Franken!!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am

Wo soll das Treffen stattfinden ?

• Würzburg

Stimmen: 0 0,0%
  • Bamberg

Stimmen: 20 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Anmeldung Schießkino 12.4.

1.hama 8x57is/ 60 schuss
2.foxl_01
3. ferrismachtblau, Frank & Regina (+ Basco + Alex), 8x57 IS, Cineshot bringen wir selbst mit.
4.Kn, 30/06
5.Knd 7*64 wenn nix dazwischen kommt, sind wir auch dabei!!

Gruß Kn & Knd :)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest

1. hama
2. foxl_01
3. ferrismachtblau, Frank & Regina (+ Basco + Alex)
4. Kn
5. Knd
6. wildboar

:thumbup:

Stiiiiiiinie???? :trophy:
Lüderitz????

usw usf... ;)

@Hama,
stimmt da war ich auch dabei. Das war dank Harras ein gelungenes und erfolgreiches Wocheende.
Ich könnte ebenfalls 60 Patronen für den Freitag gebrauchen, aber in 30/06.

WMH
wild boar

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Nicht zwingend. Wenn ich die benötigten Kaliber und Stückzahlen vorher durchgeben kann ist das sicher nicht verkehrt. Er hat in der Regel immer reichlich da. Aber vlt läufts ja mal dumm. Wer weiß...

Ich möchte mich hiermit auch anmelden.
Munition bräuchte ich 8x57IS (60 Stk.)

Gruß
Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest

1. hama
2. foxl_01
3. ferrismachtblau, Frank & Regina (+ Basco + Alex)
4. Kn
5. Knd
6. wild boar (60x .3006)
7. Andreas 283 (60x 8x57IS)

A

anonym

Guest
Hallo,

Nochmal bitte in langsam für Jungjägeranwärter.

Was braucht man, wenn man in son Schiesskino geht und was ist eine cineshot? Und braucht man da Munition, oder wie :what:

Und was kostet das? Leider ist meine Kasse wegen div. Jagdl. Neuanschaffungen derzeit etwas.... Belastet ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
lenah schrieb:
Hallo,

Was braucht man, wenn man in son Schiesskino geht und was ist eine cineshot? Und braucht man da Munition, oder wie :what:

Und was kostet das? Leider ist meine Kasse wegen div. Jagdl. Neuanschaffungen derzeit etwas.... Belastet ;-)

Cineshot ist günstige Munition die extra fürs Schieskino entwickelt wurde. Die Kosten für diese belaufen sich auf ca. 15-16 € pro 20 schuss.

Was du brauchst ist eine Haftpflichtversicherung und ein Gewehr oder jemand der dir eines leiht. (Leihwaffen gibts dort bestimmt auch).

Kosten tut das ganze 90€\std. Bei zwei Stunden und 10 Leuten muss jeder also 18€ plus Munitionskosten berappen.

lenah schrieb:
Hallo,

wenn du allerdings noch keinerlei Ahnung von Waffen hast, kommst besser erst mal zum zuguggen....

foxl_01 schrieb:
wenn du allerdings noch keinerlei Ahnung von Waffen hast, kommst besser erst mal zum zuguggen....

Warum? Es wird doch bestimmt jemand geben, der ein paar Ratschläge erteilt und dann unter Aufsicht schießen lässt?

Dafür sind Schießstände/-kinos ja da. Irgendwann muss jeder anfangen. Viel Theorievorlauf brauchts da nicht, nur praktische Einweisungen.
Problematischer finde ich jedoch, gleich auf bewegte Ziele zu schießen. Aber jedes Kino hat auch Ringscheiben in der Projektion.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
575
Oben