Fragen an den Hundeversteher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3063
  • Erstellt am
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Wenn die gegebenen Informationen eine Abrundung der Problemlage beim HH ergeben, und alle Kostenfaktoren berücksichtigt sind, kann ich einen realistischen Betrag erst nennen.

eMail-Adresse ist auf der Homepage genannt.

So ein bisschen gefährlich lebst Du ja.... so ganz ohne Steuernummer auf der (dienstleistungsanbietenden) Homepage....

Petra

Nun sei mal nicht so.

"Hinweis: Diese Seite ist erst kürzlich online gegangen und wird inhaltlich ständig erweitert! Besuchen Sie mich doch einfach in Kürze nochmal!

Counter läuft seid dem 29.04.2009, Copyright ist mit 2008 angegeben.

Der Mann hat eben wichtigeres zu tun, als schnöde Gesetze einzuhalten.
Was soll ihm denn auch schon passieren?
Finanzbeamte, Staatsanwälte und Richter werden, ebenso wie Hunde, mit der "freudig - leise - konsequent" - Methode in Ihre Schranken gewiesen.

Hundeversteher:"Herr Richter, jetzt wird mal OHNE GEWALT und gemeinsam mit Ihnen das Problemverhalten bei Ihnen SOFORT umgelenkt."

Richter: "Oh ja, alles klar, verstehe! Freispruch! Darf ich auch mal mit meiner Frau bei Ihnen vorbeischauen?"

hubertushilf schrieb:
Nun sei mal nicht so.

"Hinweis: Diese Seite ist erst kürzlich online gegangen und wird inhaltlich ständig erweitert! Besuchen Sie mich doch einfach in Kürze nochmal!

Counter läuft seid dem 29.04.2009, Copyright ist mit 2008 angegeben.

Der Mann hat eben wichtigeres zu tun, als schnöde Gesetze einzuhalten.

....

Eben, er therapiert scheinbar die Flockis vom PC aus-in der Praxis geht da ja kaum noch was, wenn man sich die Zeit ansieht, welche er in diversen Foren herumflaniert...

Mal abgsehen davon, dass ich dem HVT bzw. HEK schon viermal die gleiche Frage gestellt habe, aber er mir bis dato keine Antwort gegeben hat bzw. nicht geben kann....

Und falls er Fragen beantwortet, sind diese so allgemein gehalten, dass sein Wissen über Hundeerziehung / - ausbildung nur rudimentär vorhanden ist.....

Das mag ja in Duisburg ausreichend und Stand der Dinge sein, mir reichen seine Aussagen, die mehr zur Quantität denn zur Qualität neigen, nicht aus.

Nun ja, anscheinend sucht er nur jemanden, der sich mit ihm unterhält... Bekannterweise soll ja die Hundehaltung die Kontaktreudigkeit zu anderen Menschen vereinfachen.....

Petra schrieb:
Wenn die gegebenen Informationen eine Abrundung der Problemlage beim HH ergeben, und alle Kostenfaktoren berücksichtigt sind, kann ich einen realistischen Betrag erst nennen.

eMail-Adresse ist auf der Homepage genannt.

So ein bisschen gefährlich lebst Du ja.... so ganz ohne Steuernummer auf der (dienstleistungsanbietenden) Homepage....

Petra

Alle Neider haben sich eine rote Nase geholt.....

darfst Dich gerne einreihen.....

Möchtest Du die Durchwahlnummer meines Finanzamtes?

NEID, ist die höchste Form einer möglichen Anerkennung!!!

Ha, ha, ha, .......... für wie "blond-blöde" haltest Du mich, falls Du es tust ???

LG+WmH

Kinder regt euch nicht so auf,so weil jemand sagt das er der Hundeversteher ist,heisst das doch im Umkehrschluss nicht gleich das ihn die Hunde verstehen,das solltet ihr schon bedenken.

Mouseshoot schrieb:
Kinder regt euch nicht so auf,so weil jemand sagt das er der Hundeversteher ist,heisst das doch im Umkehrschluss nicht gleich das ihn die Hunde verstehen,das solltet ihr schon bedenken.

Nein es regt sich doch keine auf. Wir sind nur Maßlos enttäuscht :(

Endlich war der Prophet der Hundeversteher zu us gekommen, wir konnten schon das Licht des Paradieses erkennen, eine Welt des Lebens und JAgens mit Hunden die einen von anfgan an immer verstehen, nie machen was uns gerade stört und einfach nur perfekt sind.....

...leider haben wir dann wohl mit den Fragen das Licht angemacht. Und die Realität hat uns wieder. Es gibt Gaukler die einem viel erzählen und es gibt Leute die schon lange mit dem Problem zu tun hatten und Lösungsansätze zeigen.

