Fragen an den Hundeversteher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3063
  • Erstellt am
frodo schrieb:
Ich kann es Dir erklären, aber dafür musst Du ins Rhein-Main-Gebiet kommen. Ein Halbtagesseminar dürfte reichen, für Dich 90 EUR/h.
Eventuell, das hängt von Deinem Ausbildungsstand ab, brauchen wir osteuropäische Probandinnen. Dann wird's teurer.

Haben die nicht auch die kleinen Taschenhündchen? Vielleicht geht ja ein Ausbildungsdeal! :wink:

michik007 schrieb:
Siehst Du falsch,...

Nö nö, ich seh das richtig - denn ich bin ein DVT, quasi der DVT!

Ich helfe gerne (natürlich gegen entsprechendes Endgeld).
Eine Hompage habe ich leider noch nicht - ist aber in Arbeit.
Und ich schwöre (schnell zwei Finger kreuzen), wo andere schon gescheitert sind - ich konnte helfen!
Und zwar mit meiner von mir entwickelten VM (Verarschungs-Methode)

Übrigens DVT steht für Dummschwätzer-Verhaltens-Therapeut

:mrgreen:

oryx schrieb:
michik007 schrieb:
Siehst Du falsch,...

Und ich schwöre (schnell zwei Finger kreuzen), wo andere schon gescheitert sind - ich konnte helfen!

michik007 schrieb:
oryx schrieb:
michik007 schrieb:
Siehst Du falsch,...

Gute Geschäfts-Idee!

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Möchte Dir den Tipp geben diese Idee von einem WB mal durchrechnen zu lassen , um die Zielgruppe und Realität-Chancen zu berücksichtigen.

Drücke Dir beide Daumen, dass es klappt.

LG+WmH

Heiko 84 schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Kinder regt euch nicht so auf,so weil jemand sagt das er der Hundeversteher ist,heisst das doch im Umkehrschluss nicht gleich das ihn die Hunde verstehen,das solltet ihr schon bedenken.

Nein es regt sich doch keine auf. Wir sind nur Maßlos enttäuscht :(

Endlich war der Prophet der Hundeversteher zu us gekommen, wir konnten schon das Licht des Paradieses erkennen, eine Welt des Lebens und JAgens mit Hunden die einen von anfgan an immer verstehen, nie machen was uns gerade stört und einfach nur perfekt sind.....

...leider haben wir dann wohl mit den Fragen das Licht angemacht. Und die Realität hat uns wieder. Es gibt Gaukler die einem viel erzählen und es gibt Leute die schon lange mit dem Problem zu tun hatten und Lösungsansätze zeigen.

Die Frage ist worüber man enttäuscht ist ?

Vielleicht darüber das man bisher sich aller-größte Mühen umsonst gemacht hat?

... ja da hat man durch die Fargen das Licht angemacht, und das macht man auch wenn man so richtig mal entrümpeln will um dann frischen Wind herein zu lassen.

Stillstand (haben wir doch immer so gemacht) ist bei genauerem Hinsehen ein Rückschritt?

LG+WmH

michik007 schrieb:
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
michik007 schrieb:
So mein lieber Hundeversteher,
kannst uns Hundeführern auch mal Fragen beantworten anstatt mit Plattitüden und billigen Floskeln auszuweichen?!
Deine Aussagen zu den verschiedenen Hunderassen waren bisher mehr als minderwertig und über Deine Qualifikation ist nicht das geringste bekannt!
Ein großer Teil der Foristi hier kennt sich und jagt auch öfters mal zusammen...
Dich haben wir da noch nie gesehen :!:
Was ist Deine Qualifikation ausser irgendwelchen nebulösen Aussagen?
Es ist schon sehr aufschlussreich das man Dich aus diversen Hundeforen entfernt aufgrund einer gewissen Art.
Jetzt würde ich gerne mal Fakten wissen und nicht nur dieses Geschwätz!

Man kennt mich auch persönlich,
und wenn Du magst komm und fühle mir auf den Zahn,
und dann denke an die Konsequenzen bevor Du Dich dazu entscheidest,

wenn Du hinterher erklären müsstest:

"Der Rauch kommt tatsächlich vom lodernden Feuer!"

