A
anonym
Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:
Hallo +sniper+
Dann müsste die .308 für 50-60 m -Drückjagdentfernungen doch reichen!
Und Du sagst, bei der relativ langsamen .308 ist das CDP zu hart (meine ich gelesen zu haben).
Welches Geschoss empfielst Du denn in .308 für Drückjagden(Schwarzwild bis 80 Kg)?
Gruß J.<HR></BLOCKQUOTE>
Servus, Jachty,
jo eh. Freilich langt die 308 für Drückjagden ...
Für die 308 + Drückjagd empfehle ich das Remington CoreLokt 180 grs - hat den erfreulichen Nebeneffekt, im 200er-Pack seehr günstig zu sein. Hat zwar eine Flugbahn wie ein rostiger Haustorschlüssel, aber für Drückjagd ausgezeichnet.
Die Frage ist nur, ob man sich eine reinrassige Drückjagdladung antun will.
Wenn's in Richtung universell gehen soll, verlade ich in .308 mittlerweile das Hornady Interbond in 165 grs ..
Gruß
Hallo +sniper+
Dann müsste die .308 für 50-60 m -Drückjagdentfernungen doch reichen!
Und Du sagst, bei der relativ langsamen .308 ist das CDP zu hart (meine ich gelesen zu haben).
Welches Geschoss empfielst Du denn in .308 für Drückjagden(Schwarzwild bis 80 Kg)?
Gruß J.<HR></BLOCKQUOTE>
Servus, Jachty,
jo eh. Freilich langt die 308 für Drückjagden ...
Für die 308 + Drückjagd empfehle ich das Remington CoreLokt 180 grs - hat den erfreulichen Nebeneffekt, im 200er-Pack seehr günstig zu sein. Hat zwar eine Flugbahn wie ein rostiger Haustorschlüssel, aber für Drückjagd ausgezeichnet.
Die Frage ist nur, ob man sich eine reinrassige Drückjagdladung antun will.
Wenn's in Richtung universell gehen soll, verlade ich in .308 mittlerweile das Hornady Interbond in 165 grs ..
Gruß