- Registriert
- 22 Dez 2004
- Beiträge
- 8.992
Ich habe mir ja auch vor einiger Zeit einen weiteren 1er Schrank gekauft. Was soll ich sagen, es wird schon wieder etwas eng.......
Zwei sind letzten Winter ausgezogen.Der Platz kann wie ein Virus wirken. Wird immer mehr und die Waffen verschwinden spurlos. Am besten den Platz in die Schranken weisen und zusehen, dass DIE Schränke immer reichlich gefüllt sind.
Im anderen Raum steht ja noch Schrank und da sind 5 Plätze freiIch habe mir ja auch vor einiger Zeit einen weiteren 1er Schrank gekauft. Was soll ich sagen, es wird schon wieder etwas eng.......
In meinem stehen 2 Borovnik BBF beide 7x65R 16/70.Man hat nur EINE jeweils?
Sagen wir mal so, das ist Spieltrieb in der hässlichsten Form.
Wer eine 7x57 und eine .30-06 hat, braucht ganz sicher keine .308 und keine .270 und auch, realistisch gesehen, keine 8,5x63. Von 8x64 und .318 Westley reden wir mal überhaupt nicht.
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich (wenn es auch genau betrachtet seine Hölle ist).
Bei der Kaliber(an)sammlung ist das Wort "weniger ist mehr" vollumfänglich zutreffend.
So sehe ich es auchFür mich persönlich erscheint ein Wechsellauf - wenn überhaupt - nur sinnvoll nutzbar/ einsetzbar, wenn er eine eigene Optik hat.
grosso
Da gibt es schlimmeres, als die 9,3x62Hatte eine Steyr mit 56cm Lauf in 9,3x62- die hat ordentlich getreten.
zB. die große Schwester-9,3x64Da gibt es schlimmeres, als die 9,3x62
So ist eszB. die große Schwester-9,3x64
Das ist möglicher Weise die eine Seite der Medaille. Die andere ist aber, und die ist noch viel ernster zu nehmen, die Psyche der vernachlässigten Gewehre die im Schrank stehen.Nix Spieltrieb.
Das scheint einen ernsten Hintergrund zu haben.
Also ich habe folgendes Gerücht vernommen:
Wenn im Waffenschrank zuviel leere Plätze vorhanden sind wäre das nicht gut, bzw. sogar schädlich für die anderen Waffen.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man sollte da kein Risiko eingehen.
Ein Glück haben Waffen keine BeineDas ist möglicher Weise die eine Seite der Medaille. Die andere ist aber, und die ist noch viel ernster zu nehmen, die Psyche der vernachlässigten Gewehre die im Schrank stehen.
Vergleichen möchte ich das mit einem zu großem Harem. da sind immer ein paar Damen, die die Gunst wenig oder gar überhaupt nicht genießen dürfen. Das was da im Waffenschrank ausbrechen kann - uih uih uih, dagegen ist ein solider Zickenkrieg ein Muckenschiß.
Das stelle ich mir gerade bildlich vor - ein Drilling mit 3 montierten Gläsern!!Der Suhler Drilling hat auch für jeden Lauf ein Glas.