Und dann hast Du hier gleich ein Paar Freunde/Schenkelklatscher weniger, und wirst Dich ausgestoßen und vereinsamt fühlen.

WANN könntest Du kommen ?

Wette eine Flasche Jägermeister, dass da NIX daraus wird!

LG+WmH

Viel Rauch um Nichts würde ich sagen!
Was soll ich bei Dir?
Ich habe meine Hündin erfolgreich auf VJP, HZP, Hegewald, VGP und Btr. geführt.
Unsere Kleine ist VJP, HZP und Brauchbarkeit erfolgreich gelaufen und dieses Jahr geht es an die VGP.
Beides DD... So und nun meine Fragen: Wie viele DD hast Du schon erfolgreich auf Verbandsprüfungen geführt?
Bitte mit Angabe von veranstaltendem Verein, Ort und Datum.
Wie arbeitest Du Apport und Halt ein? Kleine Anspielung auf Dein Armbruster-Haltabzeichen. Und bitte keine Stöckchenspiele, die funktionieren bei Marder und Stinkefuchs nämlich nicht so wirklich.
Soll ich mal Heide-M. Haverland anrufen? Die macht die Zuchtbuchführung im VDD oder Sigurd unseren Hauptzuchtwart und nach Leistungszeichen fragen?
Ich warte gespannt auf eine klärende Antwort!
Obwohl ich mir fast sicher bin das da Nichts kommt.

Freue mich sehr über Deine Erfolge,
und wenn Du die Erfolge mit weniger Aufwand ca. 20-50 % hinbekommen würdest, (IPS des HH ist dafür ausschlaggebend) wäre es doch nicht so ganz verkehrt mal darüber nachzudenken, ODER???

In einem Unternehmen denkt man schon über 1 % oder weniger Verbesserungsmöglichkeiten nach,..... .

Durch die enorme Zeiteinsparung kann man sich dann länger mit anderen Disziplinen beschäftigen?

LG+WmH

Freu Dich auf die Nachricht des Stammbuchführers :mrgreen:
Ich treffe Ihn in fünf Tagen und die Mail ist raus! Hab auch gerade noch mit seiner Frau telefoniert...
Dann wissen wir um Deine Erfolge :mrgreen:

michik007 schrieb:
Ich treffe Ihn in fünf Tagen und die Mail ist raus! Hab auch gerade noch mit seiner Frau telefoniert...

Dann sage Ihm bitte das er ganz ganz weit zurückblättern soll !

Inzwischen habe ich meinen Schwerpunkt auf den "Jagdhund in Nichtjägerhand "verlegt, um zu erreichen das weniger Hunde die Einstände stören.

Inzwischen gibt es mehr jagende Familien-Hunde als jagende Jagdhunde, und ich folge da einem Markt-Trend.

Ein weiteres Standbein ist die Verhaltensumlenkung beim Probleme machenden "notorischer Raufer-Hund" .

Den DD-Hund den ich aus dem TH herausgeholt habe, weil der dort als NOTFALL seit Monaten in Einzelhaft saß, ist ein weiteres Standbein!
Da ja solche Hunde für die Abführung vom Durchschnitts-Jäger "zu kompliziert" sind (sind für die Jagd versaut meint man, fälschlicherweise) muss es ja Jemand tun.

Viel Glück beim Suchen lassen, wünsche ich !

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
michik007 schrieb:

Inzwischen habe ich meinen Schwerpunkt auf den "Jagdhund in Nichtjägerhand "verlegt, um zu erreichen das weniger Hunde die Einstände stören.

Ein weiteres Standbein ist die Verhaltensumlenkung beim "Raufer-Hund" .

Viel Glück beim Suchen wünsche ich !

LG+WmH

Beantworte doch einfach die Fragen... :roll:

HEK schrieb:
Gute Geschäfts-Idee!

Möchte Dir den Tipp geben diese Idee von einem WB mal durchrechnen zu lassen , um die Zielgruppe und Realität-Chancen zu berücksichtigen.

Danke, aber ob ich einen Wirtschaftsberater dafür brauche???

