Fangjagd 2024/25

Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
111
Weidmannsheil zusammen!
Um 3:22 fing sich der Fuchs in einer selbstgebauten Falle von @Unitrac
Beködert war mit Ei und Schwarzwaldwässerle

Aus den Wieselfallen nur 2 Hamster entlassen.

Aber erfreulich war dass ich auf dem Weg zur Falle 1 Kette Hendl mit 16 und 1 Kette mit 10 Stück sehen konnte. Weiters noch an allen Ecken eine Menge Hasen und 3 Gesperre Fasane. Schaut heuer niederwildtechnisch nicht so schlecht aus!
 

Anhänge

  • c343dc11-ed04-4b45-96b8-52b8b1cafad9.jpg
    c343dc11-ed04-4b45-96b8-52b8b1cafad9.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 45
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
Um 23:30 hatte die gleiche Kastenfalle nochmal ausgelöst und ich konnte heute nacht um halb 4 es mir nicht verkneifen beim Toilettengang eben aufs Handy zu schielen....
Ich bin dann eben kurz ins Revier gefahren um nach der Falle zu sehen.
Diesmal ein weiblicher Nutria (Zippe?) aber nur 1/3 so schwer gefühlt.
Ich bin fast froh, dass ich heute morgen beim Aufstehen keine Meldung aufm Handy hatte 🤪
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
Gestern wieder 2 Fänge, als ich bei einer Falle ankam dachte ich erst ich hätte eine Fehlauslösung.... bis mir auffiel, dass die Äpfel weg waren....
Ich halte die Falle jetzt unter Beobachtung, eigentlich ist die Sperre ziemlich unüberwindbar für Nutria sofern diese sicher auslöst.
Waschies haben wir eigentlich nicht im Revier... wäre aber die beste Erklärung.
In der anderen Falle war wieder ein heller weiblicher Nutria.
Keine 2 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
111
Weidmannsheil zusammen!
Um 3:22 fing sich der Fuchs in einer selbstgebauten Falle von @Unitrac
Beködert war mit Ei und Schwarzwaldwässerle

Aus den Wieselfallen nur 2 Hamster entlassen.

Aber erfreulich war dass ich auf dem Weg zur Falle 1 Kette Hendl mit 16 und 1 Kette mit 10 Stück sehen konnte. Weiters noch an allen Ecken eine Menge Hasen und 3 Gesperre Fasane. Schaut heuer niederwildtechnisch nicht so schlecht aus!
Weidmannsheil zusammen!
Zu dieser Fuchsfähe kam noch eine weitere Fähe am gleichen Tag aus einer Kastenfalle dazu.
3,81 und 4,12kg. Beide kamen in die Hundeausbildung!

Heute hat um 2:15 eine Krefelder BRF ausgelöst. Die Zeit schaut gut aus.
Mal schauen was die Kontrolle bringt.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
4:01 ging die Trap master App. Wieder die Falle #2 die schon 3 Nutria gebracht hatte.
Was soll ich sagen... Jetzt sind es 4! Wieder so ein Albino Moped, hat von den 2 Äpfeln und der Banane nix übrig gelassen... Super aggressives Biest war das... Könnte mir doch vorstellen, dass die andere Nutria sich aus der anderen Falle gewürmt hat. Scheint jetzt glaubhafter als Waschies...
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
99
4:01 ging die Trap master App. Wieder die Falle #2 die schon 3 Nutria gebracht hatte.
Was soll ich sagen... Jetzt sind es 4! Wieder so ein Albino Moped, hat von den 2 Äpfeln und der Banane nix übrig gelassen... Super aggressives Biest war das... Könnte mir doch vorstellen, dass die andere Nutria sich aus der anderen Falle gewürmt hat. Scheint jetzt glaubhafter als Waschies...

Habe mit meiner bisher noch 2-stelligen Strecke an Nutrias einen einzigen Fall gehabt, in dem die Falle ausgelöst war und der Köder weg war ohne ein Nutria gefangen zu haben. Ich vermute, dass es etwas anderes gewesen sein muss, möglicherweise ein Mensch.

Zur Aggressivität... Etwa ein Viertel unserer Nutriafänge sind in der Falle extrem aggressiv: Zähne schlagen und Sprünge gegen die Falle. Der Rest sitzt still in der Falle und schaut einen an. Einen Zusammenhang wie Geschlecht, Verweildauer, Größe oder Art des Herantreten an die Falle konnte ich bisher nicht feststellen.

Banane muss ich mal ausprobieren. Sehr erfolgreich ist bei mir Obst wie Apfel oder Birne mit Sellerie oder Fenchel. Also süß und duftintensiv "herzhaft".
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
Habe mit meiner bisher noch 2-stelligen Strecke an Nutrias einen einzigen Fall gehabt, in dem die Falle ausgelöst war und der Köder weg war ohne ein Nutria gefangen zu haben. Ich vermute, dass es etwas anderes gewesen sein muss, möglicherweise ein Mensch.

Zur Aggressivität... Etwa ein Viertel unserer Nutriafänge sind in der Falle extrem aggressiv: Zähne schlagen und Sprünge gegen die Falle. Der Rest sitzt still in der Falle und schaut einen an. Einen Zusammenhang wie Geschlecht, Verweildauer, Größe oder Art des Herantreten an die Falle konnte ich bisher nicht feststellen.

Banane muss ich mal ausprobieren. Sehr erfolgreich ist bei mir Obst wie Apfel oder Birne mit Sellerie oder Fenchel. Also süß und duftintensiv "herzhaft".
Die Falle wo nix drin war löste um 1:40 nachts aus und ich war früh da. Die Falle steht an einem Weiher auf einem Privatgrundstück welches z.Z.unbewohnt ist da die Bewohner im Urlaub sind. Waschies gibt's nicht im Revier bis jetzt... TOI TOI TOI
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.035
Gerade 2 Stunden im Revier malocht, einen Handlauf, Kanzelheizung und Leiter an eine Kanzel montiert.
Ich fahre nach Hause, Akku vom PHEV ist auf dem letzten km leer gewesen.
Steig aus, steck die Karre ans laden, denke mir nur so: boah stell dir vor jetzt holst du dein Handy aus der Hosentasche und es ist ein Fang verzeichnet.
Ich gucke wirklich aufs Handy und mir entgleiten die Gesichtszüge...
Trapmaster, Meldung vor 1 Minute: Fang in Falle #2
Ich geh am Stock... ich trink dann mal aus und mach mich auf die Socken... 😅 langsam artet das in Arbeit aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
533
Oben