Fangjagd 2024/25

Waidmannsheil!
Das glaube ich.... die haben unglaublich Kraft wenn die wollen, bzw. NICHT wollen 😅
Ich hatte heute morgen das 1. mal ne fette Wanderratte drin, da löst die Falle scheinbar doch empfindlicher aus als ich dachte😅
Naja ein schöner Sonnenaufgang wars trotzdem🤪 und das Obst austauschen schadet auch nicht.

Normal freut man sich wenn sich der Fangmelder meldet. Gestern jedoch hab ich gehofft dass er sich nicht meldet! 🫣
Da die Kofferfalle einige male zu war ohne dass sich was gefangen hat und ohne dass die Eier verschoben waren hab ich mal eine ICU Wildkamera hingehängt.

Diese Drecksviecher werden immer mehr und sind überall vertreten. Bei der Jagd an Gewässern wird es für die Hunde immer gefährlicher.

Davor wurden alle Wieselfallen umgestellt und dabei 2 Nebelkrähen mit der Kugel erlegt!

Anhänge

• Biber.PNG
    Biber.PNG
    546,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Normal freut man sich wenn sich der Fangmelder meldet. Gestern jedoch hab ich gehofft dass er sich nicht meldet! 🫣
Da die Kofferfalle einige male zu war ohne dass sich was gefangen hat und ohne dass die Eier verschoben waren hab ich mal eine ICU Wildkamera hingehängt.

Diese Drecksviecher werden immer mehr und sind überall vertreten. Bei der Jagd an Gewässern wird es für die Hunde immer gefährlicher.

Davor wurden alle Wieselfallen umgestellt und dabei 2 Nebelkrähen mit der Kugel erlegt!

Und mein erster Gedanke war: "Dann schieß sie halt tot und stelle Fallen." Dann hab ich mir das Bild genauer angesehen.😅

jeden Tag nen Nutria und ich hab mit der Prämie im nächsten Jahr die Kohle raus die ich bis dato in die Fallenjagd gesteckt habe🤪

Unser Rekord lag letztes Jahr bei 4 an einem Tag + zwei geschossene bei den Kontrollen. Nach 15 Nutria war die Population am Klärteich ausgerottet. Leider bekommen wir hier keine Prämie. Das wäre schön.

I
Ich habe Strecken zwischen 120 und 170 pro Jahr, je nachdem wieviel Zeit ich investiere.
Trotzdem werden es stetig mehr, kaum eine Pfütze wo keiner sitzt.
Bei uns gibt es 10€ Prämie im Nachbarkreis sogar 16€.

Nutria kann man tatsächlich wohl ausrotten. Habe letztes Jahr 42 gehabt. Dieses Jahr anscheinend einen zugewanderten.
Ich hätte nix dagegen wenn die Nutria aus der Ecke des Reviers bleiben würden.
Da wird die ganze Wasserjagd/arbeit gemacht und keiner braucht einen gebissenen Hund...

Nutria kann man tatsächlich wohl ausrotten. Habe letztes Jahr 42 gehabt. Dieses Jahr anscheinend einen zugewanderten.

Wie groß ist die Wasserflächen wo du 42 gefangen hast bis Schluss war?

Wir haben auch ein Fließgewässer im Revier. Da rottet man nix aus wenn nicht alle Reviere mitziehen. Und das wären sehr sehr viele.

Ich habe hier auch einen größeren Fluß , da sind die ohne Bejagung alle von alleine verschwunden. Die sind dir beim Angeln in Futtereimer gekrochen waren garantiert ausgesetzte. Alle weg, oder der Uhu hat keine Jungen hochkommen lassen, ausgestorben.😁😁

Gruß Seppel

Wir haben Kanäle so so rund 15 km plus Gräben 2 km weiter flacher Binnensee 350 Hektar. Den ersten Nutria hatte mein Bruder auf zugefrorenen Kanal vor 30 Jahren. Sicher ausgesetzt erfroren. Bei mir waren zwei Stellen wo anscheinend Bauten waren. Jetzt müssen erst wieder welche zuwandern.Auch andere Reviere machen was.

Bei uns knapp über 40 in der Falle im ersten halben Jagdjahr am Fließgewässer. Die ersten konnten wir noch mit der kleinen Kugel und Schrot erlegen. Die hatten zwei Stellen am Ufer, wo sie vollkommen vertraut saßen, als wären sie zahm. An einer Stelle 6 an einem Abend, die kamen immer wieder aus der Deckung ein paar Minuten nach dem Knall.
Schon am nächsten Tag waren die Stellen nicht mehr frequentiert und sie wurden heimlich.

Nachdem wir teilweise mehrere pro Nacht gefangen haben kamen immer wieder Pausen und es sind auch keine ganz Kapitalen oder Jungtiere mehr in der Falle. Es wirkt so, als ob wir jetzt regelmäßige Zuwanderungswellen abfangen. Immer wieder mal zwei, drei in kurzer Zeit dann ist wieder Ruhe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
129
Oben