Feldhasenbesatz Frühjahr 2013

A

anonym

Guest
Harras schreib:
Ich hab noch nie einen Hasen so Elend klagen hören wie gestern.

Aus der Position des Hasen absolut verständlich. Da sind Bussard und Habicht geradezu human mit ihrer Beute.
Krähenvögel haben nämlich die Angewohnheit zuerst einmal an die Weichteile zu gehen.D.h. den Opfern werden mal zuerst die Augen rausgehackt, dann werden sie vom Hinterteil an aufgepickt. Das wohlgemerkt am lebendigen Leibe. Kolkraben in Deutschalnd und Rabenkrähen in England machen das auch bei Schafslämmern so. Brost Mahlzeit !
 
A

anonym

Guest
so ist es ausgegangen
uhe4yzud.jpg
5atame5u.jpg

zygasa6u.jpg


Schweis war flüssig die Reste noch warm der Hase wurde definitiv von den Krähen getötet
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Erst vor einigen Tagen bin ich durchs Revier gefahren und konnte sehen wie 4 Krähen wie wild um einen Fleck rumflogen. Beim vorbeifahren habe ich dann gesehen wie eine Krähe in die Luft geflogen ist und etwas fallen ließ. Mir schwante bereits übles, also Auto um die Hecke geparkt und entlang der kargen Deckung gepirscht. Was soll ich sagen, seht selbst

die Übeltäter


die Tat


Von den 4 konnte ich zwei verhaften :trophy: , aber es wird wohl nicht die letzte Tat der anderen geblieben sein. :evil: Ich hoffe, dass ich die anderen auch noch erwischen werde! ;)

Leider war es nicht der Erste Junghase den ich gefunden habe. :( Eine Woche vorher wurde ich zu einem Freund gerufen. Er hat einen kleinen Hasen gefunden wo die Seher ausgepickt worden sind. :evil:

Nachtrag der Schusszeitentabelle, aufgrund eines netten Foristi der mich darauf hingewiesen hat, dass es schon einmal Differenzen über die Bejagung von Krähen gegeben hat


UND JA, KRÄHEN SIND BEI UNS GOTTSEIDANK NOCH FREI!! :shoot: :twisted:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Es ist 5 vor 12 !

Wer häkelt warme Jäckchen und Ohrenwärmer ? Wer spendet Möhren und Kohlblätter ? Wer nimmt verfrorene Junghasen in den Osterferien auf ?

Also, bei aller Liebe für den Feldhasen, für den ich ja wirklich viel zu tun bereit bin, man kann es auch übertreiben.

Das natürliche Verbreitungsgebiet des feldhasens reicht bis nach Sibieren und in die Mongolei, was sollen denn die Junghasen dort sagen ?

Bei uns ist es im Moment staubtrocken, wenn man sich da windgeschützt irgendwo einschiebt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt, kann man es wohl ganz gut aushalten.
 
A

anonym

Guest
Wautzebautz schrieb:
Es ist 5 vor 12 !

Wer häkelt warme Jäckchen und Ohrenwärmer ? Wer spendet Möhren und Kohlblätter ? Wer nimmt verfrorene Junghasen in den Osterferien auf ?

Also, bei aller Liebe für den Feldhasen, für den ich ja wirklich viel zu tun bereit bin, man kann es auch übertreiben.

Das natürliche Verbreitungsgebiet des feldhasens reicht bis nach Sibieren und in die Mongolei, was sollen denn die Junghasen dort sagen ?

Bei uns ist es im Moment staubtrocken, wenn man sich da windgeschützt irgendwo einschiebt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt, kann man es wohl ganz gut aushalten.


So lange es einigermasen trocken ist ist das Wetter kein großes Problem.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Lepusheger schrieb:
Nachtrag: wie können wir eigentlich diesem Kauertz in den Medien das Feld überlassen: brandgefährlich, weil grundfalsch: am schlechtesten gehts dem Hasen bekanntlich in den Gebieten, in denen er gar nicht bejagt wird....

http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/n ... tNr=125024


Hallo Lepusheger,

das frage ich mich auch.
Zudem Wildtierschutz D.. ja stark mit der Sekte Universelles Leben verbandelt ist.

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
is ja interessant
dann können die bestimmt auch sagen wieviele Hasen bei uns sind
hab noch nie jemanden von denen bei uns Hasen zählen sehen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
464
Oben