Fangjagd 2024/25

3 Tage! :ROFLMAO:
Hab 1 Betonrohrfalle die erst nach knapp 1 Jahr gefangen hat. Dafür dann aber Schlag auf Schlag

Ohne Köder fange ich nicht Mal 10 Prozent. Auch frisch muss er sein. An einer Stelle könnte ich den auf dem Steg bauen. Frage wie kommt ihr da ran zu Stellen, Fang entnehmen usw.

Ohne Köder fange ich nicht Mal 10 Prozent. Auch frisch muss er sein. An einer Stelle könnte ich den auf dem Steg bauen. Frage wie kommt ihr da ran zu Stellen, Fang entnehmen usw.
Ich schieß in die Falle, das geht gut von vorne.
Ansonsten die eine Möglichkeit: Verrenken, auch mal draufsteigen und möglichst nicht reinplumpsen.
2. Möglichkeit: Ich pack die Wathose ein.
So laüft das bei mir.
Und wird beködert. Meine Minke fing ich immer tagsüber und meist kurze Zeit nachdem ich Kieler Sprotten aufs Sichtgitter gelegt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Wiesel Nr.64 für heuer aus einer Wieselfallen entnommen.
Finde es komisch dass nur gewisse Plätze gut ziehen. Andere sind eigentlich komplett gleich (gleiche Vegetation, gleich Aufgestellt, gleiche Fallen, alles also ident...) aber bringen nicht mal eine Maus.
Da soll man mal schlau draus werden.
Dann geht dort einige Jahre nix und plötzlich fängt man einen nach dem anderen. Das kenn ich. Es gibt tatsächlich kein Rezept oder Garantie, man muss einfach machen und immer wieder den Standort wechseln, mit denen wo nix geht. In unseren Wiesengründen und in Hecken usw. lege ich gern Fangsteige mit der Hacke für Wiesel an. gerne Trichterförmig vom Feldweg weg, in die Falle. Dort fing ich am meisten, gefolgt von Durchlässen.

Durchlässe haben wir keine. Kanns aktuell nur in noch bestehende Felder stehen. Aber da bald gedroschen wird muss ich ins Holz ausweichen.

Und bevor hier wieder von jemandem Behauptungen über unsere bisherige Arbeit kommen, die Fallen da stehen angrenzend an 2 Nachbarreviere die weder die Fangjagd ausüben, noch eine Patrone an einen Räuber während des Ansitzes "verschwenden".

Dickes Waidmannsheil, hatte ich auch schon mal , hatte ich nicht für möglich gehalten, bei Waschi ist alles möglich.🍻
Übrigens gehts mir wie dir, die Nachbarn verschwenden keine Patrone für so was.

Gruß Seppel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
68
Oben