Frage 8,5x63Reb

BeitrÀge
9.572
Mal kurze Info
Der Lauf ist an jemand anders verkauft worden.
Wegen meiner vielen Fragen und das ich bessere Bilder habe wollte.
Das wĂ€re zuviel Aufwand đŸ€ŁđŸ€Ł
Ob ich dann doch einen 9,3x62 lauf kaufen sollte, um ein grĂ€ftigeres Kaliber zu haben als die 30.06 oder die 7x64 /65R, 270 winđŸ€”
Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende
GrĂŒĂŸe und WMH
Ralf

Soweit Du ein wenig mentale UnterstĂŒtzung suchst und einen finalen Schubser brauchst um zum BĂŒchsenmacher zu gehen und einen weiteren Lauf/ eine weitere Waffe zu kaufen, heißt die Antwort: Du brauchst natĂŒrlich noch mehrere, diverse dickere Kaliber um glĂŒcklich zu werden.

Sollte die Überlegung rein sachlicher Natur sein und Du ausschließlich in Deutschland (und vielleicht im benachbarten Ausland) jagen, wirst Du wenig finden, was Du mit der 30-06 oder auch der 7x64 nicht solide abdecken kannst.

grosso

BeitrÀge
5.594
Soweit Du ein wenig mentale UnterstĂŒtzung suchst und einen finalen Schubser brauchst um zum BĂŒchsenmacher zu gehen und einen weiteren Lauf/ eine weitere Waffe zu kaufen, heißt die Antwort: Du brauchst natĂŒrlich noch mehrere, diverse dickere Kaliber um glĂŒcklich zu werden.

Sollte die Überlegung rein sachlicher Natur sein und Du ausschließlich in Deutschland (und vielleicht im benachbarten Ausland) jagen, wirst Du wenig finden, was Du mit der 30-06 oder auch der 7x64 nicht solide abdecken kannst.

grosso
rein Sachlich betrachtet, habe ich alles was ich benötige.
Aber wie sagt man so schön
Je oller, desto doller :ROFLMAO::ROFLMAO:
Auch wĂ€re das Leben nicht lebenswert, wĂŒrde man ab einem bestimmten Alter, keine WĂŒnsche mehr zu haben und sie sich zu erfĂŒllen! 😊

BeitrÀge
3.997
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man eben doch noch deutlich viel mehr braucht und zwar in alle Richtungen.
Zwischen meiner 7x57 und den 30-06en brauchte ich die 270 Win um die LĂŒcke zu fĂŒllen. Das war ok, aber eigentlich brauche ich noch eine 308. Die LĂŒcke zwischen 30-06 und meiner 8,5x63 ist zu groß, da mĂŒssen beispielsweise noch 8x64S und 318 Westley Richards rein.
Du siehst, man ist da chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
14.858
rein Sachlich betrachtet, habe ich alles was ich benötige.
Aber wie sagt man so schön
Je oller, desto doller :ROFLMAO::ROFLMAO:
Auch wĂ€re das Leben nicht lebenswert, wĂŒrde man ab einem bestimmten Alter, keine WĂŒnsche mehr zu haben und sie sich zu erfĂŒllen! 😊
Hol Dir halt statt einem Wechsellauf (wofĂŒr eigentlich - R8?) eine von den gĂŒnstigen Bergara KipplaufbĂŒchsen.

Dann kannst sagen: "Ich brauch jetzt statt dem Repetierer die Kipplauf..." ;)

Die Bergaras kosten weniger als die meisten WechsellÀufe mittlerweile als Preisschild dran haben.
Ich finds langsam echten Wucher was fĂŒr die WechsellĂ€ufe aufgerufen wird. Steht fĂŒr mich in keinem VerhĂ€ltnis mehr.

BeitrÀge
7.439
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man eben doch noch deutlich viel mehr braucht und zwar in alle Richtungen.
Zwischen meiner 7x57 und den 30-06en brauchte ich die 270 Win um die LĂŒcke zu fĂŒllen. Das war ok, aber eigentlich brauche ich noch eine 308. Die LĂŒcke zwischen 30-06 und meiner 8,5x63 ist zu groß, da mĂŒssen beispielsweise noch 8x64S und 318 Westley Richards rein.
Du siehst, man ist da chancenlos.
Sagen wir mal so, das ist Spieltrieb in der hÀsslichsten Form.
Wer eine 7x57 und eine .30-06 hat, braucht ganz sicher keine .308 und keine .270 und auch, realistisch gesehen, keine 8,5x63. Von 8x64 und .318 Westley reden wir mal ĂŒberhaupt nicht.
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich (wenn es auch genau betrachtet seine Hölle ist).
Bei der Kaliber(an)sammlung ist das Wort "weniger ist mehr" vollumfÀnglich zutreffend.

BeitrÀge
5.594
Hol Dir halt statt einem Wechsellauf (wofĂŒr eigentlich - R8?) eine von den gĂŒnstigen Bergara KipplaufbĂŒchsen.

Dann kannst sagen: "Ich brauch jetzt statt dem Repetierer die Kipplauf..." ;)

Die Bergaras kosten weniger als die meisten WechsellÀufe mittlerweile als Preisschild dran haben.
Ich finds langsam echten Wucher was fĂŒr die WechsellĂ€ufe aufgerufen wird. Steht fĂŒr mich in keinem VerhĂ€ltnis mehr.

Eine R8 besitze ich nicht.
Mit meiner Sauer 200 bin ich voll und ganz zufrieden.
Wenn der Wechsellauf neu ist, gebe ich dir da voll und ganz recht.
Sinn macht es aus meine Sicht dann auch nur, wenn fĂŒr jeder Lauf ein eigenes Zielfehrrohr vorhanden ist.
Auch in ein vorhandenes System einen neuen Lauf einlegen zu lassen,
ist reine Liebhaberei.

BeitrÀge
808
Sagen wir mal so, das ist Spieltrieb in der hÀsslichsten Form.
Wer eine 7x57 und eine .30-06 hat, braucht ganz sicher keine .308 und keine .270 und auch, realistisch gesehen, keine 8,5x63. Von 8x64 und .318 Westley reden wir mal ĂŒberhaupt nicht.
Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich (wenn es auch genau betrachtet seine Hölle ist).
Bei der Kaliber(an)sammlung ist das Wort "weniger ist mehr" vollumfÀnglich zutreffend.
Nix Spieltrieb.
Das scheint einen ernsten Hintergrund zu haben.

Also ich habe folgendes GerĂŒcht vernommen:
Wenn im Waffenschrank zuviel leere PlĂ€tze vorhanden sind wĂ€re das nicht gut, bzw. sogar schĂ€dlich fĂŒr die anderen Waffen.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man sollte da kein Risiko eingehen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
2.376
Wenn im Waffenschrank zuviel leere PlĂ€tze vorhanden sind wĂ€re das nicht gut, bzw. sogar schĂ€dlich fĂŒr die anderen Waffen.
Der Platz kann wie ein Virus wirken. Wird immer mehr und die Waffen verschwinden spurlos. Am besten den Platz in die Schranken weisen und zusehen, dass DIE SchrĂ€nke immer reichlich gefĂŒllt sind.

BeitrÀge
3.997
Nix Spieltrieb.
Das scheint einen ernsten Hintergrund zu haben.

Also ich habe folgendes GerĂŒcht vernommen:
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man sollte da kein Risiko eingehen.

;)

Ich versichere dir, es ist kein GerĂŒcht ☝

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive GĂ€ste
501
Besucher gesamt
649
Oben