Frankonia Katalog

Holzfaser als Papier-Grundstoff kommt in D aus nachhaltiger Waldwirtschaft/Pflegehieben

Ist mir durchaus klar. Aber das Papier muss auch noch hergestellt, transportiert ubd entsorgt werden. Das dafür, dass es bei mir direkt vom Briefkasten in der Tonne landet, weil Online für mich bequemer ist.

Will ich bei der Tageszeitung nicht und eben auch nicht bei irgendwelchen Katalogen.

Gäbe es von W&H einE ordentliche elektronische Ausgabe würde ich die, wie andere Zeitschriften, auch nur so lesen. Nervt es mich irgendwann genug wäre das ein Grund die W&H abzubestellen.

Deswegen kommt wahrscheinlich das Zellulose in den Papierfabriken in denen ich war direkt von Schweden. Der Absatz von Fichte Il ist aktuell schwierig, dann wirds halt in die Gassen gesägt oder gehackt , bestimmt besser.

Was heißt Grüner....Ein bissl Nachhaltigkeit schadet nicht ;)
Ein Katalog ist doch nachhaltig!
Online brauchste Strom und der kommt ja aus der Steckdose 🤔
Das der bei uns wieder vermehrt aus Kohlekraftwerken kommt ist ja so nachhaltig und klimaneutral 🙈
Online brauche ich einfach weniger Zeit und kann gezielt durch Suchfilter zB. passende Klamotten, Munition usw. finden und bestellen. In einer Filiale war ich schon seit Jahren nicht mehr. Liegt aber auch an den Parkmöglichkeiten....aber jeder wie er will.
MfG.
PS: sämtliche Firmen gehen weg von Papier Prospekten, bald geht alles ☝️ Nur noch online.
☝️Somit gehen Nachschlagewerke verloren.
Aus den alten Katalogen bekommt so mancher seine Antworten hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Vorteil und Nachteil von Gardena ist die leichte Bauweise. Für eine gelegentliche Nutzung gut, Dauereinsatz hält das Material aber nicht lange aus (zumindest bei mir ;)).
Den Teleskop Schneider habe ich schon zig Jahre und habe damit unzählige Obstbäume und Sitze frigeschnitten (y)
MfG.

Mich hat ein neuer Katalog von Frankonia erreicht.

Ich glaub ich werde alt...
Teils sind da nicht mal mehr Preise drin.:oops::unsure: Ich war doch mein Lebtag lang so naiv zu glauben ein Katalog wäre zum Einkaufen da. Was mit Preisen deutlich leichter geht.

Und wo Preise sind... Jessas, denken die wirklich ich hätte bei der letzten Gehaltserhöhung die 100 % durchdrücken können? :eek:
Die einfachste Version des R8 kostet 3800,- :ROFLMAO:
Ein "Hausmarken"-98er gleich gar 2400,- :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich hatte dieses Jahr noch einen in den Fingern, von einem Büma aufgebaut, mit Cerakote statt wie bei Frankonia nur brüniert. Und mit Atzl-Abzug anstatt Recknagel-Standard. Fürs gleiche Geld!

Ich kenne noch die Zeiten, da war der neue Katalog im Briefkasten ein Event. Da hat man jedes Jahr sich drüber gefreut und drauf hin gefiebert.
Es ist so traurig... :(
Den neuen Hauptkatalog habe ich gleich in den Müll geworfen.
Ich weiß nicht, für wen die den überhaupt noch erstellen.
Es gibt ja bald jede Woche Einzelkataloge mit Sonderpreisen.

Ich habe außerdem die Frankonia-App auf meinem Handy, da werde ich über alles informiert, besonders über Sonderangebote.

Den Hauptkatlog braucht wirklich niemand mehr.
Vielleicht liest hier ja auch jemand von Frankonia mit. Geldverschwendung!

TH

Den neuen Hauptkatalog habe ich gleich in den Müll geworfen.
Ich weiß nicht, für wen die den überhaupt noch erstellen.
Für so ältere wie mich 🤗
Es gibt ja bald jede Woche Einzelkataloge mit Sonderpreisen.

Ich habe außerdem die Frankonia-App auf meinem Handy, da werde ich über alles informiert, besonders über Sonderangebote.
Ist doch ok, die liegen an meinem Paltz und so vergesse ich vor lauter Newsletter die ich auch beruflich bekomme nicht die Angebote! 🤗
Den Hauptkatlog braucht wirklich niemand mehr.
Ich blättere lieber im Katalog als die Seiten online! 🤗
Vielleicht liest hier ja auch jemand von Frankonia mit. Geldverschwendung!
Sehe ich anders, diese ganzen Newsletter nerven einfach nur noch!

Also ich freue mich auch immer auf die Blätterkataloge der verschiedenen Versender.

Für uns alte Knacker muss kein Windrad in den Wald gestellt werden damit der PC andauernd läuft. Wir brauchen auch keine Batterien aus Fernost, die auch noch Umweltgefährlich hergestellt werden, für unsere Ausrüstung. Wir alte Knacker fahren auch mit dem Kleinwagen zur Jagd.
Wir alte Knacker müssen uns nicht beweisen, wir wissen das wir die Besten sind :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
225
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
819
Oben