Feldhasenbesatz Frühjahr 2013

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
die Kälte sehe ich vieleicht garnicht mal als Problem an
aber brauner Punkt auf weißem Untergrund ist gut zu sehen
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.637
Schnee und Kälte machen den Junghasen nichts aus. Das eigentlich Gefährliche für Junghasen ist die Tatsache, dass sie jetzt von Mäusebussard und Rabenkrähe zu leicht gefunden und verspeist werden. "Märzenschnee tut Hasen weh"!
Habe allerdings bei mir im Revier schon einige Junghasen gesehen, die bisher alles überlebt haben. Vielleicht bei mir im Revier auch etwas leichter als in vielen anderen Revieren. Möge es bei mir so bleiben. Ich arbeite täglich dran.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe heute einen Junghasen entdeckt.
Seine spuren im Schnee haben Ihn verraten
er hatte sich unter einem Altgrasbüschel, welcher fast komplett mit Schnee bedeckt war, wie in einer Höhle versteckt.
Dieses hat mir wieder gezeigt wie wichtig Altgrasstreifen sind und das diese im Herbst nicht herunter geschlegelt werden sollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Mitte bis Ende April immer unterschiedlich
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.637
Letzte Nacht gezählt:
auf einer Zählfläche von ca. 320 ha haben wir exakt 280 Hasen gezählt, einige Junghasen nicht mitgezählt. Das sind 87,5 Hasen/100 ha Frühjahsbesatz. Eine sehr gute Startbasis für das kommende Jahr. Freue mich schon auf den Herbst. Mein Revier besteht komplett aus intensivst landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Gruß rotfuchs2
 
A

anonym

Guest
eraryrab.jpg


a9ybynup.jpg


6enyjaje.jpg


Der kleine Kerl wurde gerade von 2 Krähen attackiert
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.829
Braucht noch jemand Schnee??? Dann bitte abholen, kostenlos! Die Wiesen und Graswege sind noch nicht befahrbar, kein Bodenfrost, da müssen wir noch ein wenig warten. Aber es schaut gut aus, die Fasane fangen an zu balzen, lassen wir uns überraschen :)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Hühner haben sich vor 2 Wochen aufgelöst und wieder gefunden
es Schneit schon den ganzen Nachmittag
optimales Fuchsjagdwetter ! Leider stimmt die Jahreszeit nicht
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.104
Moinsen Harras,

hast die Lage hoffentlich geklärt. Ich kann sie mittlerweile nicht mehr sehen.
Hunderte, ach was red ich Tausende.....
Ich weiß nicht wo die schwarzen Kameraden herkommen. Jetzt wäre eigentlich die Zeit......
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
rotfuchs2 schrieb:
Letzte Nacht gezählt:
auf einer Zählfläche von ca. 320 ha haben wir exakt 280 Hasen gezählt, einige Junghasen nicht mitgezählt. Das sind 87,5 Hasen/100 ha Frühjahsbesatz. Eine sehr gute Startbasis für das kommende Jahr. Freue mich schon auf den Herbst. Mein Revier besteht komplett aus intensivst landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Gruß rotfuchs2

Das ist einfach ein Zeichen der Hoffnung für uns alle, dass Niederwildhege auch heute noch möglich ist. :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
487
Oben