Und nun nochmal im Ernst:
Kommst Du Dir nicht allmählich veralbert vor?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bisher hast auf keine der von uns gestellten Fragen eine vernünftige Antwort gebracht!
Es kamen allgemeines Geschwafel und viiiiiiiel "heiße Luft"!

Kein Wunder, dass Dich keiner hier für "voll nimmt".....

michik007 schrieb:

Inzwischen gibt es mehr jagende Familien-Hunde als jagende Jagdhunde, und ich folge da einem Markt-Trend.

Ein weiteres Standbein ist die Verhaltensumlenkung beim Probleme machenden "notorischer Raufer-Hund" .

Den DD-Hund den ich aus dem TH herausgeholt habe, weil der dort als NOTFALL seit Monaten in Einzelhaft saß, ist ein weiteres Standbein!
Da ja solche Hunde für die Abführung vom Durchschnitts-Jäger "zu kompliziert" sind (sind für die Jagd versaut meint man, fälschlicherweise) muss es ja Jemand tun.

LG+WmH

Über 100 Jahre bist Du noch nicht! :wink:
Alles vorhanden und geht dank EDV auch zügig
:wink:

oryx schrieb:
HEK schrieb:
Gute Geschäfts-Idee!

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bisher hast auf keine der von uns gestellten Fragen eine vernünftige Antwort gebracht!

Wetten das Du Dich da gewaltig irrst?

Es gibt hier stillere Mitleser, und die Zustimmungs-eMail belegen es.
Manche User haben Angst davor, dass Sie genau so wie ich angegangen werden würden, wenn Sie nicht hier im Chor mitsingen.

Wenn man wie ich erlebe, dass die Hunde gleichmal tun was man von Ihnen will OHNe erstmal Sie windelweich zu kloppden (ich weiß inzwischen dass es hier im Forum keiner tut, und Teletakt wird auch verabscheut)
ist das eine Überlegung wert.

Ich habe durch die geforderten Antworten auf die an mich gerichteten Fragen, große Zweifel gesäht, ob das was man bei der Ausbildung des Hundes so tut "noch zeitgemäß ist", und die Frage lässt keinen mehr los, weil es ist wie bei einem Virus der sich verbreitet.

WENN nur ein Hund der Gewinner dadurch wird, habe ich schon viel sofort und ganz viel für die Zukunft erreicht.

WIR,
mit dem viel größeren Hirn,
können doch mehr als "vorrangig Kloppen" wenn wir mit den Hunden "sprechen"?

LG+WmH

oryx schrieb:
HEK schrieb:
Gute Geschäfts-Idee!

Wetten das Du Dich da gewaltig irrst?

Es gibt hier stillere Mitleser, und die Zustimmungs-eMail belegen es.
Manche User haben Angst davor, dass Sie genau so wie ich angegangen werden würden, wenn Sie nicht hier im Chor mitsingen.

Wenn man wie ich erlebe, dass die Hunde gleichmal tun was man von Ihnen will OHNe erstmal Sie windelweich zu kloppden (ich weiß inzwischen dass es hier im Forum keiner tut, und Teletakt wird auch verabscheut)
ist das eine Überlegung wert.

Ich habe durch die geforderten Antworten auf die an mich gerichteten Fragen, große Zweifel gesäht, ob das was man bei der Ausbildung des Hundes so tut "noch zeitgemäß ist", und die Frage lässt keinen mehr los, weil es ist wie bei einem Virus der sich verbreitet.

WENN nur ein Hund der Gewinner dadurch wird, habe ich schon viel sofort und ganz viel für die Zukunft erreicht.

WIR,
mit dem viel größeren Hirn,
können doch mehr als "vorrangig Kloppen" wenn wir mit den Hunden "sprechen"?

LG+WmH

michik007 schrieb:
michik007 schrieb:

LG+WmH

Über 100 Jahre bist Du noch nicht! :wink:
Alles vorhanden und geht dank EDV auch zügig
:wink:

Nä... so ein alter Kopf bin ich nicht, aber ich will doch das er fündig wird, und da soll er beim Suchen zurück ins letzte Jahrhundert gleich gehen.

Möchte das er schnell fündig wird !

DENN IHM werdet Ihr ja gerne glauben, denke ich!

Möchte es halt spannend machen!

LG+WmH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
105
Oben