Frage 8,5x63Reb

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.796
Dann hat er aber keinen Grund mehr, sich irgend etwas zu wünschen. Weil, mehr braucht's net!
Na ja, mehr wollen geht immer
Und manchmal tut man es dann einfach
Hab mir diese Woche mal fix eine M66s in 7x66 S.E. mit langem System gekauft, dazu gibt’s einen Lauf in 8x68s. OR wird das zu einem Ganzen zusammenfügen und ich werde den Schaft aufarbeiten.
Mal sehen wie es so wird und ob sich diese Paarung dann mit meiner M66 in 9,3x64 und den M66s in 8,5 im Waffenschrank vertragen oder ob sie anfangen zu streiten. 😃
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.519
Na ja, mehr wollen geht immer
Und manchmal tut man es dann einfach
Hab mir diese Woche mal fix eine M66s in 7x66 S.E. mit langem System gekauft, dazu gibt’s einen Lauf in 8x68s. OR wird das zu einem Ganzen zusammenfügen und ich werde den Schaft aufarbeiten.
Mal sehen wie es so wird und ob sich diese Paarung dann mit meiner M66 in 9,3x64 und den M66s in 8,5 im Waffenschrank vertragen oder ob sie anfangen zu streiten. 😃
Ja, die Lücke muss man schließen 😉
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.357
Ja, die Lücke muss man schließen 😉
Ja, schon! Aber doch nicht sinnlos.
Als Beispiel und somit nicht allgemeingültig (aber sehr sinnvoll):
Angefangen 1978 mit einem 7x64 Repetierer; ergänzt 1985 mit einer BBF in 5,6x50RM. diese Kombi war lange Zeit ausreichend (wäre es auch noch heute). Aber auch ich konnte mich nicht dauerhaft dem Haben-Wollen entziehen und der Schrank beherbergt jetzt die BBF in 5,6x50RM, den auf 8,5x63 umgerohrten Repetierer und als Neuzugang - auch schon wieder 12 Jahre her, eine KLB in 7x57R.
So wohnen in meinem Schrank Waffen, die vom Mauswiesel bis zum Elandbullen und auf jagdliche Entfernungen bis gut 300m alles abdecken.
Da gibt es keine Lücken zu füllen, da keine vorhanden.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.519
Ja, schon! Aber doch nicht sinnlos.
Als Beispiel und somit nicht allgemeingültig (aber sehr sinnvoll):
Angefangen 1978 mit einem 7x64 Repetierer; ergänzt 1985 mit einer BBF in 5,6x50RM. diese Kombi war lange Zeit ausreichend (wäre es auch noch heute). Aber auch ich konnte mich nicht dauerhaft dem Haben-Wollen entziehen und der Schrank beherbergt jetzt die BBF in 5,6x50RM, den auf 8,5x63 umgerohrten Repetierer und als Neuzugang - auch schon wieder 12 Jahre her, eine KLB in 7x57R.
So wohnen in meinem Schrank Waffen, die vom Mauswiesel bis zum Elandbullen und auf jagdliche Entfernungen bis gut 300m alles abdecken.
Da gibt es keine Lücken zu füllen, da keine vorhanden.
Es geht doch meistens um haben wollen 😉
Wenn ich in meinen Schrank schaue, könnte ich es auf wesentliche reduzieren.
Klein, Mittel, Groß würde reichen aber es gibt halt Kaliber dazwischen.
Und dann noch viele andere.....
Ob es sinnvoll ist 🤷🏼
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
588
Ein Lauf bzw eine Waffe in 8,5x63 muss doch jetzt herbei...
Ich höre die Stimmen bis hier :);)
Passen für die Sauer 200 die Wechselläufe für die 202? Dann wären mit Mayerl oder Cema ja kompetente Lieferanten verfügbar....
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Ein Lauf bzw eine Waffe in 8,5x63 muss doch jetzt herbei...
Ich höre die Stimmen bis hier :);)
Passen für die Sauer 200 die Wechselläufe für die 202? Dann wären mit Mayerl oder Cema ja kompetente Lieferanten verfügbar....
Läufe von der 202 passen in die 200
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Ein Lauf bzw eine Waffe in 8,5x63 muss doch jetzt herbei...
Ich höre die Stimmen bis hier :);)
Passen für die Sauer 200 die Wechselläufe für die 202? Dann wären mit Mayerl oder Cema ja kompetente Lieferanten verfügbar....
Alternativ kann ich auch bei Otto Repa nach einem Lauf für die M66S anfragen.
Heym SR21 wäre auch noch eine Alternative
Schauen wir mal 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
630
Oben