frage zum kaliber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bergziege:

(...)

ach ich hätte noch soviele fragen...aber lieber nicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

lg

bergziege
<HR></BLOCKQUOTE>

Um zumindest eine Antwort vorweg zu nehmen: Ja, die R93 ist sicher.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicherer als die Rente.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Sicherer als die Rente.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sagt ja nun leider nichts aus
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Das "unverheiratet" hättest Du dir sparen können.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

tschuldigung...wußte ja nicht, daß es bei Dir schon so weit ist......

( 1......2......alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist......)....
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bergziege:
...alles vorhanden...nur eben die 2 büchse nicht
icon_wink.gif

ich will ja auch gerne jagen wenn mein mann auch ansitzt....
zum revier,
unser revier ist mit wenig wald durchzogen...eigentlich ein reines feldrevier.....

bergziege
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei einer seriösen Empfehlung gilt es die vorhandenen Waffen, das zu bejagende Wild und die Reviergegebenheiten zu berücksichtigen- außerdem last but not least Eure spezifische Situation als lebenspartnerschaftlich verbundene Jäger, die gleichzeitig jagen wollen.
Unter Berücksichtigung all dieser Umstände,insbesondere der Konfliktvermeidung schon im Vorfeld jagdlicher Aktivität, kommt eigentlich als Zweitwaffe nicht ein "Gegenstück", sondern nur eine Ergänzung des schon Vorhandenen in Frage: GLEICHE(R93?!!!) oder SEHR ÄHNLICHE Waffe mit GLEICHEM(7x64) Kaliber, so dass sich keiner von Euch durch den anderen übervorteilt fühlt hinsichtlich der Nutzung dieser oder jener Waffe.
icon_biggrin.gif

Und das Kaliber passt ja genau in Euer Nutzungsprofil!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Was soll das denn nun heissen ?

Grösseres Kaliber um "beruhigt" waidwund schiessen zu können ??

.....

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte eigentlich gedacht das sich die Frage nicht wirklich stellt!!!
icon_sad.gif

Nur weil man von 9,3 oder 8 schreibt und Reserven erwähnt kommt prompt die frage, ob das Weidwundschüsse rechtfertigt....
icon_mad.gif

Ich habe so etwas nie geschreben und distanziere mich ausdrücklich davon!!

Ich dachte eher an den gesicherten Ausschuss und damit verbundener erleichterung für den Hundeführer falls das Stück doch noch vom Anschuss flüchten sollte!

WH Heiko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Bei einer seriösen Empfehlung gilt es die vorhandenen Waffen, das zu bejagende Wild und die Reviergegebenheiten zu berücksichtigen- außerdem last but not least Eure spezifische Situation als lebenspartnerschaftlich verbundene Jäger, die gleichzeitig jagen wollen.
Unter Berücksichtigung all dieser Umstände,insbesondere der Konfliktvermeidung schon im Vorfeld jagdlicher Aktivität, kommt eigentlich als Zweitwaffe nicht ein "Gegenstück", sondern nur eine Ergänzung des schon Vorhandenen in Frage: GLEICHE(R93?!!!) oder SEHR ÄHNLICHE Waffe mit GLEICHEM(7x64) Kaliber, so dass sich keiner von Euch durch den anderen übervorteilt fühlt hinsichtlich der Nutzung dieser oder jener Waffe.
icon_biggrin.gif

Und das Kaliber passt ja genau in Euer Nutzungsprofil!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hihi....ne wegen der waffe kriegen wir bestimmt kein stress..eher wegen der visierung....da wurde doch glatt schon von meinem göga auch ansprüche kundgetan tztz....

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:
... oder 8 x 57 R..... <HR></BLOCKQUOTE>

Bloß nicht die 8x57R, Munition kostet nen Haufen Geld und ist nicht mal auf HW zugelassen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Tatsächlich?
<HR></BLOCKQUOTE>

ja blaser93,
tatsächlich!

zählst du auch zu den menschen???*malfrechfragt*?

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauvestre:

... Die .308 ist auch keine schlechte Wahl wenn man nicht gerade Superweitschüsse versuchen will ...

Waidmannsheil,

Sauvestre
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schieße mit 150 gr. Geschoß bis 250m Füchse damit. Ich denke das ist weit genug...

.308 ist sehr zu empfehlen. Weich im Rückstoß. Verträgt kurze Läufe (ist damit dann auch besser als eine 30.06. Die kackt dabei nämlich ab.) und überall verfügbar. Kurzsystem ist auch möglich.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*lol*

die frage hätte ich mir niemals hier erlaubt
weil ich kein bock habe gesteinigt zu werden
icon_eek.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

in diesen sinne....

bergziege

*lol*

die frage hätte ich mir niemals hier erlaubt

<HR></BLOCKQUOTE>

Normalerweise hätte Bracki die Frage auch nur einer unverheirateten Frau beantwortet, beim " Dinner for two"
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Das sagt ja nun leider nichts aus
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Gegensatz zu einem Kollegen, der seine R93 vertickt und sich statt dessen eine Krieghoff DB in 9,3x74R zugelegt hat, schieße ich weiterhin gerne und viel mit meiner R93. Ich habe keine Angst, dass mir das Teil um die Ohren oder in die Fr.... fliegt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Normalerweise hätte Bracki die Frage auch nur einer unverheirateten Frau beantwortet, beim " Dinner for two"
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

so so...da habe ich ja dann glück gehabt...obwohl ich die frage ja garnicht gestellt habe.
und ein dinner for two....kann man doch immer haben,verh. oder nicht...oder?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ich denke mal mit den waffentypen ist es genauso wie mit autos...
da soll es ja auch menschen geben die nur, und das ausschliesslich, eine marke mögen.

so long

bergziege
icon_biggrin.gif

...
da soll es ja auch menschen geben die nur, und das ausschliesslich, eine marke mögen.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Tatsächlich?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
618
Oben