Fragen an den Hundeversteher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3063
  • Erstellt am
frodo schrieb:
Wir haben hier im Forum hervorragende Rüdemänner.
Man erkennt sie leicht, wenn man eine Weile im Hundebereich mitliest, Die haben Ahnung und Erfahrung und teilen diese auch bereitwillig mit anderen. Hyps ist so einer, Bora, und viele andere mehr, Aufzählung unvollständig.

Der Hundversteher hat es bisher vermieden, jegliches Talent aufblitzen zu lassen. Für mich persönlich: Prädikat "schwätzender Scharlatan".

Falls das Geschäftsmodell ist, in X Internetforen jeweils wenigstens einen an Land zu ziehen, der verzweifelt genug ist kostenpflichtig nach Duisburg zu reisen, dann ist dieses Forum eher nicht lukrativ. Dann besser dort, wo sich unterbeschlafene Hausfrauen über ihre Köter aus dem Tierschutz austauschen.
WAS ist darunter zu verstehen?

Bitte Dich mich nicht dumm sterben zu lassen!

Danke.

LH+WmH

WmH

Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
michik007 schrieb:
So mein lieber Hundeversteher,
kannst uns Hundeführern auch mal Fragen beantworten anstatt mit Plattitüden und billigen Floskeln auszuweichen?!
Deine Aussagen zu den verschiedenen Hunderassen waren bisher mehr als minderwertig und über Deine Qualifikation ist nicht das geringste bekannt!
Ein großer Teil der Foristi hier kennt sich und jagt auch öfters mal zusammen...
Dich haben wir da noch nie gesehen :!:
Was ist Deine Qualifikation ausser irgendwelchen nebulösen Aussagen?
Es ist schon sehr aufschlussreich das man Dich aus diversen Hundeforen entfernt aufgrund einer gewissen Art.
Jetzt würde ich gerne mal Fakten wissen und nicht nur dieses Geschwätz!

Man kennt mich auch persönlich,
und wenn Du magst komm und fühle mir auf den Zahn,
und dann denke an die Konsequenzen bevor Du Dich dazu entscheidest,

wenn Du hinterher erklären müsstest:

"Der Rauch kommt tatsächlich vom lodernden Feuer!"

Und dann hast Du hier gleich ein Paar Freunde/Schenkelklatscher weniger, und wirst Dich ausgestoßen und vereinsamt fühlen.

WANN könntest Du kommen ?

Wette eine Flasche Jägermeister, dass da NIX daraus wird!

LG+WmH

Viel Rauch um Nichts würde ich sagen!
Was soll ich bei Dir?
Ich habe meine Hündin erfolgreich auf VJP, HZP, Hegewald, VGP und Btr. geführt.
Unsere Kleine ist VJP, HZP und Brauchbarkeit erfolgreich gelaufen und dieses Jahr geht es an die VGP.
Beides DD... So und nun meine Fragen: Wie viele DD hast Du schon erfolgreich auf Verbandsprüfungen geführt?
Bitte mit Angabe von veranstaltendem Verein, Ort und Datum.
Wie arbeitest Du Apport und Halt ein? Kleine Anspielung auf Dein Armbruster-Haltabzeichen. Und bitte keine Stöckchenspiele, die funktionieren bei Marder und Stinkefuchs nämlich nicht so wirklich.
Soll ich mal Heide-M. Haverland anrufen? Die macht die Zuchtbuchführung im VDD oder Sigurd unseren Hauptzuchtwart und nach Leistungszeichen fragen?
Ich warte gespannt auf eine klärende Antwort!
Obwohl ich mir fast sicher bin das da Nichts kommt.

frodo schrieb:
Wir haben hier im Forum hervorragende Rüdemänner.
Man erkennt sie leicht, wenn man eine Weile im Hundebereich mitliest, Die haben Ahnung und Erfahrung und teilen diese auch bereitwillig mit anderen. Hyps ist so einer, Bora, und viele andere mehr, Aufzählung unvollständig.

Der Hundversteher hat es bisher vermieden, jegliches Talent aufblitzen zu lassen. Für mich persönlich: Prädikat "schwätzender Scharlatan".

Falls das Geschäftsmodell ist, in X Internetforen jeweils wenigstens einen an Land zu ziehen, der verzweifelt genug ist kostenpflichtig nach Duisburg zu reisen, dann ist dieses Forum eher nicht lukrativ. Dann besser dort, wo sich unterbeschlafene Hausfrauen über ihre Köter aus dem Tierschutz austauschen.
WAS ist darunter zu verstehen?

Bitte Dich mich nicht dumm sterben zu lassen!

Danke.

LH+WmH

WmH
Symptomatisch, dass Du Dir das rauspickst ohne auf den eigentlichen Inhalt einzugehen.

