Frankonia Katalog

Für uns alte Knacker muss kein Windrad in den Wald gestellt werden damit der PC andauernd läuft. Wir brauchen auch keine Batterien aus Fernost, die auch noch Umweltgefährlich hergestellt werden, für unsere Ausrüstung. Wir alte Knacker fahren auch mit dem Kleinwagen zur Jagd.
Wir alte Knacker müssen uns nicht beweisen, wir wissen das wir die Besten sind :cool:
definiere alter Knacker...

Den Hauptkatlog braucht wirklich niemand mehr

"brauchen braucht man kaum was"

aber zum rumblättern in der Wanne, aufm Örtchen oder im Garten (grad wenns eher hell ist, ist Papier besser zu lesen als ein Bildschirm) hab ich lieber Papier in der Hand.
Wespe totschlagen, Tisch am Wackeln hindern geht auch besser als mit Tablet.

Wenn die Gattin unnötig was will, kann man sich besser hinter 2 a4seiten papier vergraben als am Bildschirm.

in ein paar Jahren hat man Kugelfang fürs Luftgewehr bzw kann mal mit aktuellen Preisen vergleichen oder auch gucken, was je nach Zeit "up to Date" war.

schmöker gelegentlich gern mal in alten Versand-Dingern und schmunzel dann bei den 4stelligen DM Preisen für die Technik der Win95 ära oder ausgestorbene Produkte a la Analog-Kameras...

allerdings muss ich bemäkeln, dass das mit dem harten Einband beim aktuellen Katalog nicht so bequem zum blättern ist...😎

Ich dachte ja, dass ich mit Mitte 50 und mittlerweile 37JJ dazu gehören würde. Aber wenn ich die Liebe zum Papier hier so lese, scheine ich doch ein Jungspund zu sein ;)
Ende 50 und 42 JJ, sind nur Unterschiede in Nuancen - ich liebe Bücher und komme nat. ohne PC nicht aus !

Die wirklich Alten mögen keine Tastatur...ach, was ist schon alt ?!

Wer das Wort "alte Knacker" verwendet ist ja meistens selber einer, nachher sagte man Grufties, ist aber auch schon Vergangenheit, heutes sagt man/sind es, die/der Boomer :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ende 50 und 42 JJ, sind nur Unterschiede in Nuancen - ich liebe Bücher und komme nat. ohne PC nicht aus !

Aus Buchhandlungen komme ich auch bie mit leeren Händen heraus ;)

Für meinen Vater war die Grenze sehr deutlich bei einer Treibjagd markiert. Wie üblich hieß es, die Jüngeren rechts zum Durchgehen. Die älteren auf den Hänger zum Anstellen. Wie immer hat sich mein Vater beim Durchgehen einsortiert, bis es hieß „Du auch mit auf den Hänger“ :)

Jetzt hab ich ungefähr das Alter meines Vaters damals…

Und mit dem Argument müssten wir auch noch Pferdekutsche anstatt Autos fahren. Es ist nun einmal der Gang der Dinge, dass manche Industriezweige verschwinden und andere dafür entstehen. Am Ende setzt sich durch, was von den Kunden gewünscht wird.

Und allen Unkenrufen zum Trotz haben wir heute in Deutschland fast 7 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte mehr als vor 20 Jahren.

Beim Scheißen mal durchblättern - dafür ist der Katalog allemal gut genug.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
626
Oben