Alle Neider haben sich eine rote Nase geholt.....

Hmh, meine sieht noch normal aus....

Möchtest Du die Durchwahlnummer meines Finanzamtes?

"Deines"... ja, genau :roll: . Egal, ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du mit der Aufmachung Deiner HP ziemlichen Ärger bekommen könntest....

NEID, ist die höchste Form einer möglichen Anerkennung!!!

Und wer soll Dir jetzt auf was neidisch sein?

Ha, ha, ha, .......... für wie "blond-blöde" haltest Du mich, falls Du es tust ???

Ich "haltest" Dich für gar nix....

Petra

Heiko 84 schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":1p350kc7]

...

Einen größeren Blödsinn kann man nicht Veranstalten, mit Leckerchen herum-eiern und "den Hund auf die falsche Fährte setzen".

Weil ein Jagdhund hat was von einem Drogenabhängigen einmal gejagt will er die Droge immer wieder vernachlässigt alles andere...

Zum Himmel stinkende Ausreden!

Unter Menschen gibt es immer auch Verstehen-Probleme, und hier läuft doch ein Beispiel.

[quote:1p350kc7]So und weil unsere Sprache eine kleine Barriere ist, läufts über try and error.

Wenn man es nach altüberlieferter Art tut und nicht über den eigenen Tellerrand hinaus blickt.

Also lernt der Hund die Konsequenzen kennen, alle möglichen positiven und alle negativen.

Für die Hunde hat das nichts mit Konsequenz-Erleben zu tun.

Wenn man dem Hund sagt das man gleich wieder kommt, registriert der Hund NUR das wir gerade aus seinem Blickfeld gegangen sind.

Es kommt darauf an was der Hund wahrnimmt und nicht was WIR LEINENHALTER uns so meinend zusammenreimen.

LG+WmH[/quote:1p350kc7]

zunächst tanze ich keinen Leckerchen tanz!
Das ganze wird auch zum Teil mit Handfütterung beschrieben. Der Hund bekommt nur Futter für erbrachte Leistung! und sonst nicht. Ist die Aufgabe schlecht ausgeführt, wird wiederholt ohne futter und so weiter.

Bei dem zweiten Teil frage ich mich was du für Hunde kennst. entweder sind es keine Jagdhunde, oder sie wurden eben wirklich von frühester Jugend an entsprechend in die Bahnen gelenkt. Meiner durfte leider schon mit wenigern Monaten jagen...also keine Ausrede, sonder ein Problem, das ich mir durch Ausbildungsund Führungsfehler eingebrockt habe.

Nein das ist die allgemeine Motivation wie sie auch gelehrt wird...Ich habe mich da so ein bisschen mit beschäftigen müssen.
Was hier gerade abläuft, ist mehr ein Tanz um den heißen Brei, du pustet etwas rüber was danach riechen soll, lässt aber nicht mal sehen wie der Brei aussieht...
:wink:
und damit will ich auch gerade über den Tellerand sehen...

Konsequenz erleben heißt nicht das ich ihm Geschichten erzähle was passieren könnte.
Praktisches Beispiel:
Hund soll an der Leine Bei fuß gehen.
stürmt er nach vorne, lernt er sofort, dass das die Konsequenz Reiser übern Kopf mit sich bringt.(Negativer Teil)
geht er ordentlich an der seite, setzt sich wenn ich stehen belibe und äugt mich an gibts einen Futterbrocken( Positiver Teil).
Jetzt wirst du sagen er geht ins Meide verhalten...? Na und er hat gelernt was für ihn besser ist
.[/quote:1p350kc7]

JA, er meidet, und wenn er könnte würde er gleichmal dem Stressmacher entfliehen, durch schnelles wegbewegen, welches wir ja nicht in der Auswirkung gerade nicht haben wollen.
Der Hund erlebt nur NEGATIVES soll sich aber Positiv Verhalten???

ER reagiert auf den Reiser überm Kopf und weicht diesem aus!

Er weiss nicht und ratet zwangsläufig auf welcher Position er laufen soll weil die Verknüpfungs-Information durch Dich bisher NICHT ("WWW=wann+wie+wo") gegeben wurde!!!

Stress ist eine sehr ungünstige Lern-Einwirkung!

LG+WmH

ja genau...
Und er geht auch nur ins Halt weil er Angst hat den Reiser abzubekommen...
Und wie immer erzählst du nochmal was wir wissen und gibst nicht den Ratschlag wie es besser ginge.

Also werde ich meinen Hund durch einen weiteren längeren sehr intensiven Ausbildungszeitraum in ein langfristiges Meideverhalten bringen und damit besser leben als mit deinen bisher gegebenen Hilfen.