Ich kann es Dir erklären, aber dafür musst Du ins Rhein-Main-Gebiet kommen. Ein Halbtagesseminar dürfte reichen, für Dich 90 EUR/h.
Eventuell, das hängt von Deinem Ausbildungsstand ab, brauchen wir osteuropäische Probandinnen. Dann wird's teurer.

Du suchst offenbar immer noch Deinen Termin-Kalender ?

Spricht jetzt nicht füer eine Supernase wenn Dein Hund diesen auch noch nicht gefunden hat.

Die Flasche Jägermeister habe dann ja wohl gewonnen, denke ich mal.
Vollmundige Sprüche ist keine Quittung für Können.

Freue mich das ssssoooo viele das Thema anklicken, und in ganz vielen Gehirnen ist nun die Frage aktuell:

WAS ist, wenn der Hundeversteher Ewald Kurtz es wirklich zeigen kann, dass man nicht aktive Gewalt anwenden (Schläge/Bestrafen) MUSS, und der Hund rassanter macht was sein Führer IHM aufträgt?

WENN eine leise Aufforderung reicht, wo man jetzt noch KOMMANDO schmettert???

Eine Katastrophe wäre das doch,.....oder nicht?

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
WAS ist, wenn der Hundeversteher Ewald Kurtz es wirklich zeigen kann, dass man nicht aktive Gewalt anwenden (Schläge/Bestrafen) MUSS, und der Hund rassanter macht was sein Führer IHM aufträgt?

Wenn das so wäre, dann wärst du erstens steinreich und zweitens hättest du es nicht nötig in Internetforen so einen Schmarrn zu hinterlassen.

frodo schrieb:
Ich kann es Dir erklären, aber dafür musst Du ins Rhein-Main-Gebiet kommen. Ein Halbtagesseminar dürfte reichen, für Dich 90 EUR/h.
Eventuell, das hängt von Deinem Ausbildungsstand ab, brauchen wir osteuropäische Probandinnen. Dann wird's teurer.

TICK....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Du suchst offenbar immer noch Deinen Termin-Kalender ?

Spricht jetzt nicht füer eine Supernase wenn Dein Hund diesen auch noch nicht gefunden hat.

Die Flasche Jägermeister habe dann ja wohl gewonnen, denke ich mal.
Vollmundige Sprüche ist keine Quittung für Können.

Freue mich das ssssoooo viele das Thema anklicken, und in ganz vielen Gehirnen ist nun die Frage aktuell:

LG+WmH

Also noch keinen DD erfolgreich auf Prüfung geführt.
Dachte ich mir schon!
Wischiwaschi und Ausflüchte! Wo sind Deine geführten Hunde und Qualifikationen?????
Du bist ein Blender vor dem Herrn.
Voll auf die Kacke gehauen und dann kommt nur noch so ein gequirlter Mist.
Keine einzige Frage beantwortet, nur wieder nebulöses Geschwätz.
Was willst Du eigentlich hier? Von Jagdhunden keine Ahnung und sprichst hier teilweise sogar der Leistungsspitze des Verein Hirschmann Kompetenz ab.
Hast Du überhaupt einen Jagdschein? Wenn ja frag ich mch nur was für einen.....

Übelster Scharlatan. Bora hat im DD Thread schon Recht, Du bist höchstens eine Belastung für unser Forum, da sollten die Admins schnell handeln.

HEK schrieb:

DAS wäre was!

AAABER, da von Dir statt "Geistesblitze" nur "Nebelkerzen" als Antworten kommen (bzw. keine), glaubt Dir hier kein Mensch.

Darüber hinaus hast Du immer noch nicht meine Frage beantwortet!

Nochmal zur Erinnerung:

Was muss ein "sauscharfer" Hund besitzen, um nicht geschlagen zu werden?"

Edit meint noch, ich soll nochmal erwähnen, dass geschlagen im Sinne von "die Sau hat dem Hund ein Loch in die Jacke gepiekst" zu verstehen ist!

oryx schrieb:
HEK schrieb:

DAS wäre was!

AAABER, da von Dir statt "Geistesblitze" nur "Nebelkerzen" als Antworten kommen (bzw. keine), glaubt Dir hier kein Mensch.

Darüber hinaus hast Du immer noch nicht meine Frage beantwortet!

Nochmal zur Erinnerung:

Was muss ein "sauscharfer" Hund besitzen, um nicht geschlagen zu werden?"

Edit meint noch, ich soll nochmal erwähnen, dass geschlagen im Sinne von "die Sau hat dem Hund ein Loch in die Jacke gepiekst" zu verstehen ist!

