Frankonia Katalog

Wenn Du die Schneidgiraffe von Fiskars schon gut findest, solltest Du die 'Tiger HE-4 Helium Teleskop Baumschere' testen. Ich mag das Fiskars Geraffel nicht und hatte nach entsprechenden Alternativen geschaut. Nach meiner Einschätzung ist das Tiger Ding wahrnehmbar besser.

grosso

Der Preis ist aber auch dreimal so hoch. Ich kenne von denen nur eine ältere Version und die war sehr kopflastig. Ich hab die Fiskars Schneidgiraffe viele Jahre beruflich genutzt und logischerweise auch privat in Garten und Revier und bin davon voll überzeugt. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe zig Mails gebraucht um mich bei F abzumelden von allem Kram. Wenn nicht so ein Idiot mich wieder ausgräbt ist der Kontakt zu F nicht mehr da. Da brauche ich auch keinen Katalog der mit Dinge suggeriert die ich gar nicht kaufen kann (weil die das nicht haben, nicht weil ich es mir nicht leisten will). Oder die haben es doch, oder doch nicht... kA. Aber die selbst haben die Ahnung auch nicht mehr. Daher Ende im Gelände.

Die Preise von F sind meist Apothekenpreise. Allerdings haben die ja laufend Aktionen. Der reduzierte Preis, der dann beworben wird, ist meist der realistische Marktpreis. Kaufe bei F nur Sachen im Angebot, sonst zahlt man zuviel.

Stichwort Aktionen...
gut 1Woche nach erhalt des neuen "Buchs" lag gestern der Muniaktions- Flyer im Kasten.

https://www.all4shooters.com/de/sho...et-tiefpreisaktion-zu-sport-und-jagdmunition/

nur als Hinweis gedacht.

Ja, natürlich kann jeder selber entscheiden, WO und OB er seine Sachen kauft
oder ob er die Patronen direkt selber baut. oder "was man davon braucht" und welcher Hersteller/Kaliber/Geschoss vom Waldpapst gesegnet wurden und somit "das einzig wahre" sind, alles andere ist halt Buntmetall und Schrott....

Habe mal eines der dort genannten Angebote rausgegriffen und hier verglichen. Der Anbieter ist trotzdem günstiger als F mit Discount...

Im "Deal" bei F EUR 114,99. Hier EUR 105,90:

Habe mal eines der dort genannten Angebote rausgegriffen und hier verglichen. Der Anbieter ist trotzdem günstiger als F mit Discount...

Wieviel Filialen hat er gegen über F?
Rechne ich den Versand drauf, ist F wieder günstiger, wenn ich nicht wegen den Murmeln zur Filiale fahre.

Richtig, gibt nat. billigeres am Markt als Frank und Monika .

die haben allerdings einige Vorteile;

a. siehe Dackelblick;
ich spare dank günstiger Wohnort/rumtreib-lage den Versandkostenteil. sprich Direktabholung "by the way ", wenn Ware dort eingetroffen ist, melden die sich.
Für KW Muni übers Net Bestellung müsste ich eh hin, wegen der WBK- Bestätigung, die lässt sich (noch?) nicht rein online bestellen.

b. ich hab noch 2 freie Geschenkgutscheine vom Burzeltag🤣

c. wenn irgendwas falsch läuft/Beratung usw, gewünscht, hab ich im Zweifel lieber reale Menschen mit Theke zum drauflegen von Objekten vor mir ,als in einer Warteschlange/Mail zu hängen und defekte Ware zu verpacken/ zu versenden usw😎
.

Der Preis ist aber auch dreimal so hoch. Ich kenne von denen nur eine ältere Version und die war sehr kopflastig. Ich hab die Fiskars Schneidgiraffe viele Jahre beruflich genutzt und logischerweise auch privat in Garten und Revier und bin davon voll überzeugt. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis.
Gardena funktioniert aber auch :cool: Fikars ist Top...Die Äxte und so.
MfG.

Der Katalog von ,,F" lag ja schon ein paar Tage bei mir rum, vorhin mal reingeschaut. Die Aufmachung finde ich gelungen, aber die Preise.....:oops::eek:...,,Holla die Waldfee" nur gut das ich nur noch abspecken muss. Die Preise sind ja einfach Nur IRRE o_O
Aber, man wird Käufer finden, wer allerdings nix zu verschenken hat, schaut auf anderen Plattformen die auch gute bis sehr gute gebrauchte Angebote haben.
Ausserdem wenn man Angebote im ,,F" Katalog mit dem online Angebot von ,,F" Vergleicht, ist das ein oder andere Angebot ausverkauft. Schade ums Holz, ich werde den Katalog abbestellen da ich ja auch eh alles online mache.
MfG.

Bist Du Grüner ??

Holzfaser als Papier-Grundstoff kommt in D aus nachhaltiger Waldwirtschaft/Pflegehieben und damit verbunden und davon leben eine große Menge Menschen in Deutschland !
Was heißt Grüner....Ein bissl Nachhaltigkeit schadet nicht ;) Online brauche ich einfach weniger Zeit und kann gezielt durch Suchfilter zB. passende Klamotten, Munition usw. finden und bestellen. In einer Filiale war ich schon seit Jahren nicht mehr. Liegt aber auch an den Parkmöglichkeiten....aber jeder wie er will.
MfG.
PS: sämtliche Firmen gehen weg von Papier Prospekten, bald geht alles ☝️ Nur noch online.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
672
Oben