Fangjagd 2016/2017

Waidmannsheil allen Fallenjägern,

Betreibe seit 2012 die Fallenjagd mit dem Eiabzugseisen.
2016/2017 habe ich 4 Marder (2 Stein- und 2 Baummarder).

Insgesamt habe ich 15 Kirrplätze, momentan sind 5 Plätze angenommen, kirre ausschließlich mit Eiern-
Bei Platz 8 habe ich innerhalb von 5 Wochen 1 Stein + 2 Baummarder erbeuten können.

An dem Platz 11 habe ich heuer das erste mal gekirrt, insgesammt 12 Eier, das 13. Ei war an der Falle.
Ich befestige die Eier mit Messingdraht den ich mit Heißkleber fixiere - die Eier haben Zimmertemperatur
und der Kleber hält sehr gut. Durch den strengen Frost hat war scheinlich das Ei Risse bekommen und so konnte
der Marder dieses 13. Ei knacken und schlecken ohne das die Falle ausgelöst hat.
Da der Kamerad ja wuste wie gut das schmeckt, war das 14. Ei mit Gips ausgefüllt. Das Stück Draht das ich als Schlaufe mit eingegipst hatte,
hab ich mit einem Kabelbinder am Löffel festgemacht. Mehrmals mit Eigelb bestrichen. An Platz 11 nochmal reichlich Eigelb darüber gegossen.
... und es hat geklappt.

Gewohnheit fängt!

WMH Infomax

Hallo miteinander heute war wieder fangtag Steinmarderruede in meinem Eisen!!!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Die fast zweimonatige Durststrecke hat ein Ende - ein junger Fuchsrüde saß heute morgen in einer WBRF.

Anhänge

• 20170122_100903.jpg
    20170122_100903.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 419
Waidmansheil allen Fangjägern, habe mal heute meine Falle mit einem Lockstoff den ich mir bestellt habe beködert. War es Leid das die Mäuse ständig die Köder wegfressen. Obwohl ich die an den Fallen auch immer gut " füttere " teilweise waren die Auslöser auch fest gefroren. Hoffe endlich mal wieder auf Erfolg.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Samstag eine Revierrunde gemacht und festgestellt dass der Signalstab bei meiner WBRF weg ist.
Also voller Erwartung zur Falle (irgendwie hatte ich aber je näher ich der Falle kam das Gefühl dass ein Hase in der Falle sitzt)!

Futteröffnung leicht aufgemacht, Handy rein und was sitzt?
Ein starker Hase :D

Ist wieder gesund in die Natur entlassen worden.

20170120_153753.jpg

Wollte auch nicht wirklich aus der Falle.
Die letzten sind da recht schnell raus. Da musste man auf das Rohr klopfen und die hinteren Schieber 2 mal fallen lassen dass er raus geht

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
622
Oben