Siehst Du falsch,

der Kasper hat noch nicht eine einzige Frage wirklich beantwortet.
Es fehlt die Kompetenz und das Wissen.
Selbst in den "Hausfrauenforen" glaubt man Ihm nicht , deswegen fliegt der Kerl ja immer....
Beispiele: www.Hundeforum.de ( Suche nach Ewald), www.weimaranerforum.de/forum ( Erst letzten Monat)
Und da sind halt nicht nur Hausfrauen unterwegs sondern auch Leute die Hundeschulen einigermassen Kompetent betreibe und auch Züchter mit Erfahrung und nicht so ein Rumpelstielzchen aus Duisburg.

A

anonym

Guest
Die Diskussion ist alt wie die Welt und findet ihren Ursprung im Tierschutz.

Jagdhunde bei Nichtjägern sind Mode geworden. Und so suchen die weichgespülten Seelechen Mittel und Wege, wie man einen triebstarken Hund gewaltfrei ausbilden kann.
Und immer wieder finden sich Gauner, die auf den Zug aufspringen und behaupten, sie alleine hätten den Stein der Weisen gefunden und wüssten nun, wie es geht.
Die bedauerlichen Opfer wandern wie begehrte Pokale von Hundeschule zu Hundeschule und irgendwann, wenn das Hunderl altersbedingt resigniert, behauptet der jeweilige Hundeversteher, nun sei es geschafft und streicht die Prämie ein.

Es gibt nur einen Weg, mit diesen Strolchen fertig zu werden. Man geht mit seinem gut ausgebildeten Jährling hin und zeigt den armen Dilletanten, wie es wirklich geht. Interessanterweise fassen diese Gurus übrigens keine Hunde an, deren Halter nur im Erfolgsfalle zahlen oder dies vereinbaren möchten.

Es gibt immer wieder Maulhelden, die behaupten, Vorstehhunde könnten ohne Zwang ausgebildet werden. Immer dann, wenn man sie fragt, wieviele Vorstehhunde sie schon über VGP geführt hätten, herrscht betretenes schweigen, dann kommt nichts mehr.

Ich kann nur dringend raten, den Herrn vollständig zu ignorieren. Ganz üble Trollerei!

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Grand Canon schrieb:
Es gibt immer wieder Maulhelden, die behaupten, Vorstehhunde könnten ohne Zwang ausgebildet werden.

Undbevor hier wieder eine wilde Diskussion darüber entbrennt, sollte man noch festhalten, dass "Zwang" nicht automatisch mit Gerte, Koralle, ERG und Schlägen gleichzusetzen ist.

Grand Canon schrieb:
Die Diskussion ist alt wie die Welt und findet ihren Ursprung im Tierschutz.

Jagdhunde bei Nichtjägern sind Mode geworden. Und so suchen die weichgespülten Seelechen Mittel und Wege, wie man einen triebstarken Hund gewaltfrei ausbilden kann.
Und immer wieder finden sich Gauner, die auf den Zug aufspringen und behaupten, sie alleine hätten den Stein der Weisen gefunden und wüssten nun, wie es geht.
Die bedauerlichen Opfer wandern wie begehrte Pokale von Hundeschule zu Hundeschule und irgendwann, wenn das Hunderl altersbedingt resigniert, behauptet der jeweilige Hundeversteher, nun sei es geschafft und streicht die Prämie ein.

Es gibt nur einen Weg, mit diesen Strolchen fertig zu werden. Man geht mit seinem gut ausgebildeten Jährling hin und zeigt den armen Dilletanten, wie es wirklich geht. Interessanterweise fassen diese Gurus übrigens keine Hunde an, deren Halter nur im Erfolgsfalle zahlen oder dies vereinbaren möchten.

Es gibt immer wieder Maulhelden, die behaupten, Vorstehhunde könnten ohne Zwang ausgebildet werden. Immer dann, wenn man sie fragt, wieviele Vorstehhunde sie schon über VGP geführt hätten, herrscht betretenes schweigen, dann kommt nichts mehr.

Ich kann nur dringend raten, den Herrn vollständig zu ignorieren. Ganz üble Trollerei!

Deswegen ja auch unsere Fragen, wovon "Er" keine auch nur ansatzweise beantwortet hat....
Ich glaube der Onkel Ewald hat akute Probleme Kunden zu finden und mit der Werbung hier sollte er Insolvenz anmelden, sowohl finanziell als auch geistig.
Mal sehen ob man auf seine Kleinanzeige bei Ebay auch was schreiben kann :mrgreen:

Fraya schrieb:
frodo schrieb:

TICK....

Bitte nicht, das ist ZU gut......

Petra

Petra schrieb:
Fraya schrieb:
frodo schrieb:

TICK....

Bitte nicht, das ist ZU gut......

Petra

Stimmt hat frodo gut getroffen :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
111