Wenn das in 2 Monaten noch so ist würde ich nachsehen.Jo, habe so eine Stracksche Falle, 2m mit senkrecht fallenden Türen. Falle ist nun drei Tage scharf - ohne Köder -, aber noch nix...
Wenn das in 2 Monaten noch so ist würde ich nachsehen.Jo, habe so eine Stracksche Falle, 2m mit senkrecht fallenden Türen. Falle ist nun drei Tage scharf - ohne Köder -, aber noch nix...
Und selbst das hat nichts zu sagen.Wenn das in 2 Monaten noch so ist würde ich nachsehen.
Geduld, GeduldJo, habe so eine Stracksche Falle, 2m mit senkrecht fallenden Türen. Falle ist nun drei Tage scharf - ohne Köder -, aber noch nix...
Ich schieß in die Falle, das geht gut von vorne.Ohne Köder fange ich nicht Mal 10 Prozent. Auch frisch muss er sein. An einer Stelle könnte ich den auf dem Steg bauen. Frage wie kommt ihr da ran zu Stellen, Fang entnehmen usw.
Dann geht dort einige Jahre nix und plötzlich fängt man einen nach dem anderen. Das kenn ich. Es gibt tatsächlich kein Rezept oder Garantie, man muss einfach machen und immer wieder den Standort wechseln, mit denen wo nix geht. In unseren Wiesengründen und in Hecken usw. lege ich gern Fangsteige mit der Hacke für Wiesel an. gerne Trichterförmig vom Feldweg weg, in die Falle. Dort fing ich am meisten, gefolgt von Durchlässen.Gestern Wiesel Nr.64 für heuer aus einer Wieselfallen entnommen.
Finde es komisch dass nur gewisse Plätze gut ziehen. Andere sind eigentlich komplett gleich (gleiche Vegetation, gleich Aufgestellt, gleiche Fallen, alles also ident...) aber bringen nicht mal eine Maus.
Da soll man mal schlau draus werden.
Mach ich bei nächster Gelegenheit und stelle hier ein.@Blaser700/88 stell bitte mal paar Bilder deiner Fallen ein. Würde mich interessieren wie deine Zwangspässe ausschauen.
Danke