Wollte ich den Hund nur durch positves in ein gewünschtes Verhalen locken...müsste ich mit Kanickel oder Mehrschweinchen auf dem Arm spazieren gehen.

Wir haben hier im Forum hervorragende Rüdemänner.
Man erkennt sie leicht, wenn man eine Weile im Hundebereich mitliest, Die haben Ahnung und Erfahrung und teilen diese auch bereitwillig mit anderen. Hyps ist so einer, Bora, und viele andere mehr, Aufzählung unvollständig.

Der Hundversteher hat es bisher vermieden, jegliches Talent aufblitzen zu lassen. Für mich persönlich: Prädikat "schwätzender Scharlatan".

Falls das Geschäftsmodell ist, in X Internetforen jeweils wenigstens einen an Land zu ziehen, der verzweifelt genug ist kostenpflichtig nach Duisburg zu reisen, dann ist dieses Forum eher nicht lukrativ. Dann besser dort, wo sich unterbeschlafene Hausfrauen über ihre Köter aus dem Tierschutz austauschen.

WmH

Ist doch schon sehr interessant zu lesen wie nett man auf meine Nettigkeit reagiert.

Da macht eine User das Thema auf:

"Fragen an den Hundeversteher",

und um nicht unfreundlich zu wirken bemühe ich mich die Masse an Fragen zu beantworten, und mit fast jeder gegebenen Antwort werde ich erneut mit "liebreizenden Prädikaten" bedacht!!!

Ich berichte aus meinen in Jahrzehnten gemachten Erfahrungen im Umgang/Erziehung/Ausbildung von Jagdhunden, und man erfreut sich an Müll-Beiträgen mit persönlicher Abwertung zu posten!

Bin bisher stets freundlich im Umgangston geblieben, und das wird sich auch nicht ändern, weil .... ich genau weiß wovon ich rede/schreibe.

Wer eine sachliche Antwort möchte, erhält diese auch zukünftig gerne.

Die hier am lautesten Gröhlen lade ich gerne ein, damit Sie dann für mich berichten welche Alternativen einen schnellen Erfolg hervorbringen können.

Die User, die weiterhin sich im sooo netten Prädikat-Schreiben üben wollen,
sollen das weiterhin tun.
Ich denke da immer: "Viel Feind viel Ehr!"

Am liebsten tausche ich mich aber aus, und deshalb werde ich ab sofort nicht mehr auf "getürkte Fragen" antworten.

Rechtschreibfehler und Satzfehler werden von meiner Tastatur verurdacht (die habe ich noch nicht im Griff!), und auch das wird langsam besser.
Danke für Euer Verständnis!

Viel Spaß und Freude bei der möglichst gewaltfreien Erziehung/Ausbildung der 4-Beiner wünsche ich Freunden und besonders meinen (noch) Feinden im Geiste.

LG+WmH

Wer eine sachliche Antwort möchte, erhält diese auch zukünftig gerne.

Ok., jetzt mal ganz sachlich und wirkliche Basisgeschichten....

Wie bringst Du einem Hund trotz Verleitungen bei "frei Fuß" zu gehen?
Wie bringst Du einem Hund bei, trotz vorbei laufenden Reh/Hase was auch immer, bei einer schicken Niederwildjagd sitzen zu bleiben und dabei bitte noch die Klappe zu halten?
Wie bringst Du einem Hund bei auf 100 Meter zu stoppen, egal was vor ihm läuft?

Petra

frodo schrieb:
Wir haben hier im Forum hervorragende Rüdemänner.
Man erkennt sie leicht, wenn man eine Weile im Hundebereich mitliest, Die haben Ahnung und Erfahrung und teilen diese auch bereitwillig mit anderen. Hyps ist so einer, Bora, und viele andere mehr, Aufzählung unvollständig.

Der Hundversteher hat es bisher vermieden, jegliches Talent aufblitzen zu lassen. Für mich persönlich: Prädikat "schwätzender Scharlatan".

Falls das Geschäftsmodell ist, in X Internetforen jeweils wenigstens einen an Land zu ziehen, der verzweifelt genug ist kostenpflichtig nach Duisburg zu reisen, dann ist dieses Forum eher nicht lukrativ. Dann besser dort, wo sich unterbeschlafene Hausfrauen über ihre Köter aus dem Tierschutz austauschen.

WmH

Tja frodo,

selbst in diesen Foren fliegt Er ja raus.... :wink:
Ich habe mir mal stellvertretend www.Hundeforum.de angetan... Suche Ewald.... und auch da nur Wischiwaschi!
Bis man Ihn entsorgt hat :wink: Wie letzten Monat im Weimiforum.

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
263
Oben