frage zum kaliber

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Tatsächlich?
<HR></BLOCKQUOTE>

die evolution ist durchaus nicht gleichmäßig in die hose gegangen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Normalerweise hätte Bracki die Frage auch nur einer unverheirateten Frau beantwortet, beim " Dinner for two"
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das "unverheiratet" hättest Du dir sparen können.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
dem jungjäger würde ich immer zu einer .308 raten.
kunst kommt von können und das erwirbt man durch üben. durch häufiges üben. zu hohe munitionspreise schrecken davon ab.

einem jäger, der auch zum üben auf fabrikmunition angewiesen ist, kann ich nur raten eine .308 im haus zu haben.
icon_cool.gif

[ 19. Mai 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Und außerdem erlaubt die .308 kürzere Läufe wodurch man passend zur Damenpatrone eine Damenbüchse führen kann - ist sehr angenehm.

Kohlfuchs
(.308-Fan-Club)

Hallo,
ich schlage einen Drilling im Kaliber 9,3x74 mit einem Einstecklauf im Kaliber 5,6x50R Magnum vor.
Mit diesem Ding bist du für alles gewappnet,
ob Reh, Fuchs oder Kapitaler Keiler.

MfG
Bender

Ich führe die 7x64 im 98er Bullpup, meine Frau die .308 im R93.
Von vorne herein war klar, daß ich meinen 98er weiterführe und die neue Waffe also nicht für mich unter der Abtretung der alten sein sollte.
icon_wink.gif

Mit den Logistikproblemen komme ich gerade noch zurecht. Ausschlaggebend war die schnelle Verfügbarkeit des Laufes.

Hallo Bergziege,

also nimm nen Repetierer, damit bist Du, zumindestens auf ner Drückjagd, am Besten mit bedient - ich hätte da auch schon nen wunderbaren Vorschlag
icon_biggrin.gif

Als Kaliber nimm ne .308 oder 30.06. in einem Feldrevier kann man weiter schauen und auch weiter schießen.
Bonus 30.06 - für die Auslandsjagd noch besser geeignet.

Noch ein Ratschlag: Guck Dir mal die Revierbeamten in den Bundes- und Landesforsten an, die Hochwild bei sich im Revier haben - die haben fast alle das Kaliber 30.06 oder .308.

Bei der 8x57 und der 9,3x62 ist die Flugbahn leider nicht so gestreckt - meines Erachtens das Manko dieser Kaliber.

Ich führe die Kaliber 30.06 und 6,5x65, wobei Du mit "der Kleinen" auch nen dicken Keiler, Damwild oder Rotwild schießen kannst
icon_biggrin.gif

hi oryx und alle anderen,

also ein repetierer wird es bestimmt denn ne kombi-büchse naja...da fehlt dann doch im moment das nötige kleingeld denn die obtik muss ja auch noch her.

in diesem sinne...

achja und recht herzlichen dank an allen die mir geantwortet haben.

bergziege

hi oryx und alle anderen,

also ein repetierer wird es bestimmt denn ne kombi-büchse naja...da fehlt dann doch im moment das nötige kleingeld denn die obtik muss ja auch noch her.

in diesem sinne...

achja und recht herzlichen dank an allen die mir geantwortet haben.

bergziege

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

8x57IS: "Die" Patrone des Waldjägers, trotz des größeren Durchmessers eine relativ "gemütliche", angenehm zu schießende Patrone. Auf Rehwild nicht zu brutal, Rot- und Schwarzwild mögen sie überhaupt nicht, sehr gute Drückjagdpatrone, das am häufigsten angebotene Geschossgewicht beträgt 12,7 Gramm, also bei Drückjagden prima.

Ich würde zwischen .30-06 und 8x57IS tendieren
<HR></BLOCKQUOTE>

ich würde nicht tendieren, sondern mich gleich für die 8x57IS entscheiden.

Angenehm zu schießen!
Superb auf Rehwild!
Hervorragend auf Rot- und Schwarzwild

und, wenn man die TMR 12.0 gramm von GeCo wählt, eine günstige Patrone.

Gähn!!
Ach ja, welches Kaliber hatten wir doch noch nicht empfohlen.....?
icon_razz.gif

Isegrim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
.22 mag?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In einer Doppelbüchse mit Seitenschloss.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

In einer Doppelbüchse mit Seitenschloss.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

im Büchsvierling ein MUSS für jeden Kaninchenjäger....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
...
Noch ein Ratschlag: Guck Dir mal die Revierbeamten in den Bundes- und Landesforsten an, die Hochwild bei sich im Revier haben - die haben fast alle das Kaliber 30.06 oder .308.
<HR></BLOCKQUOTE>

Streiche .308, setze 8x57IS

Streiche .308, setze 8x57IS
<HR></BLOCKQUOTE>

Streiche 8x57IS, setze .308 und 7x64

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
581
Oben