiere. Das gilt auch für das Beschießen mit Zwille.
Auf eine Anzeige wegen Tierquälerei kann ich verzichten.

Es wäre aber schön, wenn du deinen Ton mal etwas mäßigst.
Warum fühlst du dich Angesprochen, wenn mein Beitrag dich doch überhaupt nicht betrifft ?
Komisch Komisch . Und wo sollte ich meinen Ton mäßigen , der nicht ein einziges Mal hier beleidigend war ?
Aber wenn du meinst ich sollte ihn mäßigen, weil meine Meinung nicht zu deiner Meinung passt, dann....... 😄
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
891
Katzen, die im Revier angetroffen werden und bei Kontakt zügig ins Dorf streben, werden geschont. Andere, die sich nur drücken oder in eine andere Richtung wollen,...nicht. Auch Rabenvögel ,Fuchs, Waschbär, Marderhund haben es schwer bei mir. Eine tote Krähe frisst genau so viel wie eine tote Katze... Wmh!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.290
Warum fühlst du dich Angesprochen, wenn mein Beitrag dich doch überhaupt nicht betrifft ?
Komisch Komisch . Und wo sollte ich meinen Ton mäßigen , der nicht ein einziges Mal hier beleidigend war ?
Aber wenn du meinst ich sollte ihn mäßigen, weil meine Meinung nicht zu deiner Meinung passt, dann....... 😄
Ich fühle mich nicht einfach angesprochen, du hast mich direkt angesprochen.
Und dein Ton ist ziemlich herablassend, wie auch jetzt wieder.
Von beleidigend habe ich nicht gesprchen.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.345
Ich fühle mich nicht einfach angesprochen, du hast mich direkt angesprochen.
Und dein Ton ist ziemlich herablassend, wie auch jetzt wieder.
Von beleidigend habe ich nicht gesprchen.
Wer hat den wen zuerst angeschrieben , und dabei sich nicht mal die Arbeit gemacht im Zusammenhang mein Beitrag zu lesen und zu zitieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
